Blake Jenner

Foto: Blake Jenner, Glee - Copyright: 2013 Fox Broadcasting Co.; Mathieu Young/FOX
Blake Jenner, Glee
© 2013 Fox Broadcasting Co.; Mathieu Young/FOX

Blake Jenner beschloss mit neun Jahren, dass seine Zukunft auf den Brettern die die Welt bedeuten liegt. Er wollte Schauspieler werden und tat alles dafür, dass sein großer Wunsch in Erfüllung gehe. Jenner zog nach Los Angeles und arbeitete in seiner Freizeit an Schulaufführungen, eigenen Stücken und nahm Schauspielunterricht. Außerdem verfolgte er einen früheren Schulabschluss und paukte viele Nächte durch, um seine Leistungen zu halten.

Mit einem Gastauftritt in "Melissa & Joey" zeigten seine Mühen erste Früchte. Er durfte in einer Episode Miller Collins spielen und Jenner erkannte, dass die Schauspielerei wirklich das ist, was er machen will. Kurz darauf bewarb er sich für die zweite Staffel "The Glee Project", einer kleinen Casting-Show, die neue Talente für die FOX-Serie "Glee" sucht und schaffte es tatsächlich unter die letzten vierzehn Kandidaten. Woche für Woche kämpfte Jenner darum weiter zu kommen und musste das ein oder andere Mal um seinen Platz in der Show bangen. Zuletzt schaffte er es aber unter die letzten drei Kandidaten und gewann die sieben Episoden umfassende Gastrolle in der vierten Staffel "Glee". Diese ursprünglich sieben Episoden wurden aufgestockt.

Jenner stammt eigentlich aus Miami, Florida, wo er am 27. August 1992 geboren wurde. Zu seinen Hobbies zählt vor allem Sport, aber auch das Singen. Zu seinen Vorbildern zählen Jim Carrey und Michael Jackson. Im Sommer 2013 wurde bekannt, dass er sich mit "Glee"-Co-Star Melissa Benoist verlobt hat. Die Hochzeit folgte im März 2015. Im Dezember 2016 hat Melissa allerdings wegen unüberbrückbarer Differenzen die Scheidung eingereicht. Seit Dezember 2017 ist Blake offiziell von Melissa geschieden.

Jamie Lisa Hebisch - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2019What/If (TV) (TV) als Sean
Originaltitel: What/If (TV)
2016Everybody Wants Some!! als Jake
Originaltitel: Everybody Wants Some!!
2016The Edge of Seventeen als Darian
Originaltitel: The Edge of Seventeen
2016Crawlspace als Tommy
Originaltitel: Crawlspace
2016Supergirl (TV) als Adam Foster
Originaltitel: Supergirl (#1.11 Strange Visitor from Another Planet & #1.12 Bizarro) (TV)
2012 - 2015Glee (TV) als Ryder Lynn
Originaltitel: Glee (TV)
2012The Glee Project (TV) als er selbst
Originaltitel: The Glee Project (TV)
2011Melissa & Joey (TV) als Miller Collins
Originaltitel: Melissa & Joey (#1.28 A House Divided) (TV)