Ben Turner

Der Söldner Ben Turner (Michael Jai White) ist auch unter dem Namen Bronze Tiger bekannt. Sein Merkmal ist eine Art Schlagring mit Krallenverlängerung und in Staffel 2 der Serie "Arrow arbeitet er mit China White zusammen.

Charakterbeschreibung Ben Turner, Staffel 2

Nach dem Erdbeben arbeitet Ben mit China White zusammen und überfällt Medikamenten-Transporte. Dabei lauert ihnen eines Tages Arrow auf und versucht sie davon abzuhalten. Es kommt zu einem Kampf zwischen dem Bogenschützen und ihm, der China White die Gelegenheit gibt mit dem Transporter zu fliehen. Durch das Auftauchen der Polizei können die beiden ihren Kampf nicht zu Ende bringen und sie verlassen beide die Szene. Arrow gibt jedoch nicht auf und versucht sie erneut zu stoppen, diesmal hat er sich Hilfe durch John Diggle mitgebracht. Es gelingt Arrow Ben in einem weiteren Kampf mit einem Elektroschock-Pfeil unschädlich zu machen und er übergibt sowohl Ben als auch China an die Polizei.

Wochen darauf bekommt er im Iron Heights Gefängnis einen neuen Zelleninsassen, namens Bo Travis. Im Auftrag von Milo Armitage gibt Bo Ben seine Klingen zurück und übermittelt ihm eine Nachricht, ehe er kurz darauf stirbt. Als ein Wärter die Zelle betritt, tötet Ben ihn und flieht. Für Milo soll er einen Erdbebengenerator aus Malcolm Merlyns Keller stehlen. Er wirkt deswegen zwar ein wenig besorgt, aber wegen des Lohns ist er bereit es zu tun. Erneut kommt ihm Arrow zusammen mit Roy Harper auf die Schliche und versucht ihn von dem Diebstahl abzuhalten, aber es gelingt Ben zu entkommen. Wenig später werden Ben und Milo erneut von den beiden gestellt. Roy, der durch das Mirakuru stark und unberechenbar geworden ist, schlägt auf Ben ein und kann nur von Arrow abgehalten werden ihn zu töten.

Ben kommt diesmal bei A.R.G.U.S. in Haft, wo ihm ein Chip implantiert wird. Er wird Teil von Amanda Wallers Suicide Squad, deren erster Auftrag es ist zusammen mit John Diggle und Lyla Michaels Gholem Qadir unschädlich zu machen. Die Gruppe reist nach Markovnia und Ben gibt sich als Bodyguard von John aus. Um Gholem Qadirs Vertrauen zu gewinnen, täuschen sie einen Anschlag auf Gholem vor, bei dem Ben sich die Kugel einfängt und vorgibt zu sterben. Später rettet Ben Lyla, als diese von Gholem angegriffen wird.

Ceren K. - myFanbase