Episode: #4.16 Fehde

Die Kids aus dem Glee-Club legen in dieser Woche die Aufgabe für Will und Finn vor, damit sich die Spannung zwischen den beiden endlich löst. Unterdessen wird Santana misstrauisch bezüglich des Nebenjobs von Brody.

Diese Serie ansehen:

Foto: Copyright: 2013 Fox Broadcasting Co.; Adam Rose/FOX
© 2013 Fox Broadcasting Co.; Adam Rose/FOX

Will und Finn werden von Glee-Club zur Rede gestellt, weil Will sich in den letzten Wochen sehr ungerecht Finn gegenüber verhält und ihm das Leben zur Hölle macht. Da die Regionals aber anstehen, müssen sie sich dringend zusammenraufen und sie bekommen dieses Mal die Wochenaufgabe gestellt. Sie sollen ein Mash-Up von rivalisierenden Bands machen.

Rachel kommt erleichtert aus dem Zimmer des Frauenarztes und sagt Santana, dass es nur ein falscher Alarm war, sie also nicht schwanger ist. Rachel will gleich wieder zur uni, doch Santana macht ihr klar, dass sie nicht so tun dürfe, als sei nichts passiert. Sie müsse wieder mehr ihre Taten hinterfragen und vor allem bei Brody mal anfangen. Dieser führt wieder seinen Nebenjob durch, stellt sich einer Frau vor und nimmt diese mit auf ein Hotelzimmer. Rachel überlegt derweil, inwieweit Santana recht haben könnte.

Sue hat Blaine zu sich bestellt und erklärt, dass er im Dezember den Cheerios beigetreten sei, dann aber nie zum Training erschienen sei. Sue hat einen Vertrag gefälscht und macht Blaine nun klar, dass er zu den Cheerios kommen müsse. Blaine will nicht, doch Sue will ihm keine Wahl lassen und droht ihm.

Ryder chattet mit einem Mädchen am Rechner in der Bibliothek und versteht sich sehr gut mit ihr. Sie erzählen sich alles. Er erklärt ihr, dass Unique ihn wegen seiner Aktion mit Marley herausgefordert hat und beleidigt war, weil Ryder ihn einen Jungen genannt hat. Das Mädchen schlägt vor, das in einem Song auszutragen.

Will und Finn bereiten sich auf ihr Duell vor, doch Finn möchte eigentlich mit Will reden. Dieser ist aber immer noch sauer und glaubt, dass Finn die Wahrheit nicht vertrage. Finn will es aber wissen und Finn erklärt, dass er Mitleid mit Finn hatte, ihm eine Aufgabe gegeben habe, weil er verloren schien und sich nun hintergangen fühlt, weil Finn sein Vertrauen missbraucht habe. Eine Entschuldigung reiche da auch nicht aus. Deshalb soll das Duell trotzdem stattfinden.

Santana kommt nach Hause und stellt fest, dass Brody noch nicht ausgezogen ist. Rachel verteidigt Brody, doch Santana sagt, es gehe nicht um ihn sondern um sie, weil Rachel sich zu sehr verändert habe. Santana will nicht nachgeben und klaut den Pager von Brody.

Blaine ist aufgebracht in Sues Büro, denn Sue hat seine Identität gestohlen und ihn um seine Ersparnisse gebracht. Außerdem hat er gefaktes Haargel benutzt und nun quasi Zement im Haar. Außerdem hat Sue ihn öffentlich blamiert. Er fordert Sue zu einem Duell heraus. Sue stimmt dem Sue und sagt, dass der Gewinner seinen Willen bekommt.

Marley beschwert sich bei Jake, dass er sie ignorieren will. Er ist sauer, dass sie nicht verhindert hat, dass Ryder sie küsst. Sie gibt zu, dass sie Ryder nicht entmutigt hat, doch dass sie Jake mag und Ryder ihm nie vorziehen würde. Jake will aber, dass sie Ryder ausschließen. Marley möchte das aber nicht und erklärt, dass Jake ihr vertrauen sollte. Sie überredet ihn erst mal mit einem Kuss.

Ryder und Unique fechten ihren Kampf im Glee-Club mit einem Mash-Up aus. Beide sind großartig, doch sie vertragen sich danach nicht, denn Unique möchte, dass Ryder sagt, dass er ein Mädchen ist. Ryder kann das einfach nicht. Jake erklärt Ryder, dass man im Glee-Club schließlich sein könnte, wer man wolle.

Sue bereitet sich mit Becky auf ihr Duell mit Blaine vor und übt ihre Nicky Minaj – Attitüde. Derweil unterrichtet Brody gerade einen Kurs in der NYADA, als Santana auftaucht und ihn zur Rede stellt. Sie erklärt, dass Brody ausziehen solle. Andernfalls wird sie etwas tiefer graben und alles herausfinden. Brody meint, dass sie Beweise brauche, doch Santana verlässt sich auf ihr Gefühl und präsentiert noch eine Nummer um Brody deutlich zu machen, dass sie es ernst meint.

