Nathan Marks

Nathan Marks ist ein junger Schüler, der bei seiner alleinerziehenden Mutter aufwächst, nachdem sein Vater die Familie einfach so verlassen hat. Durch einen gefährlichen Zwischenfall baut Nathan ein inniges Verhältnis zu dem Feuerwehrmann Kelly Severide und dessen Kollegen der Wache 51 auf.

Da sein Vater ihm immer versprochen hatte, dass sie mal gemeinsam Bagger fahren, will sich Nathan nun alleine dran machen, sich diesen Traum zu erfüllen. Auf einer abgeschiedenen Baustelle steigt er in einen Bagger und fährt damit herum. Doch es kommt schließlich zu einem gefährlichen Unfall mit dem Bagger, als dieser kippt und Nathan eingeklemmt wird. Zu seinem Glück ist Kelly Severide gerade zugegen und eilt sofort zu Nathan. Er befreit Nathans Arm, der von einem Arm durchbohrt ist, was jedoch zu einem sehr starken Blutverlust bei Nathan führt. Die beiden sitzen einige Stunden in der Falle und Nathan wird dabei immer schwächer, weshalb Kelly ihn immer wieder dazu animiert nicht aufzugeben und stark zu bleiben. Als Kelly Nathan dann verspricht, dass die beiden gemeinsam eine Spritztour unternehmen werden und Nathan erfährt, dass es Kelly ähnlich schlechte Erfahrungen mit seinem eigenen Vater gemacht hat, schöpft er noch ein letztes Mal Kraft und Kelly kann die beiden schließlich nach vielen Stunden befreien. Dem Tode nahe bringt Kelly Nathan mit Leslie Shay, die die beiden gefunden hat, ins Krankenhaus, wo Nathan umgehend versorgt wird. Er hat keine bleibenden Schäden und ist schnell wieder auf dem Damm, was auch Kelly mit Freude hört, der die ganze Zeit im Krankenhaus gewartet hat.

Dieser Text enthält Spoiler und wird deshalb nicht angezeigt. Wenn du den Text lesen möchtest, musst du ihn einblenden.

Annika Leichner - myFanbase