Episode: #10.12 Begegnung mit der Vergangenheit

In der "Modern Family"-Episode #10.12 Blasts from the Past entscheiden sich Phil (Ty Burrell) und Claire (Julie Bowen) dazu, eine Radtour durch Italien zu machen, bevor sie Großeltern werden. Dylan (Reid Ewing) stellt sie seiner Mutter vor, die eine interessante Vergangenheit hat. Zur gleichen Zeit finden Cameron (Eric Stonestreet) und Mitchell (Jesse Tyler Ferguson) interessantes Lesematerial in Lilys (Aubrey Anderson-Emmons) Zimmer und entschließen sich, sie damit zu konfrontieren. Gloria (Sofía Vergara) und Jay (Ed O'Neill) finden derweil heraus, dass ihre jeweiligen Großonkel womöglich in einem Krieg gegeneinander gekämpft haben.

Diese Episode ansehen:

Phil und Claire haben sich vorgenommen eine Reise nach Italien zu unternehmen, bevor Haley, Dylan und die dann geborenen Zwillinge einziehen, und bereiten sich ausführlich darauf vor. Da stehen auf einmal Haley und Dylan vor der Tür und verkünden, dass sie sehr viel mehr sparen würden, wenn sie gleich einziehen und kommen daher mit ihren Kartons. Zu allem Überfluss ist auch Dylans Mutter Farrah gerade zu Besuch und zieht für ein paar Tage bei den Dunphys ein.

Joe übergibt derweil einige seiner Spielzeuge an Gloria, da er möchte, dass Haleys Babys sie bekommen. Als Gloria wissen will, als wen er sich nächste Woche verkleiden will, wenn sich die Kinder als ihre Lieblings-Helden verkleiden dürfen, schlagen Gloria und Manny ihm natürlich sofort einen ihrer Vorfahren vor, der ein berühmter Kriegsheld war. Da wirft Jay ein, dass sein Vorfahre viel cooler war. Joe ist von Jays Geschichte beeindruckt und Gloria und Manny nehmen sich vor, mehr über Jays dubiose Geschichte herauszufinden.

Währenddessen packen auch Cam und Mitch Sachen für die Zwillinge zusammen. Cam findet, dass Lily nicht besonders reif für ihr Alter ist, ändert diese Meinung jedoch schnell, als er ein Playgirl-Heft mit nackten Männern unter ihrem Kissen findet. Natürlich wollen Mitch und Cam Lily sofort damit konfrontieren und erklären ihr, dass alles was sie fühlt, normal sei. Lily macht ihren Vätern klar, dass sie alles in der Schule lernt, was sie wissen muss, und sie ihre Zeitschriften nicht rumliegen lassen sollen, wenn sie nicht wollen, dass sie sich diese ansieht. Cam wird daher einiges klar, da auf dem Cover David Duchovny zu sehen ist, den Mitch schon immer vergöttert hat. Mitch gesteht, dass die Zeitschrift aus seiner alten Sammlung ist, die er beim Aufräumen gefunden hat. Cam ist schockiert, da er sich daran erinnert, am selben Abend eine wundervolle Nacht mit Mitch verbracht zu haben und nun feststellen muss, dass Mitch wahrscheinlich von David geträumt hat. Gekränkt macht er sich auf zum Sport.

Gloria und Manny hatten bei ihren Nachforschungen Erfolg und erklären Jay, dass sein Kriegsheld eigentlich ein Feigling war, ein Fakt, der Jay erschüttert und den er nicht glauben kann.

Im Haus der Dunphys erinnert Farrah Claire doch sehr an ihre Mutter Dede und Phil stellt fest, dass Farrah in einem provokativen Musikvideo zu sehen war. Im Haus geht es drunter und drüber, da auch Dylans Stiefkinder auftauchen und Claire wird auf einmal alles zu viel. Als alle sich umsehen, ist sie plötzlich verschwunden.

Im Fitnesscenter überrascht Mitch Cam mit einem Spa-Gutschein um sich zu entschuldigen und findet heraus, dass Cam auch nicht gerade unschuldig ist, da er von seinem Fahrrad im Fitnesscenter einen sehr guten Blick auf ein paar junge Männer hat, die gerade beim Cross-Fit Training sind und oberkörperfrei herumlaufen. Er stellt fest, dass Cam wahrscheinlich bei ihrer letzten Nacht an die Jungs gedacht hat und nicht ehrlich zu Mitch war. Die beiden einigen sich, dass es nicht schlimm ist, andere Leute anzusehen, da sie am Ende des Tages wissen, dass sie zusammen gehören.

Da Jay nicht glauben kann, dass Glorias und Mannys Vorfahre so ein Held war, stellt er seine eigenen Nachforschungen an und will ihnen gerade die Ergebnisse unter die Nase reiben, als Joe stolz verkündet, dass er stolz ist, einen solchen Vorfahren zu haben. Und obwohl dieser klein war, er eine ganze Armee angeführt hat. Als Jay sieht, wie träumerisch Joe seinen Vorfahren bewundert, will er ihm das nicht nehmen und behält seine Nachforschungen für sich.

Phil findet Claire an der Bar bei ihrem Lieblingsitaliener und die beiden sind sich einig, dass alles etwas zu schnell geht, Haleys Kinder wohl mehr als nur eine aufregende Reise sein werden und sie ihren Trip deshalb absagen.

Manny geht unterdessen erneut zur Bibliothek, um sich dort bei dem Mädchen zu entschuldigen, dass er nicht zurück gerufen hat und eigentlich mag. Nachdem er sie mit ihrem Lieblingslied überzeugt, fällt sie ihm doch noch um den Hals.

Sabrina Nielebock - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Modern Family" über die Folge #10.12 Begegnung mit der Vergangenheit diskutieren.