Ryan Reynolds

Ryan Rodney Reynolds wurde am 23. Oktober 1976 in Vancouver in Kanada geboren. Er hat drei ältere Brüder, von denen zwei Polizisten sind. Reynolds' Vater heißt Jim und war Lebensmittelgroßhändler und seine Mutter Tammy Verkäuferin im Einzelhandel.

Schon mit vierzehn Jahren startete Ryan Reynolds seine Schauspielkarriere, denn seine erste Rolle bekam er in der kanadischen Serie "Nickelodeon Serie Hillside", für die er sogar für den Youth In Film Award nominiert wurde. Für diesen Part zog er nach Florida, doch nach Ende der Produktion im Jahre 1991, kehrte er wieder in seine Heimatstadt Vancouver zurück. Dort spielte in vielen kanadischen Fernsehproduktionen wie zum Beispiel "Ordinary Magic", "The Odysseey" und in dem Film "Sabrina und die Zauberhexen" mit.

Dennoch verlief seine Karriere am Anfang stockend, so dass er kurzerhand beschloss, die Schauspielerei aufzugeben. Doch glücklicherweise konnte sein Freund Chris Martin, ebenfalls Schauspieler, ihn davon überzeugen, weiter als Schauspieler tätig zu sein. Also packten beide ihre Sachen und suchten in Los Angelos ihr Glück. Nach einer anfangs schweren Zeit in billigen Motels und einem demolierten Wagen konnte er sich die Rolle des Berg in der Fernsehserie "Ein Trio zum Anbeißen" (1998-2001) ergattern. Der Erfolg der Serie ging nur schleppend voran, aber schließlich ging seine Karriere von da an steil bergauf. 2002 spielte er in der Komödie Die "Hochzeitsfalle" mit und im selben Jahr bekam er schließlich die Hauptrolle in dem Film "Party Animals – Wilder geht's nicht". Mit "Blade: Trinity" im Jahre 2004 konnte er sich im Filmgeschäft einen Namen machen, indem er an der Seite von Wesley Snipes und Jessica Biel den Charakter Hannibal King darstellte.

Ab da konnte der Kanadier seine Schauspielkarriere hervorragend vorantreiben. Er spielte in der "X-Men"-Reihe im Kinofilm "X-Men Origins: Wolverine" an der Seite von Hugh Jackman mit. Außerdem drehte er mit Sandra Bullock die Komödie "Selbst ist die Braut" ab. 2011 wagte er sich weiter in Richtung Superheldengenre vor und übernahm die Hauptrolle in der Comicverfilmung "Green Lantern", der jedoch nicht von viel Erfolg gekrönt wurde.

Ab 2002 war Reynolds fünf Jahre lang mit der kanadischen Sängerin Alanis Morissette zusammen, drei Jahre davon waren sie verlobt. Im Februar 2007 gaben sie jedoch ihre Trennung bekannt. Danach war er mit der Schauspielerin Scarlett Johansson zusammen und im Mai 2008 wurde ihre Verlobung bekannt gegeben. Die beiden heirateten am 27. September 2008 in Kanada trennten sich aber bereits rund ein Jahr später. Anfang Juli 2011 wurde die Ehe offiziell geschieden.

