Episode: #10.19 Die Ja-Sagerin

In der "Modern Family"-Episode #10.19 Die Ja-Sagerin versucht Claire (Julie Bowen) weniger negativ zu sein und sich als das Mädchen neu zu erfinden, das immer "Ja" sagt. Dabei willigt sie prompt in Lukes (Nolan Gould) neue Beziehung mit jemandem von der Arbeit ein. Zur gleichen Zeit versucht Phil (Ty Burrell) Alex (Ariel Winter) in der Schule zu überraschen, kurz bevor sie einen Preis erhält, von dem sie ihm nicht erzählt hat.

Diese Episode ansehen:

Cam und Mitch kommen mitten in der Nacht angetrunken von einer wilden Partynacht und fragen sich am nächsten Morgen, wo sie überhaupt überall waren. Da die beiden eine Gruppe von jüngeren Leuten kennen gelernt haben und diese wissen wollen, ob sie auch am nächsten Abend mit ihnen mitkommen, fragt Cam sich, wie sie am besten darauf reagieren. Mitch trifft die Entscheidung für sie und sagt ab, was Cam entrüstet.

Phil nimmt sich vor, zum Ende des Semesters Alex einen Überraschungsbesuch abzustatten und obwohl Claire es für keine gute Idee hält, bestärkt sie ihn, da sie feststellen musste, dass ihr negativer Charakter sie oft hässlich macht. Auch als Luke erzählt, dass er ein Date mit jemanden hat, den er auf der Arbeit kennengelernt hat, lässt Claire ihn machen, ohne zu wissen, dass Luke sich mit einer Frau trifft, die weitaus älter ist als er.

Da Jay von nun an mehr von zu Hause arbeitet, braucht er auch nicht mehr einen seiner Anzüge tragen, sondern begnügt sich mit seinem Jogging-Anzug, was besonders Gloria missfällt. Diese versucht ihn zu motivieren, sich wieder etwas mehr zurecht zu machen, doch ihre Versuche gehen an Jay vorüber. Manny versucht derweil in einen der Universitätsclubs zu kommen und muss dafür ein Teil eines elisabethanischen Kostüms tragen. Jay kann darüber nur den Kopf schütteln und lässt ihn machen.

Da Phil Angst hat, Alex nach dem Abschluss aus den Augen zu verlieren, hofft er, dass Alex sich über den Besuch freut. Doch schnell muss Phil feststellen, dass Alex eigentlich einen Preis erhält und weder Phil noch den Rest der Familie dazu eingeladen hat. Natürlich stört Phil sich nicht daran, sie trotzdem zu begleiten.

Unterdessen beenden Claire und Gloria ihre Yoga-Stunde und erfahren nach der Stunde von Yoga Lehrerin Janice, Lukes geheimer Freundin, dass diese einen jüngeren Mann hat. Claire findet das ganze großartig und Gloria fällt auf, wie positiv Claire ist. Gloria bittet Janice, doch mit ihrem Freund vorbei zukommen, damit Jay sieht, wie ein jüngerer Mann sich noch Mühe gibt und dadurch vielleicht animiert wird, auch wieder mehr auf sich zu achten.

Als Mitch am Abend zu einer Vorlesung gehen will, sieht er, dass Cam Pläne mit der Gang gemacht hat und bereit ist auch ohne ihn zu gehen. Mitch versucht Cam klar zu machen, dass sie zu alt für sowas sind, doch Cam glaubt nicht, dass er alt ist, und geht trotzdem, obwohl Mitch ihn warnt, dass er sich wahrscheinlich demnächst wieder verausgabt und wieder Wahnvorstellungen hat.

Im Golfclub, glaubt Jay, dass der Club langsam von der gegnerischen Gruppe eingenommen wird, und versucht Janice, die auf dem Goldplatz auftaucht, auf seine Seite zu ziehen. Leider glaubt sie, dass Jay sie zu einem Swinger-Treffen einlädt und sucht schnell das Weite.

Auf der Preisveranstaltung versucht Phil mit einem der Juroren zu reden und hat eigentlich keine Ahnung, wovon er redet. Alex schämt sich für ihn und versucht Phil zu überreden in ihrem Zimmer zu warten. Phil wird klar, dass Alex ihn loswerden will, und geht. Sobald Phil weg ist, hat Alex ein schlechtes Gewissen und macht sich sofort nach der Veranstaltung auf die Suche nach Phil. Sie findet ihn in einem Pub und entschuldigt sich. Sie gibt zu, dass sie Phil um seine positive Art beneidet und fürchtet, die letzten vier Jahre auf der Uni verschwendet zu haben. Phil lädt sie daher zu einem sinnlos, lustigen Wettbewerb im Pub ein und die beiden gewinnen tatsächlich, was Alex klar macht, dass es wichtigere Dinge im Leben gibt.

Da Mitchs Vorlesung einfach langweilig ist, fühlt er sich schlecht und geht zu Cam in den Club, um sich mit ihm jung zu fühlen. Schnell bemerkt Mitch, dass genau das eingetreten ist, was er vorher gesagt hat und Cam völlig übermüdet ist und Dinge sieht, die nicht da sind. Daher bringt er Cam nach Hause und entschuldigt sich bei seinen neuen Freunden.

Janice und Luke kommen am Haus von Gloria und Jay an und Janice fühlt sich unwohl, da Luke ihr erzählt hat, dass er mit Gloria verwandt ist. Jay glaubt, dass Janice da ist, um mit ihm einen Swinger-Club zu gründen, während Claire glaubt, dass Manny eigentlich Janice' neuer Freund ist. Schnell klärt sich auf, was wirklich los ist, und Claire kann nicht mehr anders, als ihr wahres Ich rauszulassen und allen zu sagen, wie falsch die Dinge sind, die sie tun.

Luke telefoniert mit Janice' Tochter und bittet sie, sich in der Schule mehr anzustrengen.

Sabrina Nielebock - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Modern Family" über die Folge #10.19 Die Ja-Sagerin diskutieren.