Nora Darhk, Staffel 5

Nach den Ereignissen erfüllt Nora Gary seinen größten Wunsch und macht ihn zu Constantines Assistent, was zur Auflösung der Feenpatenschaft führt. Allerdings ist Nora danach weiterhin als Feenpatin tätig und erfüllt die Wünsche von Kindern, was Ray und ihr ein Zusammensein erschwert, vor allem weil die Arbeit sie erschöpft und anstrengt. Zusehends nervt es sie, dass die Kinder sich hauptsächlich ein Pony von ihr wünschen, so dass sie nicht genau erkennen kann, was die Kinder eigentlich brauchen.

Eines Abends beschwert sie sich bei Ray darüber und hofft darauf, eines Tages den Job an den Nagel hängen zu können. Ihre Einstellung dazu ändert sich, als sie im Jahr 1989 Freddy Meyers helfen soll, der augenscheinlich in der Nacht seines Schulballs zum Serienmörder wird, weil ihn seine Mitschüler schikanieren. Durch die Feenpatenschaft erhoffen Nora und die Legends sich, das zu verhindern. Sie kann ihm für die Verabredung mit Tiffany Harper, einem der beliebten Mädchen der Schule, einen schicken Anzug und eine Limousine zaubern, was sein Selbstbewusstsein stärkt und Tiffany beeindruckt. Anfangs entwickelt sich der Abend gut, da Tiffany verhindert, dass Freddy ein Streich von den Mitschülern gespielt werden kann. Diese konfrontieren allerdings das Paar und legen offen, dass Tiffany sich ursprünglich nur wegen des Streichs mit ihm verabredet hat.

Aus Angst, dass dieser Moment der sein könnte, in dem er sich entscheidet seine Mitschüler zu ermorden, sucht Nora das Gespräch mit ihm. Dadurch, dass sie wegen ihrer eigenen Vergangenheit nachvollziehen kann, wie er sich fühlt, bringt sie ihn dazu von seiner Wut abzulassen. Sie erfüllt ihm noch einen Wunsch, mit dem er allen zeigen kann, wie er wirklich ist. Tatsächlich kann er durch die gewünschte Tanzperformance nicht nur Tiffany, sondern auch seine Mitschüler von sich begeistern und entlässt Nora dann dankbar aus ihrem Dienst. Zum ersten Mal scheint sie stolz zu realisieren, dass es ihre Aufgabe ist, das Leben von Teenagern besser zu machen. Erst hinterher stellt sich heraus, dass Freddy nie der Serienmörder war, sondern seine Mutter, die Angst hatte, ihn zu verlieren.

Partnerlinks zu Amazon

Kurz darauf möchte Ray einen romantischen Abend mit ihr in Constantines Anwesen verbringen. Ausgerechnet an dem Abend erscheint Damien Darhk, der als Encore auf die Erde zurückgeschickt wurde, und überfordert von seinem Auftauchen gibt Nora vor, noch immer eine böse mächtige Hexe zu sein. Dafür schickt sie Ray mit ihrem aktuellen Patenkind Pippa auf die Waverider und verstrickt sich zusehends in die Lügen, mit denen sie versucht zu verhinden, dass ihr Vater von ihr enttäuscht ist. So gibt sie Sara und Ava als Personen aus, die jetzt für sie arbeiten, obwohl die beiden eigentlich Damien töten wollen, aber ihr zuliebe für eine Nacht darauf verzichten. Constantine hingegen präsentiert sie bei seinem unerwarteten Auftauchen in dem Anwesen als ihren Freund, was ihren Vater sehr stolz macht. Als beim Abendessen allerdings ein Ring in dem Nachtisch auftaucht, wird ihr bewusst, dass Ray ihr einen Antrag machen wollte. Nora beendet daraufhin ihr Lügenkonstrukt und gesteht ihrem Vater die Wahrheit. Anfänglich reagiert er wütend darauf, aber nach einer Aussprache sieht er ein, dass seine Tochter jetzt glücklich ist. Gerade weil Damien anwesend ist, entscheiden Nora und Ray sich spontan noch an dem Abend zu heiraten. Danach verabschiedet sich ihr Vater von ihr und Nora nimmt ihm das Versprechen ab, hin und wieder nach ihr zu sehen. Er sagt ihr, dass er immer bei ihr sein wird, ehe er sich danach heimlich mit dem Schwert von Dschingis Khan ermordet.

Am darauffolgenden Abend erklärt Ray Nora, dass ihr Vater ihn gebeten hat, sein Leben bei den Legends aufzugeben, damit sie ihrem Job nachkommen kann. Obwohl Nora das nicht verlangt, möchte er den Schritt gehen und eine letzte Mission mit den Legends bestreiten. Während er versucht ein Stück des Loom of Fate von William Shakespeare mit Nate, Behrad, Charlie, Constantine und Mick zu stehlen, holt sie mit Sara, Ava, Zari und Mona ihren Junggesellinnenabschied nach. Danach unterstützt Nora Ray bei seinem Auszug und gemeinsam verlassen die beiden die Waverider, um ein neues Leben zu beginnen.

Charakterbeschreibung: Nora Darhk in "The Flash" Staffel 8

Eines Tages wird Nora in einer Art Zwischenwelt gezogen, wo sie ihrem Vater Damien gegenübersteht. Dieser hat keine Zeit, ihr zu erklären, was vorgefallen ist, denn er bekommt noch einen allerletzten Moment mit ihr geschenkt. Damien drückt Nora gegenüber aus, wie froh er ist, sie sehen zu dürfen. Ihr kommen die Tränen und sie fassen sich an den Händen. Auf einmal löst sich die Welt wieder auf und Nora ist bei Team Flash, wo sie nicht begreifen kann, was gerade passiert ist. Denn sie hatten ihren Vater wieder, nur um ihn sofort wieder zu verlieren. Joe West nimmt sich ihr an und erklärt, dass es ein Damien aus einer anderen Zeitlinie war, aber dass es unterstrichen hat, dass ihr Vater sich immer und immer wieder für sie geopfert hätte. Dann nimmt Joe Nora beiseite, um ihr in Ruhe die weiteren Details zu berichten.

Zum ersten Teil der Charakterbeschreibung von Nora Darhk (Arrow, Staffel 4 & Legends of Tomorrow, Staffel 3)
Zum zweiten Teil der Charakterbeschreibung von Nora Darhk (Legends of Tomorrow, Staffel 4)

Die Serie "Legends of Tomorrow" ansehen:

Ceren K. & Lena Donth - myFanbase