Griffin Darden

Griffin Darden (John Babbo & Cameron Scott Roberts) ist einer der beiden Söhne von Heather Darden und Andy Darden. In Staffel 2 von "Chicago Fire" lebt er einige Zeit bei Matthew Casey, da seine Mutter im Gefängnis ist.

Die Serie "Chicago Fire" ansehen:

Charakterbeschreibung: Griffin Darden, Staffel 2

Griffin Darden wächst gemeinsam mit seinem Bruder Ben bei seiner Mutter Heather Darden und seinem Vater in Chicago auf. Er verbringt viel Zeit auf der Wache seines Vaters, bis dieser bei einem Einsatz stirbt und sie fortan die Feuerwache meiden. Auch ein Jahr nach dem Tod seines Vaters fällt es Griffin unglaublich schwer mit der Feuerwehr umzugehen. Deswegen geht er auch immer direkt auf Abstand, wenn Matthew Casey nur ein T-Shirt mit dem Feuerwehr-Logo an hat. Trotzdem mag er Matt unglaublich gerne und genießt die gemeinsame Zeit mit ihm, da er sich nach dem Tod ihres Vaters regelmäßig mit Griffin und seinem Bruder Ben trifft.

Als Griffins Mutter nach einem Autounfall wegen Trunkenheit am Steuer verhaftet wird, ist Matt sofort zur Stelle und kümmert sich um Griffin und Ben, die kurz darauf auch zu ihm ziehen, da ihre Mutter angeblich Urlaub macht. Als ihre Babysitterin dann unbedingt nach Hause muss, setzt sie Griffin und Ben an der Wache bei Matt ab. Doch Griffin bringt es immer noch nichts übers Herz die Wache zu betreten, weshalb er sich auch strikt weigert hinein zu gehen, auch wenn Ben von allen freudig empfangen wird.

Nach ein paar Tagen wundern sich Griffin und Ben, wo ihre Mutter eigentlich ist und Matt erklärt den beiden dann, dass sie nun für einige Monate bei ihm leben müssen, da ihre Mutter im Gefängnis ist. Er verspricht ihnen jedoch, dass sie ihre Mutter so oft es geht besuchen können. Auch wenn Matt sein Bestes tut, ist Griffin total genervt von der neuen Situation und randaliert ständig. Auch in der Schule fängt er eine Prügelei an, sodass Matt ihn dort abholen muss. Matt zeigt aber Verständnis für Griffin und sie fahren gemeinsam mit Ben ins Gefängnis, wo sie ihre Mutter endlich wieder in die Arme schließen kann. Auf dem Rückweg bitten Griffin und sein Bruder Matt darum, dass er nicht auch einfach aus ihrem Leben verschwindet, wie es ihre Eltern getan haben.

Als Gabriela Dawson einige Tage später auf Griffin und Ben aufpasst, stürzt Griffin beim Spielen vom Klettergerüst. Es geht ihm soweit gut, aber Matt kommt sofort zu ihm und macht sich große Sorgen um ihn. Griffin gesteht Matt, wie sehr er seine Mutter vermisst und bittet Matt bei ihm zu bleiben, bis er eingeschlafen ist, was dieser gerne tut. Er genießt seine Zeit mit Matt sehr, auch wenn er seine Mutter natürlich jeden Tag vermisst. Da auch Gabby relativ oft bei ihnen ist, bietet Griffin Matt an, auf Ben aufzupassen, damit Matt sich mal mit Gabby verabreden kann.

Außerdem fasst Griffin seinen ganzen Mut zusammen und möchte Matt auf der Wache besuchen. Er lässt sich von Matt die ganze Wache zeigen, was er unglaublich spannend findet. Dann erkundigt er sich bei Matt, wer nun die Jacke seines Vaters tragen würde, muss jedoch erfahren, dass diese beim Brand zerstört wurde. Alle Feuerwehrmänner versichern Griffin jedoch, dass ihr Vater ein wichtiger Teil der Wache ist. Dann bringt Matt ihn zur Ehrentafel derjenigen Feuerwehrmänner, die im Einsatz gestorben sind. Als Griffin die Marke seines Vaters sieht, bricht er in Tränen aus und Matt nimmt ihn in den Arm und tröstet ihn.

Als Matt einige Wochen später mit Griffin und Ben einen Wochenendausflug plant, bekommen sie plötzlich die Nachricht, dass ihre Mutter frühzeitig aus dem Gefängnis entlassen wird. Griffin und Ben freuen sich endlich wieder mit ihrer Mutter zusammen sein zu können. Diese beschließt Chicago mit ihren Kindern zu verlassen, um ganz neu anzufangen, weshalb sich Griffin von Matt verabschieden muss. Zum Abschied schenkt Matt ihm eine Nachbildung der Marke seines Vaters und Griffin erkundigt sich, ob er auch eine Nachbildung von Matts Marke haben kann, weil dieser zu einem wichtigen Teil seiner Familie geworden ist. Ein letztes Mal schließt er Matt in die Arme, der ihm sagt, dass er ihn niemals vergessen wird.

Zur Charakterbeschreibung von Griffin Darden in "Chicago Fire", Staffel 10

Annika Leichner - myFanbase