Tanya Sarikaya - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2012Safe House - Niemand ist sicher als Matt Weston
Originaltitel: Safe House
2011Deadpool als Wade Wilson / Deadpool
Originaltitel: Deadpool
2011Green Lantern als Hal Jordan/Green Lantern
Originaltitel: Green Lantern
2011Wie ausgewechselt als Mitch Planko
Originaltitel: The Change-Up
2009Adventureland als Mike Connell
Originaltitel: Adventureland
2009X-Men Origins: Wolverine als Wade Wilson / Deadpool
Originaltitel: X-Men Origins: Wolverine
2009Paper Man als Captain Excellent
Originaltitel: Paper Man
2009Selbst ist die Braut als Andrew Paxton
Originaltitel: The Proposal
2008Vielleicht, vielleicht auch nicht als Will Hayes
Originaltitel: Definitely Maybe
2008Zurück im Sommer als Michael Waechter
Originaltitel: Fireflies in the Garden
2007The Nines als Gary / Gavin / Gabriel
Originaltitel: The Nines
2007Chaos Theory als Frank Allen
Originaltitel: Chaos Theory
2007My Boys (TV) als Hams
Originaltitel: My Boys (#1.19 Douchebag in the City)
2006Smokin' Aces als Richard Messner
Originaltitel: Smokin' Aces
2005School of Life (TV) als Michael
Originaltitel: School of Life (TV)
2005Amityville Horror - Eine wahre Geschichte als George Lutz
Originaltitel: The Amityville Horror
2005Abserviert als Monty
Originaltitel: Waiting
2005Just Friends als Chris Brander
Originaltitel: Just Friends
2004Harold & Kumar als Krankenpfleger
Originaltitel: Harold & Kumar Go to White Castle
2004Blade: Trinity als Hannibal King
Originaltitel: Blade: Trinity
2003Scrubs - Die Anfänger (#2.22 Mein Traumjob) (TV) als Spence
Originaltitel: Scrubs (TV)
2003Ein ungleiches Paar als Mark Tobias
Originaltitel: The In-Laws
2003Foolproof - Ausgetrickst als Kevin
Originaltitel: Foolproof
2002Party Animals – Wilder geht's nicht als Van Wilder
Originaltitel: Van Wilder
2002Die Hochzeitsfalle als Mike Hanson
Originaltitel: Buying The Cow
1998 - 2001Ein Trio zum Anbeissen (TV) als Berg
Originaltitel: Two Guys, a Girl and a Pizza Place (TV)
2001Finder's Fee als Quigley
Originaltitel: Finder's Fee
2000Frankenstein lebt als Karl O'Reilly
Originaltitel: Big Monster on Campus
2000We All Fall Down als Red Shoes
Originaltitel: We All Fall Down
1999Coming Soon - Kommt sie, kommt sie nicht? als Harry Lipschitz
Originaltitel: Coming Soon
1999Ich liebe Dick als Chip
Originaltitel: Dick
1998Mein Uropa, der Held (TV)
Originaltitel: Tourist Trap (TV)
1997 - 1998Outer Limits - Die unbekannte Dimension (TV) als Paul Nodel
Originaltitel: The Outer Limits (#3.12 Double Helix & #4.23 The Origin of Species) (TV)
1996Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (#3.13 Energie) (TV) als Jay DeBoom
Originaltitel: The X Files (TV)
1996Todesdiät - Der Preis der Schönheit (TV) als Ben Colson
Originaltitel: When Friendship Kills (TV)
1996Sabrina - total verhext! (TV) als Seth
Originaltitel: Sabrina the Teenage Witch (TV)
1996Kaltblütig (TV) als Bobby Rupp
Originaltitel: In Cold Blood (TV)
1996Alarm-Profis als Howard Ancona
Originaltitel: Life During Wartime
1995Serving in Silence: The Margarethe Cammermeyer Story (TV) als Andy
Originaltitel: Serving in Silence: The Margarethe Cammermeyer Story (TV)
1995Lonesome Dove: The Outlaw Years (TV) als Griffin
Originaltitel: Lonesome Dove: The Outlaw Years (#1.09 Redemption) (TV)
1995Outer Limits - Die unbekannte Dimension (TV) als Derek Tillman
Originaltitel: The Outer Limits (#1.19 If These Walls Could Talk) (TV)
1994Meine Welt zerbricht (TV) als Kevin Bannister
Originaltitel: My Name Is Kate (TV)
1993 - 1994The Odyssey (TV) als Macro
Originaltitel: The Odyssey (TV)
1993Ganesh als Ganesh/Jeffrey
Originaltitel: Ordinary Magic
1993Nachtschicht mit John (TV) als Tony Hemingway
Originaltitel: The John Larroquette Show (#4.07 Napping to Success) (TV)
1990Hillside (TV) als Billy Simpson
Originaltitel: Hillside (TV)