Episode: #4.17 Heimliche Laster

Die New Directions stellen diejenigen Künstler oder Bands vor, die sie lieben, dies aber aus Scham eigentlich nie zugeben würden.

Die Serie "Glee" ansehen:

Foto: Copyright: 2013 Fox Broadcasting Co.; Adam Rose/FOX
© 2013 Fox Broadcasting Co.; Adam Rose/FOX

Blaine gibt Sam Geld, weil er ihn gesehen hat, wie Sam in der Cafeteria Nudeln gestohlen hat. Er glaubt, dass er und seine Familie Geldprobleme haben. Sam gesteht, dass er eine geheime Leidenschaft habe. Er macht Kunst mit Makkaroni. Blaine ist beeindruckt und findet es gut, dass er dies gestanden hat. Sam möchte, dass auch Blaine erklärt, welche Leidenschaft ihm peinlich ist. Blaine gesteht, dass er die Band Wham mag. Tina unterbricht und erklärt, dass Will Grippe hat und der Glee-Club diese Woche ausfallen muss. Blaine und Sam versammeln aber trotzdem alle und erklären, dass sie kurz vor den Regionals nichts ausfallen lassen sollten. Mit der Wochenaufgabe, "Guilty Pleasures" zu performen, also Songs, die ihnen eigentlich peinlich sind, wollen sie weiter als Team wachsen. Sam und Blaine zeigen mit "Wake Me Up Before You Go Go" gleich, was sie meinen, und können die Gruppe überzeugen.

Brittany spricht Kitty in der Schule an und erklärt, dass eigentlich niemand sie leiden könne. Man müsse sie aber nur besser kennen lernen. Brittany lädt Kitty deshalb zu ihrer neuen Ausgabe von "Fondue for Two" ein. Dort soll Kitty ihre größten Peinlichkeiten preis geben. Sie will es aber nicht in die Kamera sagen und flüstert es Brittany nur zu.

Kurt hat gerade Schauspielunterricht, wo es um Verletzlichkeit als Schauspieler geht. Kurt geht dabei durch dem Kopf, wie verletzlich er eigentlich ist, weil er doch ziemlich viele peinliche Klischees erfüllt. Das schlimmste aber sei, dass er ein Kissen mit einem Arm hat, welcher er nachts nutzt, um sich geborgen zu fühlen.

Sam spricht mit Blaine, weil er diesem ein wirklich großes Geheimnis anvertrauen will, dass ihn nicht loslässt. Er mag Barry Manilow. Blaine will Sam ermutigen, das im Glee-Club preis zu geben. Derweil hat Tina die Ausgabe von "Fondue for Two" gesehen und verlangt von Kitty, zu sagen, was ihr "Guilty Pleasure" ist. Sie weigert sich, doch Brittany verrät, dass es sich um die Spice Girls handelt. Die Mädels sind aber erfreut, weil sie die Band auch irgendwie toll finden.

Santana ist wieder bei Kurt und Rachel eingezogen und macht da weiter, wo sie aufgehört hat. Sie weiß von Kurts Kissen und nutzt das gegen ihn aus. Rachel wird von ihr auf Brody angesprochen, der sich Rachel gegenüber sehr zurückhaltend verhalten hat, sich nicht mehr meldet und nur meint, dass sie Freunde bleiben. Um Rachel wieder aufzumuntern, will Santana mit Rachel Kurt ärgern. Dadurch findet auch Rachel heraus, was für ein Kissen Kurt besitzt.

Sam gesteht im Glee-Club seine Liebe zu Barry Manilow und performt sofort. Auch andere Kids gestehen danach, dass sie Barry Manilow für einen großartigen Künstler halten. Die Mädels wollen die Rollen für ihre Spice Girls Nummer verteilen, als Tina herein kommt und Neuigkeiten parat hat, die nicht zu gefallen wissen. Marley macht sich sofort auf zu Jake und will wissen, ob es war ist, dass er einen Song von Chris Brown singen will.

Sam bittet Blaine, dass er auch endlich vollständig ehrlich ist und damit ein gutes Beispiel für den Glee-Club abgibt. Derweil muss sich Jake vor den Mädels rechtfertigen, dass er Chris Brown singen will. Sie finden, dass er kein gutes Vorbild sei, weil er Rihanna geschlagen hat und einfach nur ein Bad Boy sei. Jake argumentiert, dass er den Künstler und nicht den Menschen wertschätzt und es bei "Guilty Pleasures" schließlich auch darum gehe, dass er seine Songs mag, das aber wegen der Person nicht gerne zugibt. Die Mädels, allen voran Marley, finden trotzdem, dass er Chris Brown auf keinen Fall performen darf.

Kurt hat Santana und Rachel als Überraschung auch ein Kuschelkissen besorgt und beide sind sehr erfreut. Rachel meint aber auch, dass sie eigentlich keine Trost braucht, weil sie noch glaubt, dass bei ihr und Brody das letzte Wort noch nicht gesprochen sei. Santana wendet sofort ein, dass es kein Zurück geben sollte. Er ist zwar kein Drogendealer aber immerhin ein Gigolo. Rachel glaubt, dass Santana nur wieder ihren Stiefel durchzieht, doch Kurt bestätigt Santanas Geschichte.

Blaine performt Phil Collins als sein "Guilty Pleasure" und behauptet, dass es vor allem seine Gefühle zu Kurt ausdrücke und er es schade finde, dass sich immer so viele Menschen über Phil Collins lustig machen. Bei der nächsten Pause sind zunächst die Mädels an der Reihe und performen die Spice Girls mit "Wannabe". Danach ist Jake an der Reihe, der doch nicht Chris Brown ausgewählt hat, sondern sich nur für Bobby Brown entschieden hat. Der Ex-Mann von Whitney Houston hat aber auch nicht die beste Vorbildfunktion und so sind trotz überzeugender Performance nicht alle glücklich damit.

Tina gesteht, dass ein Droid ihre Lieblingsfigur ist und geht Kitty damit auf die Nerven. Jake entschuldigt sich unterdessen bei Marley, dass er nicht wirklich die beste Wahl bei seinem Song getroffen habe, er aber nicht möchte, dass es zwischen ihnen stehe. Marley gesteht, dass sie mit Jessica Simpson jetzt auch nicht gerade punkten könne. Sie küssen sich zärtlich.

Rachel hat Brody aufgesucht und drückt ihm Geld in die Hand, um ihm mit der Wahrheit zu konfrontieren. Rachel findet es enttäuschend, dass er sie angelogen habe, doch Brody sagt, dass sie ihn genauso angelogen habe, denn Finn habe ihm das Veilchen verpasst. Ihm ist somit auch klar, dass Rachel bei der Hochzeit mit Finn geschlafen habe. Rachel gesteht schließlich, dass sie insgeheim sicherlich wollte, dass Finn eifersüchtig ist und ein teil von ihr immer noch will, dass sie mit ihm zusammen ist. Brody will wissen, ob es nun also aus sei und Rachel bejaht dies.

Blaine probt einen weiterennnn Song von Phil Collins, doch Sam unterbricht und sagt, dass Blaine das nicht tun sollte, weil er, Sam, sein wirkliches "Guilty Pleasure" sei. Blaine ist das unangenehm, doch Sam macht deutlich, dass er es verstehen und damit umgehen kann. Er findet es eigentlich viel besser, dass sie offen darüber sprechen, dass Blaine Gefühle für ihn habe, weil sie die Spannung jetzt weg sei. Sam bringt Blaine dazu, ihn zu umarmen, damit sie das Thema ad acta legen können.

Kurt und Santana schauen gemeinsam fern und verstehen sich prächtig, als Rachel nach Hause kommt und erklärt, dass Brody und sie sich ganz erwachsen ausgesprochen haben und nun endgültig der Vergangenheit angehören. Außerdem bedankt sich Rachel bei Santana dafür, dass sie trotz des Widerstands nie aufgehört hat, ihrem Instinkt zu vertrauen. Sie wird ihr in Zukunft eher glauben schenken. Rachel erklärt außerdem, dass sie gar nicht so traurig ist, sondern jetzt unter anderem bereit dafür ist, ihr Vorsingen für "Funny Girl" anzugehen. Sie besteht aber darauf, für diesen Abend als Liebeskummernde den Film auszusuchen und wählt "Mamma Mia". Die New Directions haben den Titelsong auch auserkoren, um die Woche frohgestimmt abzuschließen.

Emil Groth - myFanbase


Vorherige Episode:
#4.16 Fehde
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.18 Letzte Chancen mit Schuss

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Glee" über die Folge #4.17 Heimliche Laster diskutieren.