Laverne Cassidy

Laverne ist die Mutter von Cate und Abby sowie die Großmutter von Lux.

Cate ist nicht immer gut auf ihre Mutter zu sprechen, die bereits viermal verheiratet war und häufig zu tief ins Glas schaut. Als Laverne von Lux' Rückkehr erfährt, ist sie der Meinung, dass Cate mit der Mutterrolle überfordert sei, was diese aus Lavernes Mund eher als Hohn empfindet.

Durch Zufall entdeckt Cate alte Geburtstagskarten, die ihr Vater, den sie seit frühester Kindheit nicht mehr gesehen hat, ihr geschickt und die Laverne ihr vorenthalten hat. Cate vermutet daraufhin, dass ihre Mutter all die Jahre absichtlich den Kontakt zwischen ihrem Ex-Mann Grant und seinen Töchtern unterbunden habe. Sie macht sich auf die Suche nach ihrem Vater, doch das Widersehen verläuft enttäuschend, da Grant nie eine Familie wollte und nicht bereit ist, am Leben seiner Kinder teilzuhaben.

Cate erkennt, dass ihre Mutter sie nur vor einem Vater, der sie nicht wollte, bewahrt hat, und entschuldigt sich bei ihr. Cate bittet Laverne schließlich, sie zum Traualtar zu führen, was diese gerne tut.

Als ein Festival des Radiosenders ansteht, erfährt Laverne, dass Cate vor ihrem Mann Ryan behauptet, die Pille abgesetzt zu haben, sie in Wirklichkeit aber noch einnimmt. Die beiden geraten daraufhin in einen Streit und Laverne bekommt von ihrer Tochter so einiges an den Kopf geworfen. Diese erinnert Cate daraufhin daran, dass sie im Gegensatz zu ihr ihre Tochter nicht einfach weggegeben hat, als sie bereits in jungen Jahren schwanger wurde. Letztendlich sprechen sich die beiden aber aus und versöhnen sich wieder.

An Thanksgiving erfährt Laverne, dass sie zum zweiten Mal Großmutter wird, und fordert Cate dazu auf, Ryan von ihrer Schwangerschaft zu erzählen, obwohl die beiden sich gerade in einer Beziehungspause befinden. Das darauf folgende Familiendinner wird zwar zu einer Katastrophe, doch Laverne und Cate finden dennoch ein versöhnliches Ende, indem Laverne ihre Tochter zum ersten Mal in ihrem Leben für ihre Kochkünste lobt. Kurze Zeit später besucht Laverne Cate, um ihr mitzuteilen, dass sich ihr Mann Jeff von ihr trennen will, woraufhin sie erfährt, dass Cate das Kind verloren hat.

Maret Hosemann & Laura Krebs - myFanbase