Episode: #11.02 Snapped

In der "Modern Family"-Episode #11.02 Snapped versucht Claire (Julie Bowen) alle aus dem Haus zu befördern, bevor sie sie vor einem Reporter eines wichtigen Frauen-Business-Magazins schlecht dastehen lassen. Zur gleichen Zeit lädt Jay (Ed O'Neill) Manny (Rico Rodriguez) auf eine Weinprobe ein, um ein bisschen Zeit miteinander zu verbringen.

Diese Episode ansehen:

Cam hat einen hochmodernen Kühlschrank gekauft und lässt sich nun von der künstlichen Intelligenz Bridget sein Leben organisieren. Mitch ist daran weniger interessiert, er findet es viel spannender, dass Pepper und Ronaldo nun eine Frau in ihre Beziehung eingeladen haben. Als Cam zu einem Termin wegeilt, bleibt Mitch alleine mit Bridget zurück und ehe er sich versieht, spricht er mit ihr, da sie ihm ein offenes Ohr zu schenken scheint.

Gloria hat für ihren Kurs bei Phil eine Präsentation vorbereitet, die er in der Luft zerreißt. Er macht dies aber bewusst, da er sie für ein großes Talent hält, das herausgefordert werden muss. Dabei merkt er jedoch nicht, dass Gloria darunter leidet. Schließlich kündigt er eine Prüfung an, deren Bester bei ihm ein Praktikum erhält. Gloria wähnt sich siegessicher, aber hat mit Streberin Libby harte Konkurrenz.

Claire wird für ein Wirtschaftsmagazin interviewt, doch die Verantwortlichen wollen auch einen Einblick in ihr privates Leben erhalten. Doch das will diese partout nicht, da mit den Babys Zuhause das Chaos ausgebrochen ist. Daher gibt sie vor krank zu sein, schickt alle hinaus, um dann die Journalistin und einen Fotografen zu sich einzuladen. Doch Luke und Janice tauchen auf. Sie ist vollkommen aufgelöst, weil ihre Tochter zum College gegangen ist. Aber auch diese wird sie vorerst los.

Als Phil die Prüfungsergebnisse verkünden will, machen ihn die anderen darauf aufmerksam, dass Libby nicht dabei sein kann, weil sie angefahren wurde. Phil vermutet sofort, dass Gloria dafür verantwortlich ist und befragt sie nach ihrem Alibi. Sie durchschaut seine Fragerei aber sofort und wendet sich empört ab. Als sie wegfährt, sieht er an ihrem Kotflügel aber einen Schaden.

Claire lässt sich sexy inszenieren, als Alex vom Südpol zurückkehrt. Sie bittet diese, für sie beide Suppe zu besorgen. Dann kehren aber auch schon Haley und Dylan mit den Babys zurück. Claire schickt sie schnell zum Kinderarzt, für den Fall, dass sie sich bei ihr angesteckt haben könnten. Mitch und Bridget verstehen sich immer besser, bis sie sogar gemeinsam singen. Darüber kehrt Cam zurück, der schnell merkt, dass Mitch ihm bei Bridget den Rang abgelaufen hat und verzieht sich daher eifersüchtig.

Gloria schaut sich die Überwachungskameras vom Campus an und sieht dabei, dass Libby mit ihrem Fahrrad gegen ihren Wagen gefahren ist. Luke bringt seinem Vater seinen Fahrradhelm vorbei, was eine unnütze Aufgabe von Claire an ihn war, und dieser nutzt es direkt, um nachzuhorchen, wozu er Gloria für fähig hält. Luke bestätigt sofort, dass er sie auch seit Jahren für suspekt hält. Das vergrößert Phils Angst vor ihr nur noch mehr.

Alex ist im Supermarkt, als sich ihr eine Katze nähert, da sie vom Südpol noch nach Fisch riecht. Da sie aber allergisch ist, sucht sie Unterschlupf und schließt sich dabei in einer Kühlkammer ein. Sie ruft Haley an, die sie aber wegen des Zähneklapperns nicht verstehen kann. Daher ruft sie auch noch Luke an und als diese beide ins Gespräch kommen, stellen sie fest, dass ihre Mutter sie alle aus dem Haus gejagt hat, obwohl sie gar nicht krank aussah. Als sie nach Hause eilen, freuen sie sich schon, ihre Mutter zu überführen, aber diese liegt im Bett. Erst wollen sie sich entschuldigen, aber sie entdecken ein fremdes Bild im Schlafzimmer, woraufhin Claire ihr chices Outfit offenbart. Sie erklärt ihre Motive, woraufhin ihre Kinder aber sauer sind, da ihre Mutter sich offenbar für sie schämt. Claire erinnert sie, dass sie ihren Kindern jahrelang peinlich war, weswegen sie auch einmal das Anrecht wollte. Das wird belohnt mit einem tollen Artikel und gut getroffenen Fotos.

Als Cam mit Bridget alleine ist, wendet sich das Bild wieder und er findet auch in ihr eine treue Zuhörerin. Daraufhin taucht Mitch auf, der auch Zeit mit Bridget verbringen will. Diesmal reagiert Mitch eifersüchtig. Schließlich stellt Cam den Strom ab und sie erkennen, wie kindisch sie sich verhalten. Zudem realisieren sie, dass sie sich wie Pepper und Ronaldo eine dritte Person in die Beziehung geholt haben. Als sie beschließen, den Kühlschrank auszutauschen, erwacht Bridget wieder zum Leben, woraufhin die beiden Angst vor ihr bekommen.

Gloria hat Phil um ein Treffen gebeten, weswegen er regelrecht vor ihr flieht. Er versteckt sich im Straßengraben, aber Gloria findet ihn auf. Phil entschuldigt sich, dass er sie zu so einer Tat getrieben hat. Sie kann immer noch nicht glauben, dass er sie dazu fähig hält, hat aber rausgehört, dass er sie herausfordern wollte, weil er sie für die beste Studentin hält. Phil gesteht daraufhin, dass sie problemlos das Praktikum ergattert hat. Daraufhin ist wieder alles gut zwischen ihnen.

Jay kehrt von einem Trip zurück und statt auf Gloria trifft er auf Bridget. Auch ihm geht es schnell wie den anderen beiden Männern und er vertraut sich der künstlichen Intelligenz an.

Lena Donth – myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Modern Family" über die Folge #11.02 Snapped diskutieren.