Kevin Hadley

Kevin Hadley (William Smillie) gehört in Staffel 1 von "Chicago Fire" zur Rüstgruppe, gerät jedoch mit seinen Kollegen aneinander und verlässt das Team. In Staffel 2 sinnt er nach Rache und spielt dabei ein gefährliches Spiel.

Charakter: Kevin Hadley - Chicago Fire, Staffel 1

Foto: William Smillie - Copyright: Janna Giacoppo
William Smillie
© Janna Giacoppo

Kevin Hadley ist Feuerwehrmann auf Wache 51 und dient unter Kelly Severide bei der Rüstgruppe 3. Hadley versteht sich sehr gut mit seinen Kollegen, raucht gerne mal eine Zigarre mit ihnen oder pokert, wenn gerade kein Einsatz ansteht. Als Jose Vargas jedoch arbeitsunfähig wird, weiß Hadley nicht, wie er mit diesem umgehen soll, als er zu Besuch auf die Wache kommt.

Generell hält Hadley mit seiner Meinung nie hinterm Berg, erkennt dabei aber auch nicht, dass er manchmal einen Schritt zu weit geht. So gibt er Kelly einen dummen Spruch, als dieser auf die Wache kommt, obwohl er aus medizinischen Gründen beurlaubt ist. Als Kelly dann auch noch verkündet, dass er gemeinsam mit seiner Freundin Renée Royce nach Spanien ziehen wird, nehmen Hadley, Capp und alle anderen diese Nachricht gar nicht gut auf.

Kelly bleibt der Wache jedoch schließlich erhalten, bekommt jedoch von seinem Vater Benny Severide erklärt, dass Hadley kein guter Feuerwehrmann ist, da dieser viel zu sehr von sich überzeugt ist, obwohl er eigentlich noch grün hinter den Ohren ist. Nur wenig später kommt es dann schließlich zum Eklat, als Hadley sich gegen den Anwärter Peter Mills auflehnt, da dieser bei einem Einsatz die Führung übernimmt und Hadley Aufgaben zuteilt. Hadley findet es eine Frechheit, dass ein Jungspund ihm Befehle erteilen darf und beschließt sich an ihm zu rächen. Dafür packt er ihm Hundefutter ins Essen, wodurch ein handfester Streit zwischen den beiden entsteht. Als Hadley dann auch noch eine rassistische Bemerkung gegenüber Peter tätigt, bekommt er richtig Ärger und Chief Wallace Boden lässt ihn daraufhin versetzen.

Charakter: Kevin Hadley - Chicago Fire, Staffel 2

Kevin Hadley bekommt fortan keine feste Anstellung mehr, sondern wird lediglich ab und an als Springer eingesetzt. Dies frustriert ihn so sehr, dass er sich komplett in seine Wut und Enttäuschung hineinsteigert und nur noch auf Rache und Zerstörung aus ist. Er entwickelt sich zu einem Brandstifter, der seine ehemaligen Kollegen in ernsthafte Lebensgefahr bringt und keinerlei Reue dabei zeigt. So legt er der Wache 51 eine Falle, da sie glauben, dass sich im Haus noch Menschen befinden, obwohl das Gebäude vollkommen leer ist. Außerdem hinterlässt er auf dem Gebäude die Nummer 1751, die Personalnummer von Kelly Severide.

Um sich besonders an Kelly zu rächen, da er sich nicht für ihn eingesetzt hat, setzt er dessen Auto direkt vor der Wache in Brand. Außerdem rächt er sich auch an Peter Mills, indem er dessen Familienrestaurant in Brand steckt. Kelly ahnt, dass Hadley hinter dem ganzen steckt und spricht ihn deswegen direkt darauf an, als die beiden sich in einer Bar treffen. Hadley ist jedoch sicher, dass Kelly ihm das niemals beweisen kann, da er als ehemaliger Feuerwehrmann genau weiß, wie man seine Spuren bestmöglich verwischt.

Da Kelly nun eh weiß, dass Hadley der Brandstifter ist, beschließt Hadley Wache 51 einen Besuch abzustatten und allen zu verdeutlichen, wie sehr er sie hasst. Dann begibt er sich zum nächsten Brandort, wo Kelly ihn wütend angeht, da er fast Menschenleben auf dem Gewissen hat und vollkommen außer Kontrolle gerät. Generell versucht Hadley alles, um seine ehemaligen Kollegen zu provozieren. So taucht er auf der Wahlkampfveranstaltung von Randall 'Mouch' McHolland auf, der sich zum Gewerkschaftspräsidenten wählen lassen möchte. Hadley behauptet lautstark, dass Mouch sich nicht für Kollegen einsetzt, da er ihm damals auch nicht geholfen hätte. Er provoziert Mouch immer mehr, doch dieser geht nicht darauf ein und bleibt ruhig.

Nachdem Hadley merkt, dass er von Kelly verfolgt wird und dieser sogar ein GPS-Gerät in diesem Wagen gelegt hat, stellt Hadley ihnen eine Falle. Er hat ein Gebäude komplett mit Brandsätzen versehen und befindet sich ebenfalls im Gebäude. Kelly lässt alle aus dem Gebäude evakuieren und geht dann direkt zu Hadley. Dieser greift ihn an und Hadley ist bereit sich selbst zu ermorden, da er keinen Sinn mehr in seinem Leben sieht und auch nicht für seine Taten belangt werden möchte. Außerdem will er alle anderen als letzten Racheakt auch in den Tod ziehen. Kelly will das nicht zulassen und es entsteht ein Handgemenge, bei dem sich Hadley selbst in Brand setzt. Kelly und seine Kollegen können ihn jedoch retten und bringen ihn heraus. Hadley überlebt seinen Selbstmordversuch, hat jedoch mehrere schwere Verbrennungen überall am Körper.

Charakter: Kevin Hadley - Chicago Fire, Staffel 3

Kevin Hadley wird für seine Straftaten verurteilt und kommt ins Gefängnis. Sein gesamter Körper ist von Brandwunden überzogen, wobei sein rechter Arm vollkommen verstümmelt ist und auch seine rechte Gesichtshälfte von Brandmalen geprägt ist. Einige Zeit nach dem tragischen Tod von Leslie Shay erhält Hadley einen Brief im Gefängnis, in dem sich ein Zeitungsausschnitt über Shays Tod sowie eine Notiz mit den Worten " Sie hätten nicht das Wort Unfall benutzen sollen – Ein Bewunderer" befinden. Hadley kontaktiert daraufhin Kelly Severide, in der Hoffnung, dass dieser ihm im Austausch für diese Information eine Matratze gegen chronische Schmerzen besorgt.

Als Kelly im Gefängnis auftaucht, ist er jedoch sehr abweisend gegenüber Hadley und denkt gar nicht daran ihm zu helfen. Dennoch zeigt Hadley ihm den Zeitungsausschnitt und erläutert, dass er keine Ahnung hat, von wem der Brief sei. Allerdings befinden sich auf dem Briefumschlag eine Adresse und ein Poststempel. Hadley ist bereit diesen herauszugeben, sofern er die Matratze von Kelly bekommt. Kelly lässt sich auf diese Erpressung jedoch nicht ein, sondern meldet es dem Gefängnisdirektor, sodass Hadleys Zelle nach dem Briefumschlag durchsucht wird.

Annika Leichner - myFanbase