Episode: #6.03 Mashup

Rachel und Kurt haben Meinungsverschiedenheiten bezüglich des Glee-Clubs. Rachel will sie mit modernen Beiträgen für den Wettbewerb fit machen, während Kurt glaubt, sie mit Klassikern lieber erst mal zu verbessern. Unterdessen benötigt Becky Hilfe, weil sie ihrem Freund eine Lüge aufgetischt hat. Brittany und Santana gehen den nächsten Schritt in ihrer Beziehung und im Footballteam versucht sich jemand gegen Beiste aufzulehnen.

Die Serie "Glee" ansehen:

Foto: Dot-Marie Jones & Jane Lynch, Glee - Copyright: 2014 Fox Broadcasting Co.; Tyler Golden/FOX
Dot-Marie Jones & Jane Lynch, Glee
© 2014 Fox Broadcasting Co.; Tyler Golden/FOX

Kurt trifft im Musikladen zufällig auf Blaine, der aber auch von Dave begleitet wird. Blaine schlägt vor, dass sie sich nicht mehr die gleichen Tage zum Suchen nach Musik aussuchen sollten, doch Kurt behauptet, dass es ihm nichts ausmachen würde. Am nächsten Tag erzählt Kurt Rachel vom Treffen und wie er danach immer einen Song von Carole King im Kopf hatte. Er schlägt vor, das gleich zum Wochenthema für den Glee-Club zu machen, doch Rachel wollte eigentlich moderner anfangen. Aufgrund der unterschiedlichen Vorstellungen überlegt sie, ob sie vielleicht doch nicht zusammen arbeiten sollten, weil sie sich nur immer wieder streiten würden. Kurt schlägt aber vor, dass sie gleich mit eine Mash-Up-Woche starten könnten und Rachels Idee von Alanis Morissette und seine von Carole King miteinander zu vereinen.

Coach Beiste entschuldigt sich bei Sam, dass sie krankheitsbedingt nicht zum Training erschienen ist, doch Sam hat die Leitung gerne übernommen und erzählt ihr, dass er sich sogar vorstellen kann, nach Beistes Ruhestand ihren Job zu übernehmen. Shannon kann sich das gut vorstellen und kann sich vorstellen, dass er das Training ruhig häufiger machen könne. Sam ist aber besorgt, dass sich Shannon immer mehr zurück nimmt. Shannon erklärt, dass sie ein paar Knieprobleme habe. Spencer kommt herein und sagt, dass er im nächsten Spiel gerne auf einer anderen Position spielen wolle. Beiste weist den Vorschlag aber entschieden ab.

Rachel und Kurt eröffnen die erste offizielle Chorprobe und stellen das Thema vor, können sich aber nicht so richtig einig, wer was sagt und fallen sich immer mal wieder ins Wort. Die Kids sowie die Ehemaligen sollen sich dann aber einen Partner suchen und mit ihm das Mash-Up umsetzen. Jane ist verwirrt und möchte ein Beispiel, doch Rachel und Kurt sind sich uneinig, ob sie eines präsentieren, sodass Santana anbietet, dass sie und Brittany den ersten Beitrag liefern werden.

Tina und Quinn treffen auf Becky, die Hilfe benötigt, weil sie ihren Freund angelogen hatte. Sie sei in zig Clubs gewesen, unter anderem auch im Glee-Club, weil ihr Freund ebenfalls im Glee-Club war. Sie sollen Becky im Glee-Club auftreten lassen, wenn ihr Freund am nächsten Tag zu Besuch kommt. Quinn verspricht, ihr auf jeden Fall zu helfen.

Santana und Brittany liegen zusammen im Bett und unterhalten sich über ihr Mash-Up. Da sie so wundervoll harmonieren, schlägt Santana vor, dass sie in New York zusammen leben sollten. Santana macht dabei immer wieder deutlich, wie ernst es ihr ist. Sie gestehen sich ihre unendliche Liebe.

Am nächsten Tag ist Becky auch bei Sue und bittet um Hilfe, als ihr Telefon vibriert und ihr Freund sich ankündigt. Kurz darauf sitzt auch Darrell bei Sue im Büro. Diese ist allerdings sehr skeptisch, weil Darrell ein attraktiver junger Mann ist. Sue fragt, was seine Absichten mit Becky seien und er erklärt, was er an diesem Tage noch mit Becky vorhabe. Becky ist hin und weg.

Santana und Brittany performen ihr Mash-Up und sorgen für gute Stimmung. Danach nimmt Santana die Gelegenheit war und macht Brittany einen Heiratsantrag. Brittany ist überwältigt und bejaht. Kurt möchte Einspruch erheben und meint, dass sie aus Blaine und ihm doch lernen sollten und sich so jung noch kein solches Versprechen geben sollten. Die anderen haben aber gar keine Bedenken und freuen sich mit dem Paar.

Spencer ist bei Sue im Büro und gibt seine Bedenken bezüglich Coach Beiste bekannt. Er will zwar nicht, dass sie gefeuert wird, aber Sam bringt neuen Schwung herein und wäre die bessere Wahl, um die Meisterschaft zu gewinnen. Außerdem habe er beobachtet, wie Beiste heimlich Tabletten genommen habe. Sue will aber an Beiste festhalten.

Kurt und Rachel streiten über Santanas und Brittanys Entscheidung, als Santana dazu kommt und Kurt eine Ansprache hält und erklärt, warum aus Blaine und ihm nichts geworden ist und warum das nichts mit ihr und Brittany zu tun habe. Rachel und Kurt verschlägt es die Sprache.

