Episode: #3.04 Jugendsünden

In der "Gilmore Girls"-Episode #3.04 Jugendsünden soll Lorelai (Lauren Graham) in der Stars Hollow High vor den Schülern über ihren Beruf sprechen. Sie sagt sofort zu und alles läuft reibungslos. Doch plötzlich beginnen die Schüler Fragen zu ihrer Schwangerschaft als Teenager zu stellen... Lane (Keiko Agena) greift zu drastischen Methoden, um sich von ihrem Elternhaus abzuseilen. Sie färbt ihre Haare lila. Außerdem erzählt sie Rory (Alexis Bledel), dass sie sich in ihren Bandkollegen Dave Rygalsky (Adam Brody) verliebt hat. Als ihre Mutter nach Hause kommt, wird sie plötzlich panisch...

Diese Serie ansehen:

Foto: Gilmore Girls - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Gilmore Girls
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Lorelai wird von der Mutter einer ehemaligen Schulfreundin von Rory gebeten, in der Schule einen Vortrag über ihren Beruf zu halten. Die Schule will erfolgreiche Eltern aus Stars Hollow einladen. Lorelai ist zuerst gar nicht begeistert, fühlt sich dann aber doch ein wenig geehrt, als auch Rory ihr gut zuspricht. Außerdem soll sie Luke überreden, ebenfalls einen Vortrag vor den Schülern zu halten.

Luke lässt sich etwas bitten, stimmt dann aber doch ein, wenn auch eher Lorelai zuliebe. Der Vortrag wird für Lorelai jedoch ein Desaster, denn die Schüler interessieren sich mehr für ihre frühe Schwangerschaft als für ihren Job im Hotel. Sie stellen Fragen über Fragen und Lorelai muss sich rechtfertigen. Sie rät den Kindern zwar nicht, mit 16 Jahren schwanger zu werden, doch bereut sie es letztlich auch nicht, weil sie dadurch eine wunderbare Tochter bekommen hat. Nach dem Vortrag wird sie von einigen entrüsteten Müttern deswegen zur Rede gestellt, die ihr vorwerfen, ihre Kinder dazu ermutigt zu haben, früh Sex zu haben und Kinder zu kriegen.

Lane hat Probleme mit ihrer Band, die sich einen Proberaum in Hartfort suchen will, da sie in ihrem jetzigen Raum zwar kostenlos proben können, doch auf die Lautstärke achten müssen. Lane muss sich nun überlegen, wie sie regelmäßig nach Hartfort kommen kann, ohne ihrer Mutter die Wahrheit zu erzählen. Vor allem Dave redet ihr gut zu, er möchte unbedingt, dass sie in der Band bleibt. Lane gesteht Rory später, sich in Dave verliebt zu haben. Rory hatte jedoch schon bemerkt, dass etwas zwischen den beiden läuft.

Um sich endlich von ihren strengen Eltern zu lösen, die sie zu allem Überfluss auf ein streng religiöses College schicken wollen, beschließt Lane, ihre Haare radikal zu färben. Rory hilft ihr dabei. Lane ist von dem Ergebnis zuerst begeistert, doch plötzlich kommen ihr Zweifel und sie schickt Rory los, braune Farbe zu kaufen, damit sie ihre Haare wieder umfärben kann und ihre Mutter nichts merkt. Dennoch ist sie stolz auf sich, auch als sie wieder braune Haare hat, denn auch das ist ja nicht ihre Ursprungshaarfarbe, sondern ebenfalls gefärbt – man sieht es nur nicht.

Jess ist immer noch mit Shane zusammen. Als Luke mit ihm darüber sprechen will, stellt sich heraus, dass Jess noch nicht einmal ihren Nachnamen kennt. Außerdem bedeutet sie ihm nichts. Luke hält ihm einen Vortrag, dass er so nicht mit Mädchen umgehen könne und er doch lieber warten solle, bis er jemanden findet, die er mag. Jess meint, dies sei nicht so einfach und er wolle sich nicht so aufführen wie Luke, der ewig auf Lorelai warten wird und in der Zwischenzeit ihren "Golden Retriever" spielt, indem er alles macht, was sie von ihm verlangt.

Rory wird unterdessen ständig mit Shane konfrontiert, die im Kosmetikladen arbeitet, in dem Rory die Farbe für Lane kauft. Die beiden geraten dort schließlich auch wortstark aneinander. Im Gespräch zwischen Lane und Rory wird klar, dass die Beziehung zwischen Dean und ihr nicht die perfekte Liebe ist, um die Lane sie beneidet... Als Lane davon spricht, wie sehr Dean und Rory sich lieben, wird Rory auf einmal ganz still...

Sandra G. – myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Julia J. vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Hihi, was für eine lustige Folge. Mir hat die Geschichte um Lane und ihre Band total gut gefallen. Endlich werden auch mal die Nebencharaktere ein bisschen in den Mittelpunkt gestellt. Lane hat...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Gilmore Girls" über die Folge #3.04 Jugendsünden diskutieren.