Jones

Jones ist einer von Lux Cassidys Mitschülern an der Westmonte High School. Die beiden lernen sich zum ersten Mal an dem Abend der Party in Nate Baziles Bar näher kennen, der damit endet, dass Bug Jones' Auto stiehlt. Das führt dazu, dass Lux Jones darum bitten muss, seine Anklage zurückzuziehen, um ihren Freund vor sechs Monaten im Gefängnis zu bewahren. Jones verlangt dafür zuerst das geliebte Motorrad von Bug, doch nachdem er nochmals mit Lux gesprochen hat, zeigt er sich verständlich und gibt es ihm wieder zurück. Nach dem Gespräch hat Jones das Gefühl, dass Lux mehr als Freundschaft für ihn empfindet und versucht sie zu küssen, doch sie wehrt ihn sofort ab.

Als es Lux aufgrund des Wegzugs von Tasha und dem Streit mit ihrer Mutter Cate nicht sonderlich gut geht, bittet Baze Jones, sie etwas aufzuheitern. Jones fährt mit ihr als Überraschung zu Tashas neuem Zuhause, womit er sie sehr begeistern kann. Die beiden freunden sich trotz des Kusses immer mehr an und Jones traut sich schließlich, Lux zu einem Date auf den Winterball einzuladen. Allerdings taucht am Tag des Balls Bug wieder auf. Das hält Lux jedoch nicht auf, mit Jones als Freunde auf den Ball zu gehen. Es kommt zu einem Missverständnis, da Jones der Annahme war, dass sie mehr als Freunde sind. Letztlich endet der Abend damit, dass Lux und Bug wieder zusammenkommen.

Nachdem Jones am Ende des Balls noch sauer auf Lux war, lädt er sie einige Wochen später wieder zu einer Party ein. Dort beteuert er zuerst, wie sehr er Lux mag, wird jedoch später von ihr mit einem anderen Mädchen erwischt. Lux ist selber überrascht, dass sie darüber eifersüchtig ist, aber die beiden sprechen sich am nächsten Tag aus und versöhnen sich wieder.

Einige Zeit später lädt Jones Lux zu einem Date ein, doch später findet er heraus, dass sie nur zugesagt hat, um bei dem gemeinsamen Essen in der Pizzeria an die Lösungen für den bevorstehenden Englischtest heranzukommen, der darüber entscheidet, ob sie auf der Schule bleiben kann oder nicht. Lux entschuldigt am nächsten Tag für ihr Verhalten.

Als Jones von Tasha zu einem Festival eingeladen wird, verabschiedet er sich endgültig von dem Gedanken, dass sich zwischen ihm und Lux etwas entwickeln könnte, und nähert sich Tasha an, die er schließlich sogar küsst. Die beiden werden ein Paar und gehen auch gemeinsam auf den Homecoming-Ball, wo sie zu Ballkönig und Ballkönigin gewählt werden.

Als Tasha zwei Monate in einer Erziehungseinrichtung verbringen muss, schlägt Jones Lux vor, sie besuchen zu gehen. Dabei erfährt er, dass Lux eine Beziehung mit ihrem Lehrer Eric Daniels hatte, weswegen dieser die Schule nun verlassen musste. Später unterhalten sich die beiden darüber und Jones gesteht, dass Lux keine Angst haben muss, die einzige zu sein, die nicht normal ist, da er beispielsweise eine Mutter hat, die immer wieder Depressionen hat.

Zwei Jahre später sind Jones und Lux ein Paar und feiern gemeinsam mit Tasha ihren High School-Abschluss.

Laura Krebs - myFanbase