Emma Bradshaw

Emma ist eine ambitionierte und hart arbeitende Frau, die eine Führungsposition im Unternehmen von Jack Bazile inne hat und zudem auch für die Besetzung der Arbeitsplätze in der Firma zuständig ist.

So trifft auch Baze das erste Mal auf Emma, als er sich für einen Job bewirbt. Dabei macht er keinen guten ersten Eindruck, weil seine zukünftige Chefin zufällig ein unangenehmes Telefongespräch von ihm mit anhört, und sie ist nicht gewillt, ihm eine Chance zu geben. Baze lässt aber nicht locker, bittet sie, ihre Wahl noch einmal zu überdenken, und folgt ihr sogar in ihr Fitnessstudio, um sie umzustimmen. Schließlich gibt Emma klein bei und sie lässt Baze in der Firma anfangen. Sie macht ihm allerdings klar, dass sein Privatleben im Büro nichts zu suchen hat, und ist nicht erbaut, als Familienprobleme ihn immer wieder in seinem Job beeinflussen. Allerdings stellt sich Baze durch seine natürliche Art als Kundenliebling heraus und auch Emma beginnt, ihn zu akzeptieren.

Seine Kontakte sind für sie immer öfter von Nutzen. So kann sie Baze auch dazu bewegen, sie mit in den Backstagebereich von einem Musikfestival zu nehmen, welches Cates und Ryans Radiosender organisiert hat, damit sie ein paar der Musiker als Kunden anwerben kann. Allerdings werden die beiden nicht hinter die Bühne gelassen und landen schließlich im überwachten Sicherheitsbereich. Dort haben sie die Möglichkeit, sich zu unterhalten, und sie verstehen sich wider Erwarten sehr gut. Während des Gesprächs erfährt Baze, dass sie gerade eine gescheiterte Beziehung hinter sich hat, und es wird klar, dass ihr der Mann noch immer ein wenig am Herzen liegt. Zudem scheint sie die Trennung stärker getroffen zu haben als bisher vermutet, weil sie bald darauf zu einem Geschäftsausflug einen schwulen Freund von sich mitbringt, der ihren Geliebten spielen soll. Da Baze langsam Gefühle für Emma entwickelt, stellt er sie zur Rede und sie gibt deshalb zu, es zu hassen, auf Firmenveranstaltungen allein erscheinen zu müssen. Er meint, er würde sehr gern einmal mit ihr ausgehen, und die beiden beginnen bald eine Beziehung, die allerdings im Büro geheim gehalten werden muss.

Ihr Glück hält jedoch nur für eine kurze Zeit, da Emmas Sohn wieder in ihr Leben tritt. Sam ist ein Problemkind und verbrachte die letzten Jahre bei seinem Vater, deshalb weiß Emma auch nicht, wie sie mit ihm umzugehen hat, und verheimlicht sein Auftauchen gegenüber Baze. Dieser glaubt, sie hätte einen anderen und steht schließlich gekränkt vor ihrer Haustür, wo sie das Missverständnis aufklärt. Obwohl Emma kein konkretes Bild von einer Familie zu kennen scheint, bemüht sie sich immer wieder, Baze bei seinen Pflichten als Vater zu unterstützen.

Kurze Zeit später lädt Baze Emma und ihren Sohn zum Thanksgiving-Essen zu sich ein, wo überraschend auch Bazes Eltern auftauchen. Da Jack Bazile nichts von der Büro-Beziehung wissen darf, überlegen sie sich schnell eine Ausrede, wieso Emma anwesend ist. Doch natürlich verplappert sich trotzdem einer der Gäste und Jack stellt seinem Sohn ein Ultimatum, in dem er sich entweder für seinen Job oder für seine Freundin entscheiden soll. Bazes Wahl fällt auf Emma und er wirft seinen Vater daraufhin aus der Wohnung. Emma ist sich derweil nicht sicher, ob sie das wirklich wert ist. Bald darauf erfährt man, dass Jack Bazile der Mann ist, mit dem sie vor kurzem eine Affäre hatte, seine Frau davon aber nichts wusste. Lux hört dies durch Zufall mit an und bei einem Streit mit ihrem Vater rutscht ihr die Information heraus. Baze ist davon zutiefst getroffen, wollte er doch ein Haus für sich und Emma kaufen. Emma versucht, die Beziehung wieder zu kitten, doch ihre Bemühungen sind nicht von Erfolg gekrönt und die beiden trennen sich endgültig.

Luisa Schmidt - myFanbase