Mick Rory

Mick Rory (Dominic Purcell), der auf Grund seiner Pyromanie von Cisco Ramon Heat Wave genannt wird, arbeitet in Staffel 1 und Staffel 2 von "The Flash" mit dem Verbrecher Leonard Snart zusammen. Gemeinsam versuchen sie den Superhelden Flash zu besiegen, um ungestört in Central City ihre Diebstähle verüben zu können. Mit Snart wird Mick von Rip Hunter für eine Mission gegen den Unsterblichen Vandal Savage rekrutiert und ist seit Staffel 1 von "Legends of Tomorrow" ein nicht immer ganz zuverlässige Mitglied der Legends.

Charakterbeschreibung: Mick Rory, The Flash, Staffel 1 bis 2

Foto: Dominic Purcell, Legends of Tomorrow - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Dominic Purcell, Legends of Tomorrow
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Bei einer Zusammenarbeit bei einem Job mit Leonard Snart geht etwas schief, so dass Mick schwere Verbrennung erleidet und ins Krankenhaus eingeliefert wird. Mick kann allerdings von dort fliehen und untertauchen. Diesen Vorfall nimmt er Snart lange Zeit übel, weswegen er es vorübergehend ablehnt, mit ihm zu arbeiten.

Etwa ein Jahr später wird er von Snart aufgesucht, weil er erneut mit ihm einen Auftrag erledigen möchte. Erst nach dem Überreichen einer von StarLabs entwickelten Heat Gun willigt Mick ein. Gemeinsam versuchen sie Flash zu stellen und aus dem Verkehr zu ziehen, wofür sie ein Gemälde, namens Feuer und Eis, stehlen wollen. Anstatt des Flashs taucht jedoch die Polizei auf, so dass die beiden fliehen. Mick ist mit dem gelungenen Diebstahl des Bildes zufrieden und möchte damit abtauchen, doch Snart macht ihm deutlich, warum sie Flash aufhalten müssen. Im Anschluss an die Diskussion verbrennt Mick das Gemälde.

Um Flash dazu zu bringen, sich mit ihnen zu treffen, entführen die beiden Männer Caitlin Snow. Bei dem Aufeinandertreffen mit Flash gelingt es dem Helden zusammen mit der Polizei die beiden unschädlich zu machen und ihnen die Waffen abzunehmen. Nach ihrer Festnahme werden die beiden Männer in ein Gefängnis überführt, doch Snarts Schwester Lisa befreit die beiden auf dem Weg dorthin.

Bei ihrer Rückkehr nach Central City werden Mick und Snart von der Mafia aufgegriffen. Durch das erneute Eingreifen von Lisa können sie ihnen aber entkommen. Anschließend lässt Leonard seine Schwester Cisco entführen, den er dazu bringt ihre alten Waffen, inklusive einer Gold Gun für Lisa, zu bauen. Mit diesen Waffen überfallen Mick, Leonard und seine Schwester ein Casino, aber sie werden schließlich von Flash aufgehalten.

Zum zweiten Teil der Charakterbeschreibung von Mick Rory (Legends of Tomorrow, Staffel 1)
Zum dritten Teil der Charakterbeschreibung von Mick Rory (Legends of Tomorrow, Staffel 2)
Zum vierten Teil der Charakterbeschreibung von Mick Rory (Legends of Tomorrow, Staffel 3)

Ceren K. - myFanbase