Raisa

Raisa (Kathleen Gati) ist in Staffel 1 der Serie "Arrow" die Haushälterin der Queens. In Staffel 6 passt sie auf William Clayton, den Sohn von Oliver Queen, auf.

Charakterbeschreibung: Raisa, Staffel 1 bis 6

Foto: Jack Moore & Kathleen Gati, Arrow - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Jack Moore & Kathleen Gati, Arrow
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Raisa steht schon lange im Dienst der Familie Queen und kennt ihre Kinder Oliver und Thea sowie deren Freund Tommy schon von klein auf. Erfreut erlebt sie daher die Rückkehr von Oliver nach seinem fünfjährigen Verschwinden und hält ihn, wie schon immer, für jemanden mit einem guten Herzen, auch wenn er selbst nicht davon überzeugt ist.

Fünf Jahre später wird Raisa von Oliver als Kindermädchen für seinen Sohn William eingestellt, nachdem dessen Mutter Samantha bei den Ereignissen auf Lian Yu ums Leben kam. Raisa stellt schnell Gemeinsamkeiten zwischen William und Oliver in ihrer Kindheit fest, aber ihr fallen auch die Albträume auf, die William wegen der Ereignisse auf Lian Yu plagen. In diesen Nächten versucht sie ihn zu trösten und ihm beizustehen, bis Oliver seinem Sohn die Ängste nehmen kann.

Wann immer Oliver und später auch seine Frau Felicity nicht auf William aufpassen können, kümmert sich Raisa um den Jungen, so auch als Oliver von Samandra Watson an Thanksgiving festgenommen wird. Er befindet sich auch in ihrer Obhut während Olivers Prozess und bekommt so mit, wie Felicity William Mut zu machen versucht. Auch wenn Raisa selbst skeptischer scheint, sieht sie Olivers Freispruch mit an. Dafür wird die Familie wenig später von Diaz Männern angegriffen, so dass Raisa sich mit William in ein ARGUS Schutzhaus begibt.

Ceren K. - myFanbase