Episode: #4.07 13:00 - 14:00 Uhr

Jack fährt um Zeit zu sparen selbst zu Felsted Security. Audrey besteht darauf, mit ihm zu kommen. Jack und Secretary Heller sind ganz und gar nicht von der Idee begeistert, doch es bleibt ihnen nichts anderes übrig, wenn sie den Terroristen dazwischen funken wollen. Behrooz ruft seine Mutter an und erzählt ihr, dass er Tariq getötet hat, und dieser ihm erzählt hat, dass Navi, sein eigener Vater, den Auftrag gegeben habe.

Die Serie "24 - Twenty Four" ansehen:

Jack berichtet Audrey davon, dass die Terroristen knapp 104 Atomkraftwerke nutzen wollen, um eine Nuklearkatastrophe herbeizuführen. Nun sieht er die einzige Chance darin, dass Audrey den Mann anhand der Videos identifiziert. Die beiden wollen sofort zu der Sicherheitsfirma fahren, die den Ball damals überwacht hat.

Marianne ruft in der Zwischenzeit einen Kontaktmann an und gibt die Position von Jack und Audrey durch damit die beiden getötet werden können. Nachdem sie den Ort durchgegeben hat, soll sie alles tun, damit die Spur nicht zu ihr zurück verfolgt werden kann und eventuell eine andere Person als Maulwurf enttarnt wird.

Behrooz ruft derweil seine Mutter an und gesteht ihr, dass er Tariq getötet hat, da dieser ihm erzählte, dass sein Vater den Auftrag gegeben hat Behrooz zu töten. Nachdem Telefonat konfrontiert Dina Navi mit den Tatsachen. Er gibt es zu und meint, dass sein Sohn ein Sicherheitsrisiko ist und die Mission durch ihn scheitern könnte und sie deswegen dieses Opfer bringen müssen.

Im Auto gesteht Audrey Jack, dass sie mit ihrem Ehemann Paul gesprochen hat und ihm gesagt hat, dass sie noch heute die Scheidung einreichen würde.

Sarah ist derweil darauf gekommen, dass Marianne sie belogen hat, doch diese redet sich heraus. Dann sind alle in Aufruhr, denn Edgar hat eventuell den Code geknackt, mit dem man die Katastrophe verhindern kann. Er ist sehr nervös, als er mit Driscoll und Heller reden muss, doch die beiden glauben an ihn und er macht sich an die Arbeit.

Behrooz ruft erneut seine Mutter an und gibt ihr zu verstehen, dass er von der Mission nicht mehr überzeugt ist und zur Polizei gehen möchte. Diese sagt ihm allerdings, dass er nicht gehen soll, sondern auf sie warten solle und die beiden würden einen Weg finden.

Es sind nur noch 17 Kraftwerke in Gefahr, der Rest konnte neutralisiert werden. Da sie ein wenig Luft hat, geht Erin zu ihrer Tochter, die wieder völlig neben der Spur ist und einfach nur noch nach Hause möchte. Auch Heller widtmet sich seinem Sohn Richard, allerdings nimmt das kein gutes Ende, denn Richard ist enttäuscht von dem Misstrauen seines Vaters und verschwindet.

Währenddessen bekommt Audrey einen Anruf von Paul, der ihr gesteht, dass er sie immer noch liebt und sie bittet nichts zu überstürzen. Jack kommentiert dieses Telefonat nicht, sondern bleibt still neben ihr sitzen.

In der Zwischenzeit ist Dina bei Behrooz angekommen und sagt ihm er solle den nächsten Zug nehmen und verschwinden, doch dann schießt Navi auf sie und trifft sie im Arm. Die beiden flüchten mit dem Auto vor ihm und Navi spricht mit seinem Boss Habib Marwan und bittet ihn um Hilfe, um seine Familie zu töten.

Marianne nimmt derweil Kontakt zu Jack auf und sagt ihm, Curtis hätte angeordnet, dass Jack sofort die Identität des Mannes durchgeben solle, sobald er etwas in Erfahrung bringen konnte.

In der Zwischenzeit hat Erins Tochter eine heftige allergische Reaktion auf ihre Medikamente gehabt, bei der sie fast gestorben wäre.

Bei der Sicherheitsfirma erkennt Audrey den Mann auf dem Video, doch dann werden die beiden angegriffen. Jack ruft den einzigen Menschen an, dem er noch vertrauen kann und schafft es noch die Dateien auf einen Stick zu ziehen, doch dann müssen sie fliehen. Allerdings geraten sie in einen Hinterhalt und sie haben nicht mehr viel Monition. Gerade als die Situation aussichtslos erscheint, taucht Tony auf und rettet die beiden.

Edgar hat es in der Zwischenzeit geschafft nahezu alle Atomkraftwerke zu neutralisieren. Nur noch 6 stehen aus.

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige Episode:
#4.06 12:00 - 13:00 Uhr
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.08 14:00 - 15:00 Uhr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "24" über die Folge #4.07 13:00 - 14:00 Uhr diskutieren.