Episode: #1.20 19:00 - 20:00 Uhr

Die Suche von Jack scheint erfolglos und George Mason verabschiedet sich Richtung Krankenhaus. Jack aber ist hartnäckig und findet ein geheimes Hochsicherheitsgefängnis. Teri kann sich wieder an alles erinnern, muss aber erstmal mit Phil ins Krankenhaus und Kim kann trotz aller Erklärungsversuche einer Inhaftierung wegen Drogenandels nicht entgehen. Derweil sorgt man sich bei Palmer um die Auswirkungen der Pressekonferenz. Führt die Wahrheit zum Verlust der Wahl?

Die Serie "24 - Twenty Four" ansehen:

Jack und Mason bewegen sich weiter ziellos im Naturschutz-Gelände umher. Inzwischen ist die Dunkelheit über sie eingebrochen. Mason erhält den erlösenden Anruf, dass Alexis aufgewacht ist. Er verlässt das Gelände und Jack bleibt alleine zurück, da um 19:20 Uhr der Strom nicht ohne Grund abgestellt werden sollte.

Tony hat unterdessen Tery und Dr. Phil aus dem Haus geschafft. Tery ist vollkommen aufgelöst, da ihre Erinnerungen über die Explosion des Autos zurückkehren. Tony versucht sie zu beruhigen und eröffnet ihr, dass Kim lebt. Tony bringt beide zur CTU. Vorher nimmt er aber noch mit Nina Kontakt auf und berichtet ihr alles. Kim und Co. treffen gleichzeitig im Polizeirevier ein. Rick versichert ihr, dass er zu seinen heutigen Taten stehen wird, sie soll nur alles so erzählen, wie es wirklich am heutigen Tag abgelaufen ist.

Palmer kehrt in die Suite zurück. Seine Tochter erwartet ihn. Sherry betritt den Raum und David bittet seine Tochter, beide allein zu lassen. Sie tauschen sich erneut zu ihren unterschiedlichen Auffassungen aus. David weist sie mit ihrer Meinung schroff ab und stellt die rhetorische Frage nach dem Ende seiner Kampagne oder dem Ende ihrer Ehe. Sherry geht nicht drauf ein und schließt die Badtür.

Jack erkundet weiter das Gelände und stößt dabei auf einen Zaun, der seine Aufmerksamkeit erregt hat. Er überwindet ihn unverzüglich, wird dabei aber durch ein Fernglas beobachtet, bemerkt das nicht und untersucht das umzäunte Gelände. Die Beobachter stellen sich als Andrej Drazen und seine Gefolgsleute heraus. Jack untersucht derweil einen unterirdisch gelegenen Eingang. "Diskolicht" und ein Alarm gehen los. Bauer wird mit einem Tazer außer Gefecht gesetzt und zwei bewaffnete Männer ziehen ihn hinein und der Eingang schließt sich wieder. Jack wacht erst wieder in einer Zelle auf und muss sich sofort übergeben.

Ein Agent vom DOD, Di Salvo, stellt sich Jack vor. Bauer berichtet ihm von der geplanten Stromabschaltung. Di Salvo ist misstrauisch. Es stellt sich jedoch heraus, dass zur geplanten Abschaltungszeit ein neuer Bewohner für das Hochsicherheitsgefängnis erwartet wird. Jack reißt das Steuer an sich und plant die Verteidigung der Anlage mit wenigen Leuten. Der Hubschrauber trifft ein und es gibt keinen Stromausfall. Die Gefangenenaufnahme ist geglückt. Drazen muss umplanen.

Kim trifft beim Nasenbeinbruch-Cop zum Verhör ein. Kim erzählt bruchstückhaft die heutigen Ereignisse und erntet selbstverständlich nur Häme für ihre Story. Sie gibt dem Cop die Nummer der CTU und dort soll er sich ihr Märchen bestätigen lassen. Bauer will unterdessen mit dem Gefangenen reden. Di Salvo zögert. Jack lässt sich sein Telefon geben. Drazens Plan B stößt bei seinen Söldnern auf wenig Sympathie. Novick betritt den Raum und schaltet für Palmer den Fernseher ein. Der Plan ist geglückt und Palmers Beichte scheint keine Auswirkung auf die Wahl zu haben. Beide sind entsprechend erleichtert.

Jack nimmt zu Palmer Kontakt auf und bittet ihn um Hilfe, damit er den geheimnisvollen Häftling verhören kann. Im gleichen Atemzug untersucht Jack die örtlichen Begebenheiten und landet in einem Technikraum, der die Videoüberwachung koordiniert. Jack traut seinen Augen nicht, als er erkennt, wer der Gefangene ist. Viktor Drazen lebt. Di Salvo will Informationen von Jack. Dieser erzählt ihm den bisherigen Tagesablauf in Kurzfassung.

Drazen will den Strom im 800m entfernten Umspannwerk ausschalten. Mason trifft in der CTU ein. Nina bedrängt ihn wegen Jacks Familie. In der Wahlkampfzentrale wird unterdessen gefeiert. Sherry nimmt sich eine Schaumweinflasche sowie zwei Gläser und begibt sich zu David. Er greift seine rhetorische Frage von vorhin auf. Palmer lobt ihre Vorzüge, um ihr im gleichen Atemzug zu eröffnen, dass er ihr nicht mehr vertraut und fragt sich, wie er sie noch lieben könnte, wenn er ihr nicht mehr vertrauen kann. Sherry ist kaum geschockt und entgegnet ihm, indem sie ihm sagt, dass er sie nie verlassen würde, auch wenn er sie nicht mehr liebt. Sherry "droht" ihm damit, dass sie bei der Amtsübergabe im Januar an seