Kitty Wilde

Kitty Wilde (Becca Tobin) ist ab Staffel 4 von "Glee" eine neue Schülerin und Cheerleaderin der McKinley High School. Sie hat es auf Jake Puckerman abgesehen und macht Marley Rose das Leben schwer.

Die Serie "Glee" ansehen:

Charakterbeschreibung: Kitty Wilde, Staffel 4

Foto: Becca Tobin, Glee - Copyright: 2012 Fox Broadcasting Co.; Tommy Garcia/FOX
Becca Tobin, Glee
© 2012 Fox Broadcasting Co.; Tommy Garcia/FOX

Kitty ist Schülerin an der McKinley High School und ist im Cheerleaderteam aktiv. Da dieses von Sue Sylvester trainiert wird, wird Kitty von dieser auch sofort als Babysitter für Robin Sylvester und als Ohr der Schule angestellt. Da Kitty sehr viel Ähnlichkeit mit Quinn Fabray hat, macht sie dem Glee Club klar, nach ihrem Sieg einen anderen Stand zu haben, der ihr viel mehr erlaubt. Zusammen mit dem Club und den Footballspielern mobbt sie die dicke Küchenhilfe, die sich als Millie Rose herausstellt und die Mutter von Marley Rose ist. Kitty sieht aber gar nicht ein, sich bei Marley für ihr Mobben zu entschuldigen und kann nicht fassen, dass die anderen aus dem Club ihr nicht gehorchen und sich bei Marley entschuldigen. Sie selbst hat ein Auge auf den neuen Mitschüler Jake Puckerman geworfen, der sich auch für Marley interessiert. Da Kitty das verhindern will, macht sie ihr klar, dass sie mit ihm zusammen ist und keine Konkurrenz duldet. Trotz der Antipathie gegenüber Marley lädt sie diese zu einem Treffen ihres gegründeten "Left Behind"-Club auf, bei dem sie es auf die verunsicherte Dottie Kazatori abgesehen hat. Allerdings ist Dottie nicht ihr einziges Opfer. Bei der nächsten Begegnung mit Marley macht sie sich wieder über sie und ihre Mutter lustig. Umso erstaunter ist Kitty dann auch, als sie von Jake in ihre Schranken gewiesen wird und er sofort mit ihr Schluss macht. Als sie daraufhin auf Rache sinnt, spricht sie ebenfalls für die Hauptrolle der Sandy im Schulmusical "Grease" vor und muss sich dann nochmals im Callback mit anderen beweisen. Trotz aller Bemühungen muss Kitty erfahren, dass sie lediglich für die Rolle der Patty Simcox besetzt wurde, was sie sauer macht und sie gibt Jake die Schuld daran.

Da sie Marley zu ihrer Feindin erklärt hat, sorgt sie auch mit gekonnten Nähkünsten nachts dafür, dass diese bei den Proben nicht mehr in ihr Kleid passt. Kitty gibt sich allerdings als verständnisvolle Freundin und macht ihr bewusst, wohl die Gene ihrer Mutter geerbt zu haben und gibt ihr den Tipp, sich den Finger in den Hals zu stecken, damit sie die Pfunde schnell wieder los wird. Um Marley noch besser kontrollieren zu können, lädt Kitty sie auch auf ihre Pyjamaparty ein und verleiht ihrem Tipp noch einmal mehr Nachdruck. Schon bald darauf soll der Glee-Club dynamische Duette performen und Kitty übt eins mit Marley ein. Bei den Vorbereitungen dazu macht sie ihr Komplimente und kann damit ihr Vertrauen gewinnen. Bald darauf stehen auch die Proben für die Sectionals an und Kitty freut sich wahnsinnig, dass sie von Quinn unter ihre Fittiche genommen wird, weil sie schon immer ein großer Fan von ihr gewesen ist. Dafür hat sie aber Santana Lopez gegen sich, die glaubt, dass Kitty so böse ist und Marley sogar Abführtabletten gibt, damit sie Gewicht verliert. Da sie dies aber nicht beweisen kann, ist Kitty auf der sicheren Seite und hilft auch dabei, als Marley nach ihrem Auftritt auf der Bühne zusammenbricht.

