Episode: #11.01 New Kids on the Block

In der "Modern Family"-Episode #11.01 New Kids on the Block ist Haley (Sarah Hyland) fest entschlossen, mit den Zwillingen die Ratschläge aus ihren Eltern-Ratgeberbüchern umzusetzen. Phil (Ty Burrell) und Claire (Julie Bowen) sind jedoch der Meinung, dass ihre altbewährten Methoden besser sind. Zur gleichen Zeit will Manny (Rico Rodriguez) bei Jays (Ed O'Neill) Hundebetten-Werbung Regie führen, in der Hoffnung seine Exfreundin zurückzugewinnen.

Diese Episode ansehen:

Alex ist auf einer Forschungsexpedition in der Antarktis, während sich Phil und Haley mit den neugeborenen Zwillingen abmühen, die auf die Namen Poppy und George getauft wurden. Da es am Südpol sehr einsam ist, freut sie sich auf die Videochats nach Hause, doch dort ist das Chaos ausgebrochen, so dass sie kaum Beachtung findet.

Jay will für seine Hundebetten ein Promovideo drehen, woraufhin sich Manny sofort als Regisseur anbietet. Doch Jay widerspricht, da er ausgerechnet seine Ex-Freundin Sherry als Stimme für Stella engagiert hat. Manny will beweisen, dass er sehr wohl mit ihr zusammenarbeiten kann, denn er will sie für sich zurückgewinnen.

Cam hat schwächere Schüler zu sich nach Hause eingeladen, da er sie durch engere Betreuung voranbringen will. Als Mitch einen Vortrag hält, wofür sie in der Schule arbeiten sollten, stellt Cam fest, dass eine Clownsstatue im Zimmer fehlt. Dafür macht er sofort einen der anwesenden Schüler verantwortlich.

Haley und Claire geraten immer wieder aneinander, da Erstere den Weisheiten aus den Büchern vertraut, während Claire auf ihre Erfahrung setzt. Phil will Haley etwas Ruhe verschaffen und nimmt sie auf einen Ausflug mit. Schon als Baby war sie immer durch Autofahrten zum Einschlafen zu bringen. Und auch bei einer erwachsenen Haley funktioniert dieser Plan, da sie endlich zur Ruhe kommt.

Gloria darf in der spanischen Version der Promo Stella einsprechen, aber sie erweist sich als ungeeignet. Sherry erscheint, um ihre Teile einzusprechen. Gloria stellt schnell fest, was Manny tatsächlich vorhat. Sie rät ihrem Sohn aber, sich nicht so anzubiedern, sondern dafür zu sorgen, dass Sherry seine Anerkennung haben will. Daraufhin gibt er ihr sehr harsche Anweisungen, was sie tatsächlich herausfordert.

Cam zerstört durch seine wüste Anschuldigungen die Beziehung zu den anwesenden Schülern. Mitch ist abgelenkt durch Alex, die bei ihm einen Gesprächspartner sucht, doch Cam würgt sie ab, da er einen Plan entwickelt hat, den Täter zu entlarven. Lily hat aber längst erkannt, dass Mitch die Figur hat verschwinden lassen. Dieser hat nun ein schlechtes Gewissen, dass die Schüler unschuldig in Verdacht geraten sind.

Claire versucht die Babys durch Haleys Vorstellungen von Erziehung zu beruhigen, doch nichts wirkt. Daraufhin setzt sie auf Phils Rat hin auf Schnuller, die tatsächlich Wunder bewirken. Haley ist dennoch außer sich. Phil und Claire laufen ihr hinterher, um sie zu beruhigen, doch dadurch sperren sie sich aus. Haley beweist schließlich, dass sie ganz instinktiv eine gute Mutter ist, weil sie auch eine zugesperrte Tür nicht abhalten kann, zu ihren Babys zu gelangen.

Während Glorias Plan für Manny sich weiter auszahlt, sucht Alex Kontakt zu Jay. Dieser ist abgelenkt durch einen perfekten Take von Sherry, weswegen er die Arbeit für beendet erklärt. Alex bezieht das auf ihren Expeditionstrip, den sie nur ihrem Großvater zuliebe unternommen hat. Daher will sie nun wieder nach Hause aufbrechen. Sherry ist derweil an dem Punkt, es wieder mit Manny zu versuchen. Dieser ist aber so drin in der Hoffnung auf den perfekten Take, dass er nicht merkt, dass er Sherrys Gefühle für ihn wieder ins Gegenteil kehrt.

Cam hat die Schüler durch seine Anschuldigungen emotional am Boden. Mitch kann dies nicht länger mitansehen und gesteht seine Tat. Daraufhin offenbart Cam, dass es sich um seine Theatergruppe handelt, die ihn austricksen wollte, damit er gesteht. Jay und Manny schauen sich gemeinsam das fertige Video an. Manny will weitere Versuche haben, doch Jay ist zufrieden und gönnt ihm keinen weiteren Moment mit Sherry. Alex verlässt derweil die Antarktis.

Claire und Phil genießen die Ruhe, nachdem die Babys endlich zum Schlafen gebracht wurden. Plötzlich klettert aber Haley durch ihr Fenster, die sich erneut ausgesperrt hat. Damit schreckt sie ihre Eltern auf, die wiederum ihre Babys aufschrecken, wodurch es mit der himmlischen Ruhe vorbei ist.

Lena Donth – myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Modern Family" über die Folge #11.01 New Kids on the Block diskutieren.