Quinn und Tina proben mit Becky ein paar Tanzschritte, doch Becky gibt ziemlich schnell auf. Plötzlich wird Becky von Darrell abgeholt und Tina und Quinn glauben ihren Augen kaum. Sie wollen sofort zu Sue gehen. Unterdessen unterhalten sich Kurt und Brittany. Kurt entschuldigt sich, dass er so schlechte Stimmung gemacht hatte und gerne an sie glauben möchte. Kurt klammert sich noch an den Gedanken, dass auch aus ihm und Blaine noch etwas werden könne, was Brittany dazu bringt, ihm zu erklären, dass Blaine und Dave beabsichtigen zusammen zu ziehen und er sich weiterentwickeln müsse.

Coach Roz Washington hat sich Darrell gekrallt und fragt ihn im Beisein von Tina, Quinn und Sue aus, was er mit Becky vorhabe. Sie stellen ihm verschiedene Fragen über ihr Kennenlernen und ihr Näherkommen. Darrell erklärt, dass sie sich ganz normal kennen gelernt hätten und Becky wie jedes andere Mädchen die gleichen Wünsche und Bedürfnisse habe. Darrell ist etwas genervt und drängt darauf, endlich zu fragen, was sie wirklich wissen wollen. Sue fragt also, ob sie schon Sex gehabt hätten, was Darrell verneint. Er erklärt aber auch, dass sie, wenn sie soweit seien, sicherlich auch Sex haben werden. Tina und Quinn sind angewidert und erklären, dass er dies nicht tun dürfe. Sie wollen Becky beschützen. Darrell aber dreht den Spieß um und fragt, warum sie ihn anklagen, obwohl er offenbar der einzige im Raum sei, der möchte, dass sich Becky wie ein normales Mädchen fühlt, während ihre "Freunde" sie wie eine Behinderte behandeln.

Jane und Mason präsentieren ihr Mash-Up und bringen Kurt wieder dazu, an Blaine zu denken. Während Rachel begeistert ist, hat Kurt nur Kritik übrig, was erneut zu einem Streit zwischen Kurt und Rachel führt. Derweil hat Sue Shannon aufgesucht und spricht sie auf ihre Tabletten an, die sie gefunden hat. Sie fragt sie direkt, ob sie an Krebs erkrankt sei, was Shannon mit Ja beantwortet. Sue verspricht, alles zu tun um ihr zu helfen.

Becky tritt mit Quinn und Tina auf um Darrell zu zeigen, dass sie im Glee-Club war. Allerdings bringt Becky dann doch nicht den Mut auf und flüchtet aus dem Saal. Sue schiebt es auf Tina und Quinn und beobachtet Darrell ganz genau, während Quinn und Tina mit Brittany und Santana Becky folgen. Becky erklärt, dass sie Angst habe, dass er die Wahrheit heraus finden wird. Die vier Mädels machen Becky aber Mut, weil sie bemerkt haben, dass Darrell Becky wirklich zu mögen scheint. Sie dürfe ihn nicht mehr belügen.

Kurt entschuldigt sich bei Rachel für sein Verhalten, doch Rachel erklärt, dass er ja trotzdem auch recht gehabt habe. Jane und Mason sind am Morgen bereits bei ihr gewesen und haben erklärt, dass sie sich die Auftritte der New Directions angesehen haben und erkennen mussten, dass sie noch so viel zu lernen haben und viel mehr Arbeit investieren müssen. Rachel solle also viel strenger mit ihnen sein. Rachel erklärt, dass sie Kurt also unbedingt benötige. Gemeinsam würden sie das richtige Maß finden.

Sam wurde von Sue in ihr Büro gerufen, wo Shannon ebenfalls wartet. Sue will nicht lange um den heißen Brei herum reden und sagt Sam, dass Shannon Krebs hat, doch Shannon erwidert, dass dies gelogen gewesen sei. In Wirklichkeit geht sie gerade den ersten medizinischen Schritt, um sich in einen Mann umwandeln zu lassen. Sie habe sich schon immer mehr als Jungen denn als Mädchen gefühlt und möchte sich endlich in ihrem eigenen Körper wohl fühlen. Sie möchte gerne, dass Sam das Footballteam übernimmt, wenn sie sich in der nächsten Woche operieren lässt und beginnt Testosteron zu nehmen. Sue erklärt, dass Shannon danach wieder in ihren Job zurück kommen könne.

Becky ist mit Darrell beim Essen und sie nimmt ihren Mut zusammen und gesteht ihm, dass sie ihn belogen habe, weil sie ihn beeindrucken wollte. Darrell erklärt, dass er sich das schon gedacht habe und es nicht so schlimm finde. Sie müsse ihn nicht beeindrucken, weil er sie bereits gern habe. Sie lachen gemeinsam und sind glücklich.

Rachel und Kurt beenden die Woche und erklären, was sie gelernt haben. Ihre Streitereien und Meinungsverschiedenheiten haben sie näher gebracht und so sind sie nun bereit, sich auf die Sectionals vorzubereiten. Kurt, Rachel, Brittany, Santana und Tina performen zum Abschluss und auch die anderen stimmen mit ein.

Emil Groth - myFanbase


Vorherige Episode:
#6.02 Homecoming
Alle EpisodenNächste Episode:
#6.04 Ort der Qualen, Teil 1

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Glee" über die Folge #6.03 Mashup diskutieren.