Will und Finn haben ihr Duell, welches von den Jungs im Glee-Club unterstützt wird, weil das Duell mit zwei Boybands (Backstreet Boys und N Sync) stattfindet. Will und Finn legen sich voll ins Zeug und kämpfen bis zum Umfallen. Danach hoffen alle, dass das Problem nun gelöst sei, doch Will sieht sich einfach nicht in der Lage, nachzugeben. Finn bedankt sich trotzdem für alles und verlässt enttäuscht die Bühne.

Santana kommt nach Hause und erzählt, dass sie einen Job gefunden haben, doch Rachel und Kurt bitten sie erst mal um ein Gespräch. Sie möchten, dass Santana auszieht, weil sie Brody immer wieder nachstellt. Santana erklärt, dass sie Kurt und Rachel schützen will, weil sie wie Familie für sie sind. Rachel meint aber, dass Brody zuerst da war und wenn sie nicht nachgeben wolle, dann müsse sie gehen. Santana verlässt stolz das Apartment und erklärt, dass sie sich bei Brody nicht irrt.

Ryder chattet wieder mit dem Mädchen, katie_xoxo und redet über sein Problem mit Unique. Das Mädchen schafft es, Ryder deutlich zu machen, dass Unique ihre eigene Wahrheit habe und er das akzeptieren müsse. Ryder ist beeindruckt, wie klug, einfühlsam und sexy katie_xoxo ist.

Blaine und Sue tragen ihr Duell aus und Sue hat all ihre Register gezogen, sodass bis auf Tina alle Kids aus dem Glee-Club zugeben müssen, dass Sue das Duell gewonnen hat. Blaine hat also keine andere Wahl als als bei den Cheerios mitzumachen.

Finn räumt sein Büro auf, als Marley vorbei kommt und sich mit einer Karte für alles, was Finn für sie getan hat, bedankt. Sie will wissen, was Finn jetzt vor hat. Da dieser keine Ahnung hat, ergreift Marley die Initiative. Er solle erwachsen werden und sich nicht von Will definieren lassen. Finn meint, dass Will seine gesamte Schulzeit bestimmt habe und er ohne die Schule nichts. Marley erklärt noch mal, wie gut er ihr geholfen hat, als Will nicht da war. Er sei ein geborener Lehrer. Finn meint, er habe aber keine Ausbildung und darf nicht unterrichten. Marley meint, dann solle er sich die Lehrbefähigung eben holen.

Unique, Jake, Marley und Ryder haben sich getroffen und Ryder entschuldigt sich zunächst bei Jake und hofft auf sein Nachsehen. Dieser stimmt zu, meint aber, dass es etwas dauern wird, was Ryder akzeptiert. Danach entschuldigt sich Ryder bei Unique und sagt, dass er ein Mädchen ist. Sie wollen alle zusammen halten, weil sie im nächsten Jahr der Glee-Club sein werden. Auch Kitty ist dazu gekommen und macht deutlich, dass sie auch dazu gehören will.

Sue freut sich über Blaines Cheerios-Outfit und erklärt, dass ihm das eine Lehre für die richtige Welt sein sollte, wo man nicht einfach überall ein- und aussteigen kann, wie man gerade Lust hat. Sue hofft auf seinen absoluten Einsatz für das Team. Als Blaine durch den Flur läuft, kommt Sam dazu und fragt, wie es gelaufen sei. Blaine meint, dass alles nach Plan lief. Er kann Sue jetzt von den Cheerios aus beobachten und sie zerstören. Am ende des Schuljahres sollte ihre Herrschaft vorbei sein.

Brody begibt sich wieder in ein Hotelzimmer, doch dort wartet Santana auf ihn. Brody erklärt sofort, dass Rachel das nicht erfahren dürfe. Er sei nicht stolz darauf, liebe Rachel aber. Santana will das aber nicht wissen und sagt, dass Brody das mit Finn klären sollte, der im Nebenraum gewartet hat. Brody will sich erklären, doch Finn sagt, dass Brody sofort aus Rachels Leben verschwinden solle, ohne ein Wort, und sich nie wieder melden solle. Brody erklärt erneut, dass er sie liebe und nicht erfahren dürfe, was er macht. Dabei fasst er Finn an, der daraufhin zu einem Faustschlag ansetzt. Sie prügeln sich und Finn behält die Oberhand. Er schreit, dass Brody von seiner zukünftigen Frau die Finger lassen solle, und geht.

Der Glee-Club feiert unterdessen die Woche und insbesondere den neuen Zusammenhalt zwischen den neuen Mitgliedern. Ryder chattet später erneut mit katie_xoxo und erzählt, dass er sich bei allen entschuldigt habe. Als sie ihn auf Marley anspricht, meint er, dass er langsam von ihr loskomme und sich mit ihr treffen wolle. Nach einer kurzen Pause loggt sich katie_xoxo aus.

Emil Groth - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Glee" über die Folge #4.16 Fehde diskutieren.