Episode: #2.06 Das Ende der Flitterwochen

Cate und Ryan hadern damit, dass sie keine richtige Hochzeitreise hatten und versuchen dies nun zumindest in einem regionalen Hotel nachzuholen. Zu ihrer Überraschung hat Baze genau in diesem Hotel geschäftlich zu tun.

Die Serie "Life Unexpected - Plötzlich Familie" ansehen:

Eric hat die Nacht bei Paige im Loft verbracht und trifft am Morgen auf Lux, die ebenfalls dort geschlafen hat. Beiden ist die Situation sehr unangenehm. Baze befindet sich bereits im Büro und ist nach dem vertraulichen Gespräch auf dem Musikfestival zu seiner Chefin Emma besonders freundlich. Er hat ihr sogar ein Mixtape gemacht, doch sie zeigt ihm die kalte Schulter. Zur selben Zeit überrascht Cate Ryan mit einer Auszeit – sie wollen das Wochenende zu zweit in einem Hotel in Portland verbringen. Als Ryan seine Tasche holt, nimmt Cate einen Anruf von Baze entgegen, der ihren Rat bezüglich Emma will, da er nicht weiß, wie er sich dieser nähern soll. Cate schlägt vor, er solle versuchen, Zeit mit seiner Chefin außerhalb des Büros zu finden. Das Firmentreffen, welches Baze erwähnt, erscheint für Cate perfekt.

In der Schule legt Lux Eric wütend ihre letzte Arbeit auf den Tisch, die sie wieder in den Sand gesetzt hat. Sie eröffnet ihm, dass sie einen neuen Tutor möchte, da er ihr offenbar nicht helfen kann.

Im Hotel angekommen entdecken Cate und Ryan, dass Emma, Bazes Vater und schließlich auch Baze anwesend sind. Das Firmentreffen findet im selben Hotel statt, in dem Cate und Ryan das Wochenende verbringen wollen, und beide sind nicht sehr begeistert. Noch weniger gefällt es ihnen, als Baze sie bittet, mit ihm das Zimmer zu tauschen, da Emma den Raum direkt neben ihnen hat. Cate stimmt schließlich zu. Beim Transport der Koffer bekommt Ryan einen Hexenschuss und muss von da an das Bett hüten. Er will aber nicht, dass sie nach Hause fahren, und sie schauen sich stattdessen ein Fotoalbum von ihrer Hochzeit an. Auf einem Bild entdeckt Cate Ryan mit einer jungen Frau im Hintergrund. Cate fragt ihn, wer die Frau sei, da sie nicht zu der Hochzeit eingeladen war. Ihr Mann tut so, als müsse er nachdenken und gibt zu, dass diese Frau die geheimnisvolle Freundin seiner Eltern, Julia, ist.

Ryan erscheint nach der "Hands on a Hybrid"–Aktion des Radiosenders betrunken bei Julia und berichtet ihr davon, dass er mit Cate Schluss gemacht hat, da er gerade erfahren hat, dass sie ihn mit Baze betrogen hat. Die beiden beginnen sich zu küssen.

Paige verbringt das Wochenende mit Lux und sie planen einen Filmeabend, allerdings hat ihre Tante auch Eric eingeladen. Lux gefällt dies nicht und will gehen, aber die beiden haben geplant, den Film zu dem Buch zu sehen, welches Lux für die Schule lesen musste und nicht verstanden hat. Eric erklärt ihr, dass Math sie den schlechten Test noch einmal schreiben lässt.

Baze klopft an die Verbindungstür zwischen seinem und Emmas Zimmer und hofft, dass diese ihm öffnen würde, doch stattdessen steht Emmas Begleiter Steve vor ihm. Baze, der nichts von Emmas Date wusste, ist verwirrt und verabschiedet sich mit einer Ausrede. Später konfrontiert Baze sie, da sie ihm nicht erzählt hat, dass sie mit jemandem ausgehen würde. Sie werden von Steve und Bazes Vater unterbrochen, der ihnen ein paar Geschäftsleute vorstellt. Sie beginnen sich über Wertpapiere zu unterhalten und Steve nennt einen falschen Wert, weshalb Baze ihn sofort zurechtweist und Emma ihn daraufhin mit einem Seitenblick ermahnt.