Foto: Melissa Benoist & Becca Tobin, Glee - Copyright: 2012 Fox Broadcasting Co.; Adam Rose/FOX
Melissa Benoist & Becca Tobin, Glee
© 2012 Fox Broadcasting Co.; Adam Rose/FOX

Kitty merkt aber durchaus, dass Jake noch immer mehr für Marley empfindet, weswegen sie ihn auffordert, mit ihr zum Tanzen zu gehen und Marley dafür abblitzen zu lassen. Damit Jake auch wirklich nach ihrer Pfeife tanzt, bietet sie ihm im Gegenzug Sex an. Allerdings hat sie nicht damit gerechnet, dass sich Jakes älterer Halbbruder Noah 'Puck' Puckerman einschaltet und sie dazu verdonnert, ihn in Ruhe zu lassen. Kitty sieht ihre Chance und gibt an, gar kein Interesse zu haben und fordert stattdessen Puck auf, sie zum Tanzen zu begleiten. Da Puck dieser Bitte nachkommt, hat sie auch von seinem Drehbuch Wind bekommen und macht sich aber über die Rechtschreibfehler lustig. Sie gibt aber dann zu, dass sie die Story eigentlich gut findet. Nach dem Tanz lässt sie sich von Puck im Auto zu ihm nach Hause nehmen. Gegen ihre eigene Aussage flirtet sie dennoch bei der nächsten Gelegenheit mit Jake und nimmt dann auch am Diva-Wettstreit teil. Danach wird ihr auch klar, dass sie übertrieben hat und sucht dann das Gespräch mit Marley, um sich zu entschuldigen. Kitty gesteht ihr dabei auch, dass sie es war, die die Kleidung enger gemacht hat. Marley verzeiht ihr und Kitty freut sich, dass sie von nun an Freunde sind. Dadurch erfährt sie auch vom Kuss zwischen ihr und Ryder Lynn, was Marley unangenehm ist.

Partnerlinks zu Amazon

Obwohl sich Kitty sehr viel netter und freundlicher gibt, ist sie immer noch die Außenseiterin. Auch Brittany S. Pierce ist das seit Längerem aufgefallen, weswegen sie sie zu einer neuen Ausgabe von 'Fondue for Two' einlädt. Kitty will dabei aber nicht öffentlich über ihr heimliches Laster reden und flüstert dieses Brittany ins Ohr. Als sie auch von Tina Cohen-Chang danach gefragt wird, hüllt sie sich ebenfalls ins Schweigen, bis Brittany verrät, dass Kitty die Spice Girls mag. Zusammen performen sie auch im Glee-Club eine Nummer.

Foto: Jenna Ushkowitz & Becca Tobin, Glee - Copyright: 2013 Fox Broadcasting Co.; Adam Rose/FOX
Jenna Ushkowitz & Becca Tobin, Glee
© 2013 Fox Broadcasting Co.; Adam Rose/FOX

Ihr Einfühlungsvermögen kann Kitty unter Beweis stellen, als in der Schule zwei Schüsse fallen und Marley in Panik gerät und von ihr beruhigt wird. Dass Kitty sich geändert hat, bemerkt auch Jake nach einer Weile und verteidigt sie vor Ryder, der ihr unterstellt, dass sie mit ihm gechattet und Catfishing mit ihm betrieben hat. Sie setzt sich auch für Wade 'Unique' Adams ein, als dieser immer mehr gemobbt wird, weil er sich als Mädchen kleidet. Da Kitty noch immer vorlaut ist, bekommt sie auch irgendwann mit, dass Artie Abrams depressiv wirkt und erfährt, dass er an der Filmschule in New York angenommen wurde, aber nicht gehen will, weil seine Mutter Nancy Abrams etwas dagegen hat. Letztlich geht sie der Sache auf den Grund und sucht Arties Mutter auf, um ihr ins Gewissen zu reden. Damit erreicht sie, dass Artie doch geht und er ihr dankbar ist.

Kitty ist zur wahren Samariterin geworden und lädt nach einiger Zeit auch Ryder zum Essen ins Bradstix ein. Dort erzählt sie ihm, dass sie damals missbraucht worden ist und ihr niemand geglaubt hat. Aus diesem Grund hat Kitty auch die Schule gewechselt und will Ryder damit signalisieren, dass sie ihn versteht und nicht alleine ist. Dennoch ist sie sauer, als er ihre nächste Essenseinladung ausschlägt. Sie bleibt aber ruhig und genießt nach einem Auftritt mit den restlichen Kids aus dem Glee-Club die doch stattfindende Hochzeit von Will Schuester und Emma Pillsbury.

Die Serie "Glee" ansehen:

Daniela S. - myFanbase