Georgia 'GG' Hayden

Georgia ist die erste und einzige Tochter von Christopher Hayden und Sherry Tinsdale und damit die kleine Halbschwester von Rory Gilmore. Sie wird von allen nur Gigi genannt, was wohl eine Anspielung von Sherry auf Rorys Spitznamen sein soll. Zumindest interpretiert Lorelai das so, weil sie eifersüchtig darauf ist, dass Sherry nun mit Christopher das Leben führt, dass sie sich eigentlich mit ihm gewünscht hätte. Doch als Sherry sich eines Tages für ihre Karriere entscheidet und Christopher mit dem Baby zurück lässt, ist Lorelai es, die Christopher ein paar wertvolle Tipps im Umgang mit Babys gibt. Emily kann das Verhalten ihrer Tochter jedoch nicht nachvollziehen, sieht sie das kleine Mädchen doch als Schuldige für die gescheiterte Beziehung von Lorelai und Christopher an.

Gigi wächst schnell und treibt mit ihrem Verhalten und ihrer Lautstärke so manches Kindermädchen in die Flucht. Christopher kann nicht verstehen, was los ist, lässt die kleine dann aber mal einen Nachmittag bei Lorelai, da er zu seiner Mutter fahren möchte. Gigi scheint nie richtig erzogen worden zu sein, da sie als Einzelkind eines völlig überforderten Alleinerziehenden wohl jeden Wunsch von den Augen abgelesen bekommen hat. Als Lorelai Christopher ihre Meinung zu Gigi mitteilt, reagiert dieser verletzt und abweisend, sieht einige Zeit später jedoch ein, dass er seinem Kind vielleicht nicht alles durchgehen lassen sollte.

Eines Tages überlegt sich Sherry, dass sie wieder Kontakt zu ihrer Tochter haben möchte. Sie lebt inzwischen in Paris, hat ihre innere Mitte gefunden und möchte ihr Leben wieder auf die Reihe bekommen. Da Lorelai, die inzwischen doch wieder mit Christopher zusammen gekommen ist, etwas dagegen hat, das Mädchen alleine nach Paris zu schicken, begleitet sie Gigi zusammen mit Christopher. Die Mutter-Tochter-Zusammenführung funktioniert sehr gut und so verbringt Gigi einige Wochen bei ihrer Mutter in Paris, während Lorelai und Christopher, die zwischenzeitlich spontan geheiratet haben, sich in Stars Hollow ihr gemeinsames Nest einrichten. In Absprache mit Rory bekommt Gigi Rorys Zimmer neben der Küche und an Weihnachten beginnen die vier zusammen alte Tradition der beiden Gilmores auszuweiten, so dass jeder daran teilhaben kann.

Catherine Bühnsack - myFanbase