Episode: #7.05 Vergurkt noch mal!

In der "Gilmore Girls"-Episode #7.05 Vergurkt noch mal sind Emily (Kelly Bishop) und Richard (Edward Herrmann) erfreut, als Lorelai (Lauren Graham) und Christopher (David Sutcliffe) als Paar zum Freitagabendessen erscheinen. Christopher erzählt, dass Sherry (Mädchen Amick) ihm einen Brief geschrieben hat, in dem sie sagt, dass sie es bereut, ihre Tochter GG (Nicolette CollierNicolette Collier) verlassen zu haben und ihn bittet, das Mädchen für einen Besuch nach Paris zu schicken. Lorelai ist fassungslos, dass Christopher diese Möglichkeit in Betracht zieht und die beiden geraten während des Essens in einen Streit. Logan (Matt Czuchry) kehrt für eine Geschäftsreise in die USA zurück und stattet Rory (Alexis Bledel) einen Überraschungsbesuch ab. Rory freut sich, doch während eines Essens mit Logans Kollegen wird ihr klar, dass sie keinen Draht zu seiner neuen Geschäftswelt hat, und fühlt sich von einer hübschen Kollegin bedroht. Über Stars Hollow liegt unterdessen ein fürchterlicher Geruch, nachdem ein Zug mit einer Ladung Essiggurken entgleist und Taylor (Michael Winters) sich weigert, die Reinigung zu bezahlen.

Diese Serie ansehen:

Foto: Lauren Graham & Alexis Bledel, Gilmore Girls - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Lauren Graham & Alexis Bledel, Gilmore Girls
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Logan ist für einen Tag geschäftlich in Hartford und überrascht Rory mit einem romantischen Diner auf dem Dach des Hauses, das die Beiden bewohnen. Währenddessen verbringt Lorelai die Nacht bei Christopher und erfährt von ihm, dass er wieder Kontakt zu seiner Ex-Frau Sherry hat. Lorelai zeigt sich beeindruckt davon, dass er so offen mit ihr darüber spricht und es ihr nicht verheimlicht. Sie spielt dabei auf Lukes Geheimnistuerei wegen April an.

In ganz Stars Hollow breitet sich ein widerlicher Gestank aus, weswegen sofort eine Stadtversammlung einberufen wird. Doch Lorelai nimmt nicht daran teil, da sie Luke nicht begegnen will. Auf der Stadtversammlung liefert Taylor die Erklärung für den unerträglichen Gestank: ein Zug hat in der Nähe von Stars Hollow Tonnen von Gurken verloren, die seit Tagen in der Sonne verderben. Die Bürger fordern die sofortige Beseitigung der stinkenden Gurken.

Christopher erzählt Lorelai, dass Sherry die kleine Gigi für einige Monate zu sich nach Paris holen will. Lorelai denkt, dass Christopher seine Tochter begleitet, doch er will sie alleine mit einem Kindermädchen dorthin schicken. Lorelai hält nicht viel davon, sagt jedoch zunächst nichts.

Rory trifft sich mit Logan und seinem Team in einem Restaurant. Sie beginnt jedoch, sich unbehaglich zu fühlen, als sie feststellt, dass Logans Teammitglied Bobby eine hübsche junge Frau ist. Derweil befinden sich Lorelai und Christopher auf dem Weg zum Freitagsdinner bei den Gilmores und sprechen erneut über Sherry und Christophers Plan, die kleine Gigi alleine mit dem Kindermädchen nach Paris fliegen zu lassen. Lorelai äußert ihre Bedenken, denn sie findet Gigi zu jung für eine solche Reise, zumal die Kleine ihre Mutter seit 2 Jahren nicht mehr gesehen hat. Christopher reagiert gereizt. Während des Essens sind Beide sehr verkrampft, was Emily und Richard jedoch nicht wahrnehmen, da sie lauter Pläne für gemeinsame Aktivitäten mit dem neuen Paar schmieden. Auch Rorys Abend wird immer unangenehmer, da Logan und sein Team nur übers Geschäft reden, wovon sie keine Ahnung hat, und Logan zudem Bobby begeistert lobt.

Auf dem Rückweg spricht Rory ihren Freund Logan auf Bobby an, doch dieser versichert, dass er keinerlei romantische Gefühle für Bobby hat und dass er Rory sehr vermisst. Auch Lorelai und Chris versöhnen sich und beschließen, Gigi gemeinsam nach Paris zu bringen.

Am Ende sitzen Lorelai, Chris und Rory wie eine glückliche Familie im Auto und hören fröhlich Musik, bis sie nach Stars Hollow kommen und ihnen der Gestank der faulenden Gurken entgegenschlägt.

Maret Hosemann - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Gilmore Girls" über die Folge #7.05 Vergurkt noch mal! diskutieren.