John Diggle, Arrowverse

Charakterbeschreibung: John Diggle in "Batwoman", #2.16 Wiedergeburt

Foto: David Ramsey, Arrow - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
David Ramsey, Arrow
© Warner Bros. Entertainment Inc.

In "Batwoman" reist John nach Gotham, um dort wegen anhaltender Migränen beim besten Neurologen des Landes behandelt zu werden. Am Abend vor dem Termin ist er bei einem Pokerspiel dabei, wo er schnell merkt, dass zwischen einem jungen Mann und dem ewigen Poker-Champion Russell Tavaroff ein Duell stattfindet, dessen Hintergründe er nicht begreift. Als der junge Mann tatsächlich alles gewinnt, ahnt John Schlimmes, weswegen er recherchiert und feststellt, dass der Gewinner Luke Fox heißt und von Tavaroff zuvor des Autodiebstahls bezichtigt wurde und mit dieser Begründung von ihm angeschossen wurde. John eilt schnell nach draußen, wo die beiden Männer sich tatsächlich streiten. Er geht dazwischen und setzt sich für Luke ein. Anschließend reden sie miteinander und stellen fest, dass sie durch den Verlust ihrer jeweiligen Väter viel gemeinsam haben und dass es ihr Antrieb ist, sie stolz zu machen. Als das Bat-Signal für Luke blinkt, erkennt John, dass er für die richtige Seite kämpft und erinnert ihn, dass er lebend gebraucht wird.

Partnerlinks zu Amazon

"Batwoman" ansehen:

Charakterbeschreibung: John Diggle in "The Flash", #7.16 Krieg der Klone

Als Central City von einem Krieg der Godspeedsters heimgesucht wird, reist John in Cisco Ramons Auftrag zu Barry Allen, um ihm eine Waffe zu überreichen, die die Klone stoppen können soll. John wird dabei immer wieder von Kopfschmerzen geplagt, doch er will helfen, da auch Barry zunehmend frustriert ist, weil es keine Lösung zu geben scheint. Er erhält schließlich den Auftrag, gemeinsam mit Cecile Horton einen August Heart zu finden, doch bevor sie aufbrechen können, geht John vor Schmerzen zu Boden und Cecile spürt seinen Schmerz, weswegen sie ganz besorgt ist. Er betont aber, dass in Gotham nichts gefunden wurde, weswegen er weitermachen will. Als John später wieder einem Klon gegenübersteht, hat er ihn eigentlich schon besiegt, doch dann hat er wieder unerträgliche Schmerzen und hört erstmals eine Stimme, die ihm zuflüstert, dass viele Welten auf ihn warten. Nachdem August später von ihm und Cecile gefunden wurde, erkennt John, dass sein Zustand nur mit dem Objekt zusammenhängen kann, das er gefunden hat und er will dem auf den Grund gehen.

Zur ausführlichen Episodenbeschreibung: #7.16 Krieg der Klone

Partnerlinks zu Amazon

"The Flash" ansehen:

Charakterbeschreibung: John Diggle in "Superman & Lois", #1.12 Durch das Tal des Todes

In "Superman & Lois" führt ein Auftrag für A.R.G.U.S. John auch nach Smallville, auch wenn er nicht weiß, was er Sam Lane überreicht. Er ist aber froh, seine Freundin Lois Lane wiederzusehen und sie tauschen sich aus, was zuletzt in ihrem Leben vorgefallen ist. Als sich schließlich zeigt, dass Sam ein Gerät angefordert hat, um Clark Kents Fähigkeiten als Superman zu unterdrücken, zeigt sich für John auch noch, dass mit John Henry Irons jemand von einer anderen Erde kennt und es nicht gemeldet hat. Deswegen fordert er von Sam ein Gespräch ein, bei dem er klar äußert, dass er und Lyla Michaels John nicht für etwas eingespannt werden wollen, wo sie nicht über alle Informationen verfügen.

Partnerlinks zu Amazon

"Superman & Lois" ansehen:

Charakterbeschreibung: John Diggle in "Supergirl", #6.12 Ein bisschen mehr Gerechtigkeit

In "Supergirl" reist John im Auftrag von Jimmy Olsen nach National City, um dessen Schwester Kelly zu helfen. Er berichtet ihr, dass er noch immer Kontakt zu Jimmy hat und selbst einmal mit eindrucksstarken Menschen gearbeitet hat und nun für Kelly da ist, obwohl John weiß, dass sie stark ist. Kelly berichtet ihm daher, was in der Stadt vorgefallen ist und John meint, dass Oliver Queen immer das große Ganze im Blick hatte, weshalb er manche Dinge übersehen hat, für die er von John immer Beweise wollte. Kelly nimmt sein Rat an und lässt die Superfreunde kommen, um ihnen die Trümmer zu zeigen. Zwar kümmern sie sich drum, doch das reicht Kelly nicht, weshalb sie sich abreagieren muss. John möchte von ihr wissen, was tatsächlich in ihr vorgeht. Schließlich erfährt er, dass Kelly immer die Starke vor anderen gibt, weshalb es sie auch so stört, dass sich niemand um die Benachteiligten kümmert und sie dadurch ihre Hoffnung verloren hat, die sie aber immer hatte. John kann das verstehen, weil er bereits seit seiner Kindheit mit Rassismus zu kämpfen hat und so auch gegen das System kämpft. Er rät Kelly, sich genau zu überlegen, wie sie ihren Frust einsetzen will und dadurch ein besonderer Held werden könnte.

Partnerlinks zu Amazon

"Supergirl" ansehen:

Charakterbeschreibung: John Diggle in "Batwoman", #3.09 Meet Your Maker

John reist wieder nach Gotham, als Jada Jet seine Hilfe in Bezug auf ihren Sohn Marquis braucht, denn dieser steht unter dem Einfluss des Jokers und sie will ein Gerät klauen, um so möglicherweise ihren Sohn doch noch retten zu können. John hilft ihr bei einem Einbruch. Anschließend trifft er sich mit Luke, denn er hat ihm die gefundene Box übergeben, damit dieser sie vielleicht geöffnet bekommt. Luke war aber nicht erfolgreich und gibt sie John zurück.

Partnerlinks zu Amazon

Zum ersten Teil der Charakterbeschreibung von John Diggle (Staffel 1)
Zum zweiten Teil der Charakterbeschreibung von John Diggle (Staffel 2)
Zum dritten Teil der Charakterbeschreibung von John Diggle (Staffel 3)
Zum vierten Teil der Charakterbeschreibung von John Diggle (Staffel 4)
Zum fünften Teil der Charakterbeschreibung von John Diggle (Staffel 5)
Zum sechsten Teil der Charakterbeschreibung von John Diggle (Staffel 6)
Zum siebten Teil der Charakterbeschreibung von John Diggle (Staffel 7)
Zum achten Teil der Charakterbeschreibung von John Diggle (Staffel 8)

Lena Donth & Daniela S. - myFanbase