Episode: #2.07 Bei dir piep(s)t es wohl!

In der "Modern Family"-Episode #2.07 Bei dir piep(s)t es wohl! könnte Lily Tucker-Pritchett (Ella/Jaden Hiller) in einem Werbespot mitspielen, doch Mitchell Pritchett (Jesse Tyler Ferguson) und Cameron Tucker (Eric Stonestreet) haben dazu unterschiedliche Meinungen. Phil Dunphy (Ty Burrell) versucht einen defekten Feuermelder zu finden und Claire Dunphy (Julie Bowen) will Haley Dunphy (Sarah Hyland) ihren Freund Dylan (Reid Ewing) ausreden. Unterdessen möchte Gloria Delgado-Pritchett (Sofía Vergara) mit Jay Pritchett (Ed O'Neill) einen Jahrestag feiern.

Die Serie "Modern Family" ansehen:

Foto: Ty Burrell, Julie Bowen & Sarah Hyland, Modern Family - Copyright: Twentieth Century Fox Home Entertainment
Ty Burrell, Julie Bowen & Sarah Hyland, Modern Family
© Twentieth Century Fox Home Entertainment

Einer der Feuermelder im Dunphy-Haus piept und Phil versucht herauszufinden, welches Gerät ihn die ganze Zeit nervt, als Dylan auftaucht, um Haley abzuholen. Dieser gesteht Claire schließlich, dass er schon einmal von ihr geträumt habe, was Claire sehr unangenehm ist. Phil gesteht sie schileßlich, dass sie sich wünschen würde, Haley treffe sich auch mal mit anderen Jungs, doch Phil glaubt, dass es sein könnte, dass die beiden einfach füreinander geschaffen sind, was Claire jedoch nicht hören will.

Cameron hat derweil Kontakt zu einem Agenten aufgenommen, der Lily für einen Werbespot buchen will. Mitchell ist alles andere als begeistert davon und verbietet Cam, Lily dorthin zu bringen.

Gloria will derweil mit Jay ihr erstes Date wieder aufleben lassen. Die beiden diskutieren darüber in Jays Büro, als Manny mit dem Gabelstapler durch die Wand fährt. Jay ist wütend, dass sein Mitarbeiter Jack Manny überhaupt hat fahren lassen und feuert ihn auf der Stelle. Manny hat später, als er davon hört, ein schlechtes Gewissen.

Claire liegt derweil mit einer Erkältung flach und Phil verspricht ihr, sich um alles zu kümmern, als Haley nach Hause kommt. Auch sie ist erkältet und legt sich zu ihrer Mutter ins Bett, telefoniert jedoch andauernd, was Claire sehr ärgert.

Luke wundert sich derweil, warum sein Vater schon wieder an einem Nachmittag Zuhause ist und muss erfahren, dass wieder ein paar Leute Besichtigungstermine für Häuser absagt haben.

Unterdessen ruft Manny Mitchell an und bittet ihn um rechtlichen Beistand für Jack, der Mannys Ansicht nach zu Unrecht von Jay gefeuert wurde. Mitchell lehnt jedoch ab und erfährt dann von Gloria, dass Cameron sich über sein "Nein" bezüglich des Werbespots hinweg gesetzt hat und mit Lily trotzdem dorthin gegangen ist.

Claire und Haley schauen sich zusammen eine Soap an und Claire nutzt die Gelegenheit, um ihrer Tochter klar zu machen, dass sie sich in so jungen Jahren noch nicht binden sollte, da sie dies später bereuen kann. Da sie es jedoch nicht direkt auf sie und Dylan beziehen will, spricht sie ständig von den Figuren im Fernsehen. Haley versteht dies so, als wolle ihre Mutter ihr sagen, dass sie die Ehe zwischen sich und Phil bereut und versucht ihr klar zu machen, dass sie einfach mehr an der Beziehung arbeiten müssen.

Phil erhält derweil einen weiteren Anruf von einer Frau, die einen Besichtigungstermin absagt. Luke bekommt dies mit und er fragt besorgt, ob sie sich alle bald einen Job besorgen müssen. Phil beruhigt seinen Sohn jedoch, als es an der Tür klingelt. Es ist Ron, ein junger gutaussehender Mann, mit dem Claire im Fitnessstudio trainiert. Er bringt ihr Telefon zurück, das sie am Tag zuvor im Fitnessstudio vergessen hat, und zeigt sich verwundert, dass Claire verheiratet ist.

Gloria freut sich auf den Abend mit Jay, doch der erinnert sich gar nicht mehr, was sie feiern wollen, geschweige denn, wo sie hin wollen. Manny ist bereit ihm zu helfen, will jedoch erpressen, dass Jack wieder eingestellt wird.

Mitchell ist zum Set gefahren und stellt Cameron zur Rede. Der glaubt jedoch, Mitchell wolle Lilys große Chance vermasseln, doch Mitchell glaubt, dass Cameron Lily nur benutzt um einen Kindheitstraum von sich wahrzumachen. Als er dann auch noch hört, dass zwei Schauspieler die Kinder synchronisieren und diese dann übertrieben mit einem asiatischen Akzent sprechen, ist er verärgert, dass Cameron dies nicht zu sehen scheint. Erst als auch noch ein Godzilla auftaucht, erkennt Cameron, dass der Werbespot tatsächlich etwas rassistisch ist.

Manny zeigt Jay immer noch die kalte Schulter. Noch einmal versucht Jay sich zu rechtfertigen, warum er Jack hat feuern müssen und nennt Manny das erste Mal "seinen Sohn". Dies lässt Manny strahlen und er verrät Jay, dass Gloria und er heute den Jahrestag ihres ersten Kusses feiern.

Phil hat in jedem Feuermelder die Batterien gewechselt, doch noch immer piept es im Haus. Nun fängt er an, sie alle nacheinander zu zerstören und Claire erkennt, dass es ihrem Mann schlecht geht. Er gesteht, dass er einen schlechten Monat hatte und zeigt sich besorgt, doch Claire versichert ihm, dass schon alles gut gehen wird. Dann finden sie endlich heraus, welche Feuermelder ständig piepen. Es sind die alten, die sie vor einem Jahr ausgetauscht haben. Luke hätte sie damals wegwerfen sollen, hat mit ihnen jedoch einen Roboter gebaut.

Melanie Wolff - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.06 Schreckgespenster zu Halloween
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.08 Alles Gute zur ersten Lebenskrise!

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Modern Family" über die Folge #2.07 Bei dir piep(s)t es wohl! diskutieren.