Becki Newton

Foto: Becki Newton, Weird Loners - Copyright: 2014 Fox Broadcasting Co.; Emily Shur/FOX
Becki Newton, Weird Loners
© 2014 Fox Broadcasting Co.; Emily Shur/FOX

Rebecca Newton wurde in New Haven, Connecticut geboren. Schon früh interessierte sie sich für Kunst und Schauspiel und begann, in Musicals und Theaterstücken an kleineren, lokalen Spielstätten aufzutreten. Ihre Eltern unterstützen Newton dabei nach Kräften, denn auch ihre Mutter Jennifer war begeisterte Künstlerin.

Nach der Highschool schrieb Newton sich an der Universität von Pennsylvania ein, wo sie jedoch erst einmal Europäische Geschichte studierte, ehe sie nach New York zog. Dort verdiente sie sch erst einmal als Kellnerin ihre Brötchen, ergatterte bald jedoch schon kleinere Rollen in Werbesendungen, wie zum Beispiel für die Firma Olive Garden.

Ihre erste Rolle in einer Fernsehproduktion erhielt Newton schließlich 2003 in der ersten Episode der später recht erfolgreich laufenden Krimiserie "Cold Case". Einem größeren Publikum wurde sie jedoch erst drei Jahre später bekannt, als man sie für die Rolle der Amanda Tanen im Comedy-Drama "Ugly Betty" engagierte. Vier Jahre lang stand sie für die Serie vor der Kamera, ehe sie eingestellt wurde.

Danach war Newton unter anderem in den Serien Love Bites und "How I Met Your Mother" zu sehen. In letzterer nahm sie über zwei Staffeln hinweg die Rolle der Quinn Garvey ein. 2013 mimte sie in der Midseason-Serie "The Goodwin Games" einen der Titelcharaktere, Cloe Goodwin. Anschließend erhielt sie eine Hauptrolle in der FOX-Serie "Weird Loners".

Becki Newton ist mit kanadischen Schauspieler Chris Diamantopoulos verheiratet. Die beiden lernten sich 2005 in der U-Bahn kennen und heirateten bereits kurze Zeit später. Das Paar bekam im November 2010 einen gemeinsamen Sohn.

Melanie Wolff - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2015Weird Loners (TV) als Caryn Goldfarb
Originaltitel: Weird Loners (TV)
2013The Goodwin Games (TV) als Chloe Goodwin
Originaltitel: The Goodwin Games (TV)
2012 - 2013How I Met Your Mother (TV) als Quinn Garvey
Originaltitel: How I Met Your Mother (TV)
2011Love Bites (TV) als Annie Matopoulos
Originaltitel: Love Bites (TV)
2006 - 2009Ugly Betty (TV) als Amanda Tanen
Originaltitel: Ugly Betty (TV)
2005Charmed - Zauberhafte Hexen (#7.22 Macht oder Leben) (TV) als Neue Piper
Originaltitel: Charmed (TV)
2004American Dreams (TV) als Mindy
Originaltitel: American Dreams (TV)
2003Cold Case (TV) als junge Melanie Whitley
Originaltitel: Cold Case (#1.01 Pilot)