Episode: #8.11 Der Apfel will weit weg vom Stamm

In der "Modern Family"-Episode #8.11 Der Apfel will weit weg vom Stamm ist Cam (Eric Stonestreet) wütend auf eine Mutter, die ihm einen kostbaren Moment mit Lily Tucker-Pritchett (Aubrey Anderson-Emmons) geraubt hat, während Claire (Julie Bowen) und Mitch (Jesse Tyler Ferguson) eine andere Seite ihrer Eltern kennenlernen müssen.

Diese Episode ansehen:

Foto: Eric Stonestreet, Ariel Winter & Sarah Hyland, Modern Family - Copyright: American Broadcasting Companies. All rights reserved.
Eric Stonestreet, Ariel Winter & Sarah Hyland, Modern Family
© American Broadcasting Companies. All rights reserved.

Mitch, Claire und Jay sind auf die Hochzeit von Familienfreunden eingeladen und Jay hat beschlossen, den alten Vorurteilen seiner Familie und Freunde ein Ende zu setzen und nicht mehr als geizig bezeichnet zu werden. Daher hat er den größten Weinkühlschrank, den er finden konnte, als Hochzeitsgeschenk mitgebracht. Als Claire und Mitch Dede erblicken, denken sie sich schnell einen Plan aus, um Dede und Jay voneinander fernzuhalten um nicht wieder einmal die Familie zu sein, die sich nur streitet.

Unterdessen sind Phil, Luke, Gloria und Manny auf College-Tour und sehen sich die verschiedenen Universitäten an. Luke ist nervös, da er nicht das Gefühl hat ins College zu gehören und Manny sieht es als eine Gelegenheit, einen Plan B zu entwickeln, falls es mit allen anderen Bewerbungen nicht klappt. Gloria will Manny beibringen etwas lockerer zu werden und legt daher ein Ferkel in Mannys Bett. Manny versucht ihr klar zu machen, dass ihm sicher niemand Streiche während seiner Collegezeit spielen wird.

Da Alex nun in einem Cafe arbeitet, besuchen Cam und Haley sie und hoffen etwas gratis zu bekommen. Alex macht den beiden schnell klar, dass es im Cafe nichts zu holen gibt, doch als sie sich zum Gehen wenden, entdeckt Cam eine Frau im Cafe, von der er glaubt, sie sei die Frau, die ihm einen besonderen Moment mit Lily gestohlen hat, da sie bei ihrer Ballettaufführung aufgestanden ist und mit ihrem Tablet gefilmt hatte, sodass Cam nichts mehr sehen konnte. Alex schlägt vor, das Ganze erst zu überprüfen, bevor sie auf die Frau losgehen.

Auf der Hochzeit verliert Mitch Dede nur wenig später aus den Augen, nur um sie wieder zwischen Claire und Jay auftauchen zu sehen. Jay bleibt nichts anderen übrig, als Dede einzuladen an ihrem Tisch zu sitzen.

Während der Tour über den Campus blamiert Phil Luke vor den anderen Bewerbern und Gloria spielt Manny weiter Streiche um ihn auf das wahre Leben vorzubereiten.

Im Cafe nutzt Cam die Gelegenheit und schnappt sich das Tablet, während die Cafebesucherin auf der Toilette verschwindet, um herauszufinden, ob sie es war, die ihn beraubt hat. Doch die Dame kommt schneller zurück als erwartet und lässt ihren Ärger an Alex aus, als sie ihr Tablet nicht auf Anhieb finden kann. Cam weist sie jedoch darauf hin, dass sie ihr Tablet nur verlegt hat. Die Dame, die sich ihm als Anna vorstellt, erzählt Cam, dass sie auf ihr Blinddate Robert wartet und Cam nutzt seine Gelegenheit und stellt sich ihr als Robert vor, damit er an das Video und die Wahrheit kommt. Als der echte Robert kommt, stellt Alex ihm schnell Haley vor und macht das Chaos perfekt.

Auf der Hochzeit wird die Situation am Tisch immer unerträglicher und Mitch und Claire gehen auf die Toilette um einen neuen Plan zu schmieden, als sie jedoch zurückkommen, müssen sie feststellen, dass Jay und Dede nun tatsächlich gut mit einander auskommen und sie die Situation falsch interpretiert haben.

Phil will Luke aufmuntern, da er von der ganzen Tour nicht begeistert scheint, und bringt ihn in den Glockenturm der Universität, dort versucht er Luke weiter zu motivieren, doch Luke will nicht, dass Phil so tut als würde Luke Dinge können, die er nicht kann, und lässt ihn wütend stehen.

Im Cafe findet Cam heraus, dass es sich bei Anna um die Frau von der Ballettaufführung handelt und macht ihr klar, wie rücksichtslos sie sich verhalten hat. Wütend stürmt Anna daher aus dem Cafe und erlaubt somit auch Haley endlich aus ihrer Rolle zu schlüpfen und Robert die Wahrheit zu sagen, dieser nimmt es jedoch gelassen und will nur ein Foto mit ihr machen.

Gloria spielt Manny einen weiteren Streich, was dazu führt, dass dieser sie aus dem Zimmer schmeißt und da Luke gerade Zuflucht sucht, finden sich Gloria und Phil auf dem Gang wieder. Im Zimmer stellen Luke und Manny fest, dass sie beide gern zusammen aufs College gehen würden, da es einfacher und weniger angsteinflößend wäre. Phil und Gloria sehen ein, dass sie ein Problem haben loszulassen und nehmen sich vor daran zu arbeiten.

Auf der Hochzeit machen Claire und Mitch ihren Eltern klar, dass es schön gewesen wäre, wenn sie auch während ihrer Kindheit immer so harmonisch gewesen wären und Dede und Jay entschuldigen sich bei den beiden, die froh sind, ihre Eltern endlich mal glücklich zu sehen.

Im Hotel sehen sich Gloria und Phil unterdessen Glorias alte Auftritte in einer Talentshow an.

Sabrina Nielebock - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Modern Family" über die Folge #8.11 Der Apfel will weit weg vom Stamm diskutieren.