Episode: #5.11 Ein schönes Zuhause

Bree trifft das erste Mal auf Andrews zukünftige Schwiegermutter und beide wollen den von ihnen entfachten Beliebtheits-Wettbewerb um die Gunst ihrer Söhne gewinnen. Gaby drängt Carlos derweil einen Job anzunehmen, der zwar eine Menge Geld verspricht, Carlos aber sehr beanspruchen wird, so dass er weniger Zeit für die Familie haben wird. Und Susan fühlt sich durch Jacksons Abwesenheit allein und sucht in Lee jemanden, mit dem sie ihre Zeit verbringen kann.

Die Serie "Desperate Housewives" ansehen:

Foto: Eva Longoria, Felicity Huffman, Marcia Cross & Teri Hatcher, Desperate Housewives - Copyright: 2008 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.
Eva Longoria, Felicity Huffman, Marcia Cross & Teri Hatcher, Desperate Housewives
© 2008 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.

Andrew stellt seiner Familie Melina, die Mutter seines Verlobten Alex, vor, die die nächsten Tage bei den Hodges verbringen wird, da sich die Schwiegereltern gegenseitig kennen lernen sollen und Melina sich auf Grund eines Jobverlustes kein Hotel leisten kann. Melina macht Bree schnell klar, wo sie steht. So will sie Weihnachten und Thanksgiving mit den Jungs in Zukunft verbringen, weil sie die erste war, die dies gesagt hat, und es Bree heimzahlen, sollte sie ihr einen Strich durch die Rechnung macht. Bree ist genervt, doch Orson bittet sie, ihre Fähigkeiten zu nutzen, zumindest vorzugeben, dass sie Melina leiden kann, bis die wieder nach Hause fährt.

Edie kommt nach Hause und konnte einen neuen Auftrag an Land ziehen, weshalb sie abends tanzen gehen möchte. Als sie ins Schlafzimmer kommt, wühlt dort Dave in einem Koffer voller leere Tablettenpackungen, kann sie jedoch noch verstecken. Er macht deutlich, dass er nicht in der Stimmung für einen Tanzabend ist, will mit Edie jedoch auch nicht darüber sprechen, was ihn bedrückt. Die zieht beleidigt von dannen und will trotzdem ausgehen.

Susan beobachtet, wie Bob und Lee sich streiten, woraufhin Lee sie darauf anspricht, dass sie überall ihre Nase hineinhängen muss. Susan hat mitgehört, dass Lee am Abend tanzen gehen will, und bittet ihn darum, ihn begleiten zu dürfen, auch wenn er in eine Schwulenbar gehen wird. Da Jackson derzeit seine alte Uni und seinen ehemaligen Kunstprofessoren besucht und auch M.J. weg ist, ist sie ganz alleine. Lee stimmt widerwillig ein.

Derweil ist Bob bei den Scavos und befragt vermeintlich Porter, der jedoch immer noch verschwunden ist, weshalb der Anwalt eigentlich mit Preston spricht. Bob ist verwundert, dass sich Porter an nichts mehr aus der Tatnacht erinnern kann, doch alles wird klar, als er versehentlich durch Penny erfährt, dass Porter eigentlich Preston ist. Wütend stellt er die Eltern zur Rede und erklärt, dass er diesen Vorfall der Staatsanwaltschaft melden müsse. Nachdem Lynette Bob anfleht, dass die Familie dann ihre Pizzeria verlieren würde, gibt er ihnen zwei Tage Zeit, Porter zu finden.

Carlos weiß die kleinen Dinge im Leben nun mehr zu schätzen und hat gleichzeitig entdeckt, dass er im Country-Club einfach nicht mehr arbeiten kann, weshalb er gekündigt hat. Gaby macht ihm klar, dass die Familie das Geld braucht und er sich einen neuen Job suchen soll. Als sie einkaufen geht, trifft sie auf Bradley, einen ehemaligen Arbeitskollegen von Carlos. Als sie ihm erzählt, dass der wieder sehen kann und einen Job sucht, bietet er ihm sofort einen gut bezahlten Arbeitsplatz an und Gaby sagt zu. Später will sie Carlos davon erzählen, doch der eröffnet ihr, dass er im Gemeindezentrum ehrenamtlich mit Blinden arbeiten möchte. Da das jedoch nicht das Brot auf den Tisch bringt, will Gaby ihm die Idee ausreden, was allerdings nicht fruchtet. Also ruft sie kurzerhand Bradley an und lädt ihn und seine Frau für den Abend zum Essen ein.

