Episode: #4.08 14:00 - 15:00 Uhr

Sechs Atomreaktoren droht die Kernschmelze, die CTU sucht nach dem unbekannten Mann, den Audrey im Lagerhaus gesehen hat und muss gleichzeitig einen Verräter aus den eigenen Reihen ausfindig machen. Jack bekommt einen guten Freund wieder.

Die Serie "24 - Twenty Four" ansehen:

Nach wie vor sind sechs Atomreaktoren nicht deaktiviert und drohen hochzugehen. Der Präsident weist an, dass der Override unter allen Umständen gefunden werden muss. Gleichzeitig wird eine Evakuierung der gefährdeten Regionen beschlossen.

Jack ruft Heller auf dem Mobiltelefon an. Er bittet um Hilfe bei dem Ausfindigmachen des Maulwurfs. Denn nur die Leute in der CTU haben gewusst, wohin Jack und Audrey wollten. Die ganze Situation ist für Audrey zu viel, sie weint. Tony erzählt, wie es ihm nach dem Gefängnis ergangen ist. Er scheint sehr verbittert.

Der Präsident wendet sich an das Volk und klärt es im Fernsehen über die Lage der Nation auf. Während sie zusehen, unterhalten sich Erin und Curtis über die bevorstehende Evakuierung. Fest steht, dass nicht alle Menschen rechtzeitig aus der Gefahrenzone gerettet werden können.

Marwan verlangt von Navi, Dina und Behrooz zu töten. Navi stimmt ohne zu zögern zu. Die Suche geht weiter. Dina will nicht in ein Krankenhaus und Behrooz sagt sich von seinem Vater los. Unterdessen ruft Marianne ihren Kontakt an, berichtet über die neuesten Ereignisse und wird von Sarah auf der Toilette gestört.

James Hellers Assistent Scott ist angereist. Heller erteilt ihm den Auftrag, den Spitzel unter den CTU Mitarbeitern zu finden. Eine Falle wird vorbereitet.

Jack, Tony und Audrey kommen bei Tony zu Hause an. Routinemäßig kontrolliert Jack das Gebäude und ist überrascht, auf eine Frau zu treffen, Tonys Freundin Jen. Diese erkennt Audrey wieder und wird so zum Sicherheitsrisiko. Nur Audrey gelingt es, sie zum Bleiben zu bewegen, um die Situation nicht weiter zu gefährden. Als sie das Video auswerten, erzählt Jack Audrey, wie es Tony nach seinem Verrat ergangen ist.

Die Falle ist gestellt, Scott und Heller entscheiden sich, Erin nicht mit in die Suche einzubeziehen. Kurz nach dem Meeting schickt Marianne eine verschlüsselte Nachricht an ihren Kontaktmann. Jack hat unterdessen ein Bild von dem Mann aus dem Video, welches er zu Marcy schickt. Tony wird grob, als er Jen verbietet, das Telefon zu benutzen.

Scott hat den Maulwurf gefunden. Zusammen mit James Heller geht er zu Erin und klärt sie auf. Erin ist über das mangelnde Vertrauen enttäuscht, spielt aber mit. Sarah wird verhaftet. Sie beteuert ihre Unschuld, doch sie findet kein Gehör. Nur Edgar glaubt an Sarahs Unschuld und protestiert, doch auch er wird ignoriert. Marianne bekommt nun mehr Verantwortung. Erin verhört Sarah, doch die beteuert nach wie vor ihre Unschuld, so lässt Erin sie von einem Verhörspezialisten foltern.

Heller ruft Jack an, um zu sagen, dass der Maulwurf gefasst sei. Audrey soll nun vom Secret Service abgeholt werden. Tony scheint unbeteiligt, er sieht fern. Jack versucht mit ihm zu reden, doch Tony hat nichts als Verbitterung für seinen alten Freund übrig. Jack versteht ihn und fordert nicht mehr. Sie sind quitt.

Dina hat sich von Behrooz überreden lassen, eine Notaufnahme aufzusuchen. Doch der Arzt ist misstrauisch und glaubt den beiden ihre Geschichte nicht. Dina ist ebenfalls misstrauisch und schickt Behrooz los, die Krankenhausangestellten zu beobachten.

In der CTU ist es gelungen, den Mann von dem Video zu identifizieren. Es ist Henry Powell, ein freier Mitarbeiter von McLennan Foster. Die CTU hat Hinweise, dass Powell mit einem Helikopter die Stadt verlassen will. Der Secret Service holt derweil Audrey ab und bringt einen Wagen für Jack, der Powell von seiner Flucht abhalten will. Als Jack aufbrechen will, bietet Tony seine Hilfe an. Gerne nimmt dieser das Angebot an.

Edgar fragt Curtis nach Sarah, bekommt aber keine Antwort. Marianne sieht dies und versucht von Curtis zu erfahren, was Edgar wollte. Curtis lässt sie abblitzen. Dina wird unterdessen versorgt, weigert sich jedoch im Krankenhaus zu bleiben. Als Behrooz die Polizei kommen sieht, fliehen die beiden überstürzt.

Edgar verschafft sich unter einem Vorwand Zugang zu Mariannes Dateien und findet den Beweis für ihre Schuld. Marianne bemerkt dies und will Edgar aus dem Gebäude schaffen. Doch Edgar hängt sich an Curtis und bringt ihn dazu, mit ihm zu Erin zu gehen. Marianne bemerkt, dass die Luft für sie immer dünner wird. Bei Erin im Büro legt Edgar den Beweis vor, der Marianne als Maulwurf identifiziert. Marianne versucht sich ihrer Verhaftung durch einen schnellen Rückzug zu entziehen. Auf dem Parkplatz wird sie aber verhaftet. Als die Sicherheitskräfte ihr Auto durchsuchen wollen, explodiert es. Durch die Explosion wird Marianne schwer verletzt und ein Agent getötet.

Obwohl Startverbot erteilt wurde, will Powell den Piloten des Helikopters zwingen, ihn aus der Stadt zu fliegen. Jack und Tony können dies verhindern. Als Henry merkt, dass es für ihn aus ist, versucht er die beiden Männer zu bestechen. Noch bevor er verhört werden kann, wird Powell von einem Scharfschützen erschossen.

Myriam Masuch - myFanbase


Vorherige Episode:
#4.07 13:00 - 14:00 Uhr
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.09 15:00 - 16:00 Uhr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "24" über die Folge #4.08 14:00 - 15:00 Uhr diskutieren.