Episode: #2.14 Unter die Haut

In der "Chicago Fire"-Episode #2.14 Unter die Haut setzt Kelly Severide (Taylor Kinney) alles daran, um seine entführte Schwester Katie Nolan (Brittany Curran) zu finden. Indes wiederholt Gabriela Dawson (Monica Raymund) den Hindernistest und muss feststellen, dass Rebecca Jones (Daisy Betts) erneut besser abschneidet als sie.

Diese Serie ansehen:

Auf dem Weg zur Polizeiwache trifft Kelly auf Vince Keeler, von dem er sofort zu erfahren verlangt, wo Katie ist. Kelly wird handgreiflich und erst Erin kann die beiden trennen und muss Kelly sagen, dass sie Keeler nicht verhaften können, da sie Katie sonst wahrscheinlich nicht finden. Erin ermahnt Kelly, Keeler nicht zu provozieren.

Im Krankenhaus hat sich Casey einer weiteren Untersuchung unterzogen und erfährt, dass es schwerwiegende Konsequenzen haben wird, sollte er seinem angeschlagenen Schädel weiteren Traumata aussetzen.

Bei einem erneuten Hindernistraining gibt sich Gabby viel Mühe, ist aber langsamer als die anderen und erfährt, dass sie noch einige Sekunden schneller werden muss, um den Test zu bestehen. Zu ihr kommt Rebecca, die zuversichtlich auf sie zukommt, doch Gabby ist mieser Stimmung und wirft ein, dass sie nicht vergessen hat, dass Rebecca bei einem Test betrogen hat.

Die Feuerwehrleute werden zu einem Einsatz gerufen und müssen einen eingeklemmten Mann retten. Casey und Clarke klettern zu ihm hinauf und als sich das Rollband, das den Arm des Mannes festhält, wieder in Bewegung setzt, stürzt Casey von der Balustrade. Clarke kann Casey wieder nach oben ziehen und anschließend können sie den Mann retten.

Zurück auf der Wache unterrichtet Kelly Boden über Keeler und auch Otis ist besorgt. Gleich darauf will Kelly im Alleingang einen Weg finden, Katie zu finden, obwohl Shay ihm zunächst rät, die Suche der Polizei zu überlassen. Wenig später kommt Donna zu Boden und gibt ihm zu verstehen, dass sie das Kennenlernen mit ihren Freunden auch verschieben können, wenn Boden zu viel um die Ohren hat. Doch Boden möchte sich am Abend mit ihnen treffen.

Während sich Gabby und die anderen auf den Test vorbereiten, erfährt Gabby, dass Rebeccas gesamte Familie beim CFD arbeitet und deshalb vermutet wird, dass sie so gut für den Job geeignet ist und sich super in allen Tests schlägt. Gabby lässt dies unkommentiert.

Gleichzeitig hat Kelly Tommy Boylan aufgesucht und will von ihm erfahren, was er über Katies Verschwinden weiß. Tommy nennt ihm daher einen Namen und Kelly sucht den Mann, der laut Tommy mit Katies Entführung zu tun hat, auf. Es dauert nicht lange, bis Kelly Gatins findet und ihn unter Gewalteinwirkung dazu zwingt, ihm zu verraten, wo Keeler seine Schwester gefangen hält. Augenblicklich kontaktiert Kelly Erin. Jene fährt mit Verstärkung zu dem Lagerhaus und dort finden sie die geschundene Katie.

Gleich darauf wird Katie ins Krankenhaus gebracht und bestätigt, dass Keeler sie verschleppt hat. Als Erin mit sich mit Katie unter vier Augen unterhält, kommt Katies Mutter hinzu und beschwert sich bei Kelly, Katies Leben völlig auf den Kopf zu stellen. Die Kritik prallt an ihm ab. Im Anschluss deutet Erin an, dass Keeler Katie vergewaltigt hat. Auch Otis und seine Freunde kommen hinzu und sind froh, dass es Katie gut geht. Doch als Otis erkennt, was Katie zugestoßen ist, zieht er sich zurück.

Zuhause schiebt Gabby leichte Panik wegen des bevorstehenden Tests, doch Casey macht ihr Mut. Dann fragt sie ihn nach seiner Untersuchung und Casey sagt ihr, dass alles in Ordnung sei. Indes treffen sich Donna und Boden mit Donnas Freundinnen und machen sich eine gute Zeit, bis Boden erwähnt, dass er bereits zwei Mal verheiratet war und einen Stiefsohn hat. Plötzlich wird es still am Tisch.

Im Molly's bedient Shay Clarke und seine Freunde. Als Trinkgeld erhält sie Karten zu einem Hockeyspiel, über die sie sich beschwert. Nachdem die drei gegangen sind, kommt Cruz zu ihr und klärt Shay darüber auf, dass sie soeben zwei Spieler von den Blackhawks kennengelernt hat, was Shay jedoch nicht beeindruckt.

Am nächsten Morgen spricht Boden zu seinen Leuten und ermahnt sie, wegen Keeler die Augen offen zu halten. Gleich darauf werden Shay und Allison zu einem Einsatz gerufen. Auf der Fahrt fragt Allison Shay nach der lesbischen Nacht, die sie im Molly's veranstalten will, woraufhin Shay Allison fragt, ob sie sich ihr gegenüber outen möchte. Allison ermahnt Shay, sich aufs Fahren zu konzentrieren. Bei ihrer Ankunft am Ort des Geschehens, lässt sich der Patient nicht von Allison und Shay behandeln. Die beiden erfahren, dass er sich aus religiösen Gründen nicht von ihnen untersuchen lassen will, doch Allison spricht ihm gut zu. Bei ihrer Untersuchung stellen Shay und Allison fest, dass ihr Patient Jacob in Lebensgefahr schwebt. Jacob will sich nicht helfen lassen, bis sein Kreislauf zusammenbricht. Gemeinsam gelingt es ihnen, Jacob zu retten.

