Episode: #6.01 Flittern für die Ewigkeit

Die Dunphys haben einen entspannten Sommer hinter sich, doch als Alex Dunphy (Ariel Winter) in der "Modern Family"-Episode #6.01 Flittern für die Ewigkeit von ihrem humanitären Ausflug zurück kommt, ändert sich die Stimmung schlagartig. Mitchell Pritchett (Jesse Tyler Ferguson) und Cameron Tucker (Eric Stonestreet) kommen derweil von ihrer Hochzeitsreise zurück und Mitch kommt wieder viel schneller im Alltag an als Cam. Gloria Delgado-Pritchett (Sofía Vergara) ist unterdessen davon genervt, dass sich Jay Pritchett (Ed O'Neill) nicht um sein Erscheinungsbild kümmert.

Diese Serie ansehen:

Die Flitterwochen sind schon lange vorbei, doch Cam schwebt noch immer auf Wolke sieben und genießt die romantische Stimmung in vollen Zügen, plant jedes erdenkliche Jubiläum und beschenkt Mitch immer wieder mit Blumen. Mitchell ist das allerdings alles etwas zu viel, formuliert das aber nicht eindeutig.

Bei den Dunphys herrscht den gesamten Sommer über prächtige Stimmung. Haley und Luke streiten nicht, Alex macht Entwicklungshilfe und ist den ganzen Sommer unterwegs gewesen und Mitch und Claire harmonieren auch prächtig, sie ist sogar bei seinen Zaubereien mit dabei. Haleys Blog hat inzwischen 50 000 Leute angezogen.

Gloria skyped mit der Heimat und Manny versucht ihnen aus dem Weg zu gehen, weil es einfach zu viele Verwandte sind. Gloria kann ihn aber überzeugen. Gloria ist kurz darauf erschrocken von Jays neuer Brille, die ihn noch älter aussehen lässt. Sie findet, dass er sich keine Mühe mehr macht, schick auszusehen.

Phil und Claire präsentieren Luke und Haley einen Zaubertrick, als Mitch zu Besuch kommt, der verwirrt ist, dass die Stimmung so gut ist. Er beschwert sich bei Claire über Cams Verhalten, doch Claire macht deutlich, dass er Cam nichts sagen sollte. Plötzlich steht Alex in der Tür, die eine Woche früher gekommen ist, weil ihre Reise fürchterlich war. Sofort kippt die Stimmung im Haus und Haley und Luke streiten sofort. Phil und Claire überlegen, ob Alex für die Stimmungsänderung verantwortlich ist, versuchen das aber zu verneinen. Die Zeichen zeigen aber etwas anderes.

Jay kommt nach Hause und ist verwundert, dass schon wieder eines seiner Hawaii-Shirts in der Reinigung verloren gegangen ist. Gloria findet das nicht so schlimm, als Jay erkennt, dass Glorias Verwandtschaft seine Hemden trägt, und Gloria ihm sagen muss, dass er sich nicht mehr so viel Mühe gebe. Manchmal wolle Jay aber sich auch gehen lassen und nicht immer um sein Äußeres kümmern müssen. Gloria ist enttäuscht und erklärt, dass sie sich dann ja auch nicht mehr schick machen müsse.

Mitchell ist auf einer Dinnerparty, die sein Arbeitgeber für die Mitarbeiter organisiert hat, als
Cam ihn überrascht und wieder mit seiner Stimmung nervt, zumal es Mitchell vor den neuen Kollegen unangenehm ist. Derweil ist Jay fertig für ein Abendessen mit einem Klienten. Gloria hat sich aber überhaupt nicht herausgeputzt und nur Lumpen an, sich nicht geschminkt und die Haare nicht gemacht.

Alex schaut sich Bewerbungen für das College an, als Claire erwähnt, dass es sicherlich nicht so gut in der Bewerbung aussieht, dass sie eine Woche früher zurück gekommen ist. Alex merkt schnell, dass die Familie glaubt, dass sie ihren schönen Sommer zerstört habe. Sie erklärt, dass sie gleich wieder gehen werde.

Cam fordert Mitch zum Tanzen auf und dieser versucht Cam deutlich zu machen, dass er etwas zurück fahren sollte. Cam geht beleidigt. Derweil ist Jay mit Gloria schon vor der Restaurant und hofft, dass Gloria noch einen Rückzieher macht, doch er ist es schließlich, der zugibt, dass er es schöner findet, wenn man sich heraus putzt. Er erklärt, dass er vor ein paar Monaten in einem Einkaufsladen ausgelacht wurde, weil er versucht hat, sich schick zu kleiden. Da wurde ihm bewusst, dass er sehr alt ist. Gloria spricht ihm gut zu und Jay sagt das Dinner ab um mit Gloria wieder nach Hause zu gehen.

Mitchell ist Cam nach Hause gefolgt. Dieser ist sehr aufgebracht und wirft einige Sachen weg. Mitch versucht noch mal deutlich zu machen, dass Cam einfach übertreibt und er damit überfordert ist. Cam ist einfach zu besessen von dieser romantischen Vorstellung. Cam erklärt, dass sie vor Lily immer so romantisch waren und das verloren gegangen sei, weil sie in erster Linie Eltern waren. Durch die Hochzeitsvorbereitungen wurde es wieder romantischer und dieses Gefühl wolle er nun bewahren. Mitch erklärt, dass er auch versuchen werde, regelmäßig für Romantik zu sorgen.

Alex will gerade gehen, als sie sich noch mal über das Verhalten ihrer Familie beschwert. Sie wundert sich, warum Haley den Webcam am Laptop an hat, doch diese dachte, dass sie immer automatisch ausgehen würde. Alex macht deutlich, dass diese wohl immer an gewesen sei, wenn der Laptop an war, so auch in Haleys Zimmer, was die Anzahl der Abonnenten ihres Blogs erklären würde. Alex riecht dann Rauch und Claire fällt auf, dass sie den Ofen vergessen hatte, auszumachen. Phil will den Feuerlöscher sofort benutzen, doch nur Alex weiß, wie man ihn bedient. Der Familie wird sofort klar, dass Alex nicht wieder gehen darf, nachdem sie auch noch darauf hinweist, das Phil bei einem Kuchen, den er mit Luke backen wollte, einen giftigen Teil einer Pflanze in den Teig gerührt hat. Alle wollen, dass Alex bleibt, damit ein Erwachsener im Haus ist.

Jay und Gloria kommen nach Hause, als Manny und Familie und Freunde plötzlich Überraschung schreien und Gloria schockiert den Raum verlässt. Manny erklärt, dass er Gloria nur wirklich überraschen konnte, indem er die Geburtstagsfeier eine Woche früher ansetzt, während Jay erklärt, dass Gloria wegen ihres kleinen Streits noch etwas brauche, um sich zurecht zu machen. Gloria kommt in diesem Moment aber schon gut gestyled zurück und erklärt, dass sie sich unter ihrem Schmuddeloutfit schon zurecht gemacht habe, weil sie so niemals auf die Straße gegangen wäre.

Emil Groth - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Modern Family" über die Folge #6.01 Flittern für die Ewigkeit diskutieren.