Episode: #2.05 Das Musikfestival

Haley und Mia kommen aus Tree Hill zu einem Musikfestival nach Portland, welches vom Radiosender gesponsert wird. Ryan ist dabei der Gastgeber. Haley und Cate lernen sich dort kennen und freunden sich durch ihre vergleichbare Vergangenheit an. Als ein Geheimnis von Cate auffliegt, wendet sie sich an Haley.

Die Serie "Life Unexpected - Plötzlich Familie" ansehen:

Cate hat für den Radiosender ein Musikfestival organisiert und für Baze, Lux und Tasha Backstage-Tickets besorgen können. Auch ihre Mutter Laverne wird mit dabei sein, die ankündigt, sich riesig zu freuen, bald wieder Großmutter zu werden. Da Cate noch niemandem erzählt hatte, dass sie und Ryan versuchen ein Kind zu bekommen, fühlen sich Baze und Lux überrumpelt. Als Cate später mit Laverne allein ist, gibt sie zu, die Pille noch nicht abgesetzt zu haben, weil sie noch keine weiteren Kinder haben wolle. Laverne ist entsetzt und rät ihr, Ryan schnellstmöglich die Wahrheit zu sagen, weil er sie sonst verlassen würde.

Auf dem Weg zur Schule versucht Tasha Lux zu überzeugen, mit Jones auszugehen und Bug zu vergessen, da sie denkt, Lux würde diesem noch immer nachtrauern, obwohl sie in Wahrheit an Eric hängt. Baze pflichtet Tasha bei und schließlich machen die drei aus, jeder ein Date mit auf das Musikfestival zu bringen. Daraufhin fragt Lux Eric, der lehnt aber ab, da er schon ein Date hat.

Im Büro fragt Baze eine Mitarbeiterin, ob sie ihn auf das Konzert begleiten will, und sie sagt erfreut zu. Seine Chefin Emma möchte aber, dass er sie dort in den Backstagebereich führt, weil sie mit den Stars Firmenkontakte knüpfen möchte. Nur wiederwillig lässt sich Baze schließlich darauf ein.

Auf dem Konzert eröffnet Mia Catalano das Festival und ihre Produzentin Haley James Scott und Cate kommen ins Gespräch. Die beiden entdecken, dass sie einige Gemeinsamkeiten haben und Haley gibt zu, das Singen ein wenig zu vermissen, da auch sie Künstlerin ist. In dem Moment erlaubt Mia sich, Haley anzusagen und sie für einen Song auf die Bühne zu rufen.

Auch Baze, Tasha und Lux sind bereits auf dem Musikfestival und Paige hat Lux ein paar Stylingtipps gegeben. Dies gefällt Baze nicht besonders, da Jones die Mädchen begleitet und er denkt, dieser sei wegen Lux mit dabei. Auch Paige hat eine Verabredung, nur Tasha ist ohne Date erschienen. Kurz darauf trifft sich Paige mit ihrer Bekanntschaft und Lux findet heraus, dass ihre Stieftante mit Eric dort ist.

Baze versucht vor seinem Date, Emma hinter die Bühne zu bekommen, doch der Mitarbeiter der Sicherheitsfirma lässt sie nicht passieren. Baze ist sich sicher, dass sie auch einen anderen Weg Backstage finden. Letztendlich landen die beiden aber im überwachten Sicherheitsbereich. Dort sitzen sie eine Weile fest und kommen schließlich dazu, sich ernsthaft zu unterhalten. Baze erzählt, dass er versucht über Cate hinwegzukommen und auch Emma hat eine gescheiterte Beziehung hinter sich. Sie kommen überein, dass Loslassen die beste Entscheidung ist.

Hinter der Bühne ist Cate im Stress, da einer der Mitglieder einer Band verschwunden ist und sie nun nach Ersatz sucht. Sie bemerkt nicht, dass Ryan ihre Tasche nimmt und dort schließlich ihre Verhütungspillen entdeckt. Cate findet endlich den Mut ihm zu sagen, dass sie vorerst keine Kinder will. Ryan akzeptiert dies zwar, ist aber wütend, weil sie ihn deshalb angelogen hat und meint, er könne ihr nicht mehr vertrauen. Zudem zweifelt er auch an, ob sie unter den Umständen verheiratet bleiben sollten.

Tasha ermuntert Lux erneut, es mit Jones zu versuchen, als dieser Getränke holt. Lux geht ihm nach einigem Zögern hinterher, trifft aber auf Eric. Dieser möchte ihre Beziehung endlich klären und rät ihr, nicht für Menschen Gefühle zu entwickeln, mit denen es keine Zukunft geben kann. Stattdessen denkt er, sie solle Jones eine Chance geben. Dieser amüsiert sich sehr gut und gibt Tasha gegenüber zu, nur gekommen zu sein, weil sie ihn gefragt habe. Er meint, er wolle nicht mehr auf Lux warten und küsst Tasha schließlich. Lux kommt in dem Moment dazu und ist sauer auf ihre beste Freundin, aber die wehrt sich und klärt Lux auf, dass Jones nur wegen ihr mitgekommen sei.

Backstage trifft Cate auf ihre Mutter, die zugibt, Lux verloren zu haben. Cate ist wütend, da Laverne ihre Rolle als Großmutter nicht sehr gut erfüllt. Die beiden beginnen sich zu streiten und Laverne rutscht heraus, dass Cate Lux ebenso wenig wollte wie sie Cate, als sie mit 18 Jahren schwanger war. Später erzählt Cate Haley von dem Streit und ihren Schwierigkeiten und Haley eröffnet ihr, dass sie ihr zumindest eine Lösung für eines ihrer Probleme anbieten kann: sie hat für den fehlenden Hauptact Sarah McLachlan gewinnen können. Cate beschließt kurz darauf, sich mit ihrer Mutter auszusprechen. Zusammen finden die beiden heraus, dass Cate Lux ersparen wollte, sie mit einem neuen Kind zu sehen, weil diese die ersten 16 Jahre ohne Mutter war. Laverne überzeugt Cate, dass es Lux gut gehen würde, solange sie weiß, dass ihre Mutter jetzt für sie da ist.

Am späteren Abend teilt Cate diese Erkenntnis mit Ryan. Beide kommen überein, dass Cate mit ihrer Tochter reden soll und dass sie dann versuchen, Kinder zu bekommen. Sie versichert Lux daraufhin, dass sie immer für sie da sein wird, egal wie viele Babys sie hat. Lux freut sich darüber und gibt ihrer Mutter den Tipp, dass auch Baze von ihrem erneuten Versuch schwanger zu werden getroffen gewesen sei. So geht Cate auch zu ihm und macht ihm klar, zwischen ihnen würde sich trotz eines neuen Babys nichts ändern. Sie würden Freunde bleiben.

Luisa Schmidt – myFanbase


Vorherige Episode:
#2.04 Teamgeist
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.06 Das Ende der Flitterwochen

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Life Unexpected" über die Folge #2.05 Das Musikfestival diskutieren.