Am Ende vom Film ist Paige eingeschlafen, doch Eric und Lux unterhalten sich angeregt darüber. Eric weist sie daraufhin, dass sie die Geschichte doch verstanden habe und er denkt, sie könnte eine Lernschwäche haben. Lux wird wütend und erklärt ihm, dass sie seine Hilfe nicht möchte. Eric geht ihr hinterher und die beiden streiten in der Bar weiter. Als Lux wissen möchte, warum ihm so viel an der Nachhilfe liegt, antwortet er, dass dies die einzige Möglichkeit für ihn sei, Lux näher kennen zu lernen ohne etwas Falsches zu tun.

In der Zwischenzeit ruft Cate Paige an und fragt sie über Julia aus. Paige ist noch verschlafen und deshalb rutscht ihr heraus, dass Julia eine Ex-Freundin von Ryan sei, die ihm das Herz gebrochen habe. Erst als Cate überrascht schweigt, bemerkt Paige, dass Ryan seiner Frau nie von Julia erzählt hat.

Am Tag vor seiner Hochzeit entdeckt Ryan Julia in ihrem Auto vor Cates Haus. Er steigt zu ihr in den Wagen und sie erklärt ihm, dass sie denkt, sie könnte schwanger sein. Julia ist auf dem Weg zum Frauenarzt und verspricht, ihm Bescheid zu geben, wenn sie näheres weiß.

Cate konfrontiert Ryan mit seinem Geheimnis und er erzählt ihr schließlich von der möglichen Schwangerschaft, doch der Test sei negativ ausgefallen, was ihm Julia am Tag der Hochzeit berichtet hat. Cate möchte trotzdem wissen, ob Ryan die Feier abgesagt hätte, wäre Julia schwanger gewesen, doch er kann ihr keine Antwort geben.

Später am Abend entdeckt Baze Emma am Pool und er setzt sich zu ihr. Er entschuldigt sich dafür, so ärgerlich auf Steve reagiert zu haben, und nach einem kurzen Gespräch mit ihr will er sie küssen, doch Emma meint, dies sei nicht richtig. Baze geht wieder zu Cate, um sich einen Rat von ihr zu holen, doch diese ist nicht da. Ryan erwähnt, dass sie sich gestritten haben und Baze denkt, es ginge darum, dass Cate am Tag vor ihrer Hochzeit zugegeben hat, ebenfalls ein wenig für Baze zu empfinden. Ryan ist fassungslos. Er spricht mit Cate darüber und schließlich kann auch sie nicht sagen, ob sie die Feier abgesagt hätte, wenn Baze seine Gefühle sofort und nicht erst nach der Hochzeit offenbart hätte.

Als Baze bedrückt das Hotel verlässt, sieht er, wie Steve sich zu einem Mann ins Auto setzt und diesen küsst. Es stellt sich heraus, dass Steve schwul ist und Emma ihn mitgebracht hat, da sie auf Firmenveranstaltungen nicht gern allein auftaucht, aber auch nicht gern auf Dates geht. Baze ermutigt Emma, wieder unter Leute zu gehen und sich zu Dates zu verabreden, doch sie erwidert nur, dass Baze deswegen von Cate verletzt wurde. Er erkennt aber, dass er nur verletzt wurde, weil er sich ihr gegenüber eben nicht getraut hat, Gefühle zu zeigen, und will den Fehler nicht wieder machen. Er und Emma küssen sich.

Paige kommt frustriert zu Lux in die Wohnung und erzählt ihr, Eric habe mit ihr Schluss gemacht, da er Gefühle für eine andere habe. Als Lux am Montag in die Schule geht, ist statt Eric eine neue Tutorin da, die ihr Nachhilfe geben soll.

Luisa Schmidt – myFanbase


Vorherige Episode:
#2.05 Das Musikfestival
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.07 Der Campingausflug

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Life Unexpected" über die Folge #2.06 Das Ende der Flitterwochen diskutieren.