Karen und ihre Schwester Roberta tauchen in Dr. Hellers Praxis auf und wollen mit ihm reden. Seine Sprechstundenhilfe erklärt ihnen aber, dass er nicht da sei und sie ihnen auch nicht sagen könne, wo er ist. Daraufhin beschließen die beiden zu warten und setzen sich kurzerhand vor ihr ins Wartezimmer.

Susan ist im Schwulenclub mit Lee, als sie einen Anruf von Jackson erhält. Später unterhalten sich die beiden schon ein wenig angetrunken und Lee erzählt Susan von seinen Problemen mit Bob, da er sich immer aufspiele, weil er sich als Ernährer der beiden sehe. Daraufhin erzählt ihm Susan von dem Anruf und dass Jackson von seinem ehemaligen Kunstprofessoren ein Job-Angebot erhalten hat, das er annehmen will. Er möchte außerdem, dass Susan mit zu ihm zieht. Die will sich dazu entschließen, wirkt jedoch nicht wirklich überzeugt. Sie befürchtet jedoch, ihre Beziehung mit Jackson nur wieder sabotieren zu wollen. Lee stößt mit ihr auf ihren zukünftigen Umzug an und will einen anderen Mann, der auf ihn zukommt und den er abstoßend findet, abwehren, indem er mit Susan vorgibt, auf Frauen zu stehen. Am nächsten Morgen wacht Susan neben Lee in ihrem Bett in Unterwäsche auf. Als sie nach unten geht, findet sie Alkohol und eine Jazz-CD in der Stereoanlage - eindeutige Anzeichen dafür, dass sie Sex hatte. Kurz darauf kommt Lee nach unten und verabschiedet sich mit dem Satz, dass ihm die letzte Nacht viel Spaß gemacht habe. Susan ist schockiert.

Andrew und Alex sind auf Haussuche, doch die meisten Angebote in der Wisteria Lane sind für sie schlichtweg zu teuer. Da bringt Melina ihre und Alex' frühere Heimatstadt ins Spiel, in die sie ziehen könnten, da die Häuser dort günstig seien. Andrew und Alex sind interessiert an der Idee und Bree beobachtet die Szene schockiert.

Lynette hat keine Chance, Porter ausfindig zu machen. Als sie nach Hause kommt, sieht sie Preson auf dem Handy telefonieren. Sie trickst ihn aus, um ihm das Handy abzunehmen und Porter anzurufen, was auch funktioniert, da er ran geht. Lynette macht Preston klar, dass Porter nach Hause kommen muss, da sie sonst ihr Geschäft verlieren. Als er ihr erzählt, dass Warren Porter bedroht hat und der deshalb abgehauen ist, verspricht sie, dafür zu sorgen, dass Warren nicht an Porter herankommt. Doch Preston ist wütend, dass seiner Mutter angeblich die Pizzeria wichtiger als das Leben ihres Sohnes sei, und will seinen Bruder dieser Gefahr nicht aussetzen.

Susan erzählt Gaby von ihrem Ausrutscher, erwähnt jedoch nicht, wer es war. Sie glaubt, dass sie damit unterbewusst ihre Beziehung zu Jackson sabotieren wollte. Plötzlich taucht Bob auf und fragt Susan, ob Lee tatsächlich, wie er ihm erzählt habe, bei ihr übernachtet habe, da er befürchtet, dass der ihm fremdgegangen sei. Susan bestätigt, dass er bei ihr war, und Bob ist erleichtert. Gaby weiß nun jedoch, dass Lee ihr Ausrutscher war, und nutzt jede Gelegenheit, sich über die Freundin lustig zu machen.

Karen und Roberta fragen die Sprechstundenhilfe zum wiederholten Male, wo Dr. Heller bleibe, weshalb die die Regeln bricht und den beiden erzählt, dass Dr. Heller vor einer Woche weggefahren und seitdem nicht wiedergekommen sei. Sie wisse selbst nicht, wo er sich befinde. In dem Moment erhält sie einen Anruf von Dave Williams a.k.a. Dave Dash, der ein neues Rezept braucht. Sie nimmt seine Adresse auf, gerade als Roberta genug hat und geht, woraufhin Karen ihr folgt, und erwähnt dabei die Wisteria Lane, was die beiden jedoch nicht mehr mitbekommen.

Das Abendessen bei den Hodges steht an und, nachdem Melina Bree ihren üblichen Platz am Tisch wegnimmt, hat sie noch eine schlimmere Nachricht für die Mutter. Sie hat mit dem Arzt in ihrem Ort gesprochen, der in Rente gehen will und sich freuen würde, wenn Alex seine Praxis übernehmen könnte. Alex freut sich sehr darüber, Andrew geht die Sache jedoch ein wenig schnell. Als Bree erfährt, dass die beiden auch darüber nachdenken, Kinder zu haben, hat sie genug. Sie gibt überraschend vor, Alex und Andrew zur Hochzeit ein Haus in der Wisteria Lane gekauft zu haben, das eine Überraschung sein sollte, sie nun aber auf Grund des angestrebten Umzuges erwähnen müsse. Die beiden bedanken sich bei ihr und sind sehr glücklich darüber. Bree verzieht sich kurz darauf in die Küche, um das angeblich gekaufte Haus dann auch tatsächlich zu erwerben.

Bradley und seine Frau sind zum Abendessen bei Gaby und Carlos, der keinen Hehl daraus macht, was er von dem Job seines Ex-Kollegen hält. Er macht ihm schnell klar, dass der Job nichts für ihn sei. Auch Bradleys Frau zeigt mehrfach deutlich, was sie von ihrem Mann und dessen Job, der es ihm selten erlaubt, zu Hause bei seiner Familie zu sein, hält. Plötzlich rastet sie aus und will die Scheidung. Gaby gibt jedoch nicht auf. Als das Paar weg ist, unterhalten sich die beiden noch über den Job. Carlos will ihn nicht annehmen, da er dann wie früher kaum noch zu Hause sein und viel Stress haben werde. Doch Gaby macht ihm klar, dass sie in den letzten fünf Jahren auch sehr viel Stress gehabt habe, als sie nicht wusste, wie sie ihre Rechnungen bezahlen sollte. Aber auch sie habe sich um die Familie gekümmert und nun sei es für ihn an der Zeit. Carlos ruft Bradley an und nimmt den Job an.

Edie wacht auf und Dave liegt nicht neben ihr, weshalb sie nach unten geht. Dort sieht sie Dave am Küchentisch sitzen und hört, wie er mit jemandem redet, doch es ist niemand da. Sie tippt ihn von hinten an, woraufhin Dave sich erschreckt und nach hinten schlägt. Er entschuldigt sich sofort, will jedoch, dass Edie ihn in Ruhe lässt. Sie übernachtet auf der Couch und ist sauer auf ihren Mann, der ihr am nächsten Morgen schließlich gesteht, dass er vor ihr bereits verheiratet war und seine Frau tot sei. Am Abend zuvor sei sie ihm wieder in Erinnerung gekommen, was ihn so mitgenommen hatte. Edie ist sauer, dass er ihr bisher nie erzählt hatte, verheiratet gewesen zu sein, und setzt ihn vor die Tür.

Lynette fährt mit Preston zu einer Bar, wo sie im Auto sitzen bleibt und ihm erklärt, dass sie alles tun würde, um ihre Familie zu beschützen, da es in ihrer DNA verankert sei. Sie habe nun vor, auf Warren Schilling zu warten, der jeden Abend in dieser Bar verbringe, und wolle ihn überfahren, um Porter zu beschützen. Preston solle aussteigen. Der versteht seine Mutter und verspricht, mit Porter zu reden. Am nächsten Tag ruft er ihn an und kann ihn überreden, mit Lynette zu sprechen. Die erklärt ihm, dass sie alles tun will, um ihren Sohn zu beschützen, und er ihr vertrauen soll. Als er erklärt, dass er ihr vertraue, nimmt jedoch jemand sein Handy und klappt es zu. Es ist Lynettes Mutter.

Susan schaut bei Lee vorbei und fragt ihn, ob sie wirklich miteinander geschlafen haben, was der belustigt verneint. Als Susan erleichtert wieder gehen möchte, fragt er sie jedoch noch, warum sie gleich mit Jackson zusammenziehen müsse, und rät ihr schließlich, dass sie ihm lieber sagen solle, dass sie noch nicht bereit sei. Falls er daraufhin mit ihr Schluss mache und sie einen Mann brauche, um abends wegzugehen, sei er mehr als bereit, diese Rolle vorübergehend für sie auszufüllen.

Abends gehen Alex und Andrew das erste Mal in ihr neues Haus, während Lynette und Gaby nachdenklich am Fenster stehen, ebenso wie Edie, bei der Dave gerade auszieht. Als Dave nach draußen geht und die Straße hinunter läuft, sieht er dabei gerade Karen, die wieder nach Hause gekommen ist.

Nadine Watz - myFanbase


Vorherige Episode:
#5.10 Visionen
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.12 Ungehorsam

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Desperate Housewives" über die Folge #5.11 Ein schönes Zuhause diskutieren.