Herrmann bekommt Post vom Hauptquartiert, liest sich den Brief jedoch nicht durch. Indes redet Casey mit Kelly und fragt ihn nach Gabbys Problemen bei dem anstehenden Test. Bevor sie zu einem Einsatz gerufen werden, erkundigt sich Kelly nach Caseys Befinden und Casey meint erneut, dass es ihm bestens geht. Gleich darauf fahren die Feuerwehrleute zu einer Unfallstelle. Otis versucht, ein blutendes Mädchen aus dem Wagen zu retten, als er bemerkt, dass im Auto Öl ausläuft. Gemeinsam können die Männer das Mädchen befreien, bevor ein größeres Feuer ausbricht.

Wieder auf der Wache wird Otis zu Boden gerufen und gesteht ihm, dass ihn die Sache mit Katie sehr mitgenommen hat und er ein paar Stunden frei braucht. Boden ist sofort bereit, ihm eine Auszeit zu geben und Otis geht ins Krankenhaus. Dort ist Katie glücklich, ihn zu sehen. Im Anschluss zitiert Boden Mills zu sich, der sich über Donna erkundigt. Mills erkennt, dass es zwischen Boden und Donna zu kriseln scheint. Nachdem Mills sein Büro verlassen hat, ruft Boden Jimmy an.

Beim Essen hält Shay die Hockey-Tickets in den Händen und will die Regel aufstellen, dass von nun an Trinkgeld tatsächlich als Geld ausgezahlt wird. Als Cruz und Herrmann die Karten sehen, kabbeln sie sich sofort um sie, sind aber nicht bereit, Shay im Austausch Geld zu geben. Sie will die Karten daher im Internet verkaufen. Gleich darauf sieht sie, wie Allison sich vor einem Vorgesetzen rechtfertigen muss und erfährt, dass Allison auf Bewährung ist, weil sie Jacobs Leben angeblich gegen dessen Willen gerettet hat.

Der Test beginnt und Gabby gibt sich alle Mühe, schnell zu arbeiten. Sie hilft sogar Rebecca, die ihren Schlauch verliert und stolpert anschließend. Trotz der Schmerzen im Fuß macht Gabby weiter und schließt den Test ab. Sie war jedoch zu langsam und fällt durch. Hinterher stellt Rebecca ihr ihren Vater vor, der Gabby erklärt, dass das CFD nicht für jedermann geeignet ist. Nachdem ihr Vater gegangen ist, meint Rebecca, dass er nicht wollte, dass sie besteht, da in den Augen ihres Vaters lediglich Männer für diesen Beruf geeignet sind. Sie gesteht, dass dies der Grund ist, warum sie bei dem Test gespickt hat.

Auf der Wache wird Boden von Donna überrascht. Sie sagt ihm, dass ihre Eltern in der Stadt sind und sie ihnen Boden gern vorstellen würde, da es zwischen ihnen so gut läuft. Boden meint daraufhin, dass er nicht für Beziehungen gemacht ist und trennt sich von Donna.

Allison wird für drei Monate suspendiert, worüber sich Shay aufregt, da sie dies für ungerechtfertigt hält. Da Allison nichts dagegen machen kann, hat sie Gabby als Ersatz für sich vorgeschlagen. Außerdem eröffnet sie Shay, dass sie noch nicht fürs Dating bereit ist, da ihr Verlobter erst vor wenigen Monaten gestorben ist. Zum Abschied umarmen sich die beiden.

Das CPD verhaftet Keeler nun doch, aber zu Kellys Unbehagen lässt sich Keeler mit einem Lächeln auf den Lippen abführen. Um Katie von der Festnahme zu berichten, macht sich Kelly auf den Weg zum Krankenhaus, wo sich Katies Mutter für ihr Verhalten bei ihm entschuldigt. Dann geht Kelly zu seiner Halbschwester, die verkündet, dass sie nun nach Colorado gehen wird, um die schrecklichen Erinnerungen hinter sich zu lassen. Sie bittet Kelly, Otis darüber zu informieren.

Als er sieht, wie betrübt Gabby nach dem Test ist, versucht Casey, ihr Mut zu machen. Doch Gabby hat starke Zweifel, ob sie tatsächlich dafür gemacht ist, bei der Feuerwehr zu arbeiten.

Durch die eingenommenen Spenden hat Feuerwache 51 eine Bibliothek für Nathans Schule gebaut, die nun eröffnet wird. Den Abend feiern die Freunde im Molly's, wo Shay verkündet, dass Herrmanns Ergebnisse von der Lieutenant-Prüfung zurück sind. Vor aller Augen öffnet Herrmann den Brief und erfährt, dass er bestanden hat. Von allen Seiten wird ihm gratuliert. Während Shay erneut Hockey-Karten geschenkt bekommt, geht Casey zu Gabby, der er gesteht, dass er doch nicht völlig gesund ist. Völlig perplex starrt sie Casey an, bis Rebecca zu ihnen kommt und mitteilt, dass sie von nun an mit Casey zusammenarbeiten wird.

In der Jubelstimmung erhält Kelly einen Anruf von Erin, die ihm erläutert, dass Keeler einflussreiche Freunde hat, die bewirkt haben, dass das CPD ihn wieder auf freien Fuß setzen mussten.

Marie Florschütz - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Daniela S. vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Katies Entführung bestimmt #2.14 Unter die Haut zunehmend, auch wenn die Handlung an sich relativ schnell abgehandelt wurde, wird Vince Keeler in nächster Zeit für ordentlich Spannung sorgen. Des...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Chicago Fire" über die Folge #2.14 Unter die Haut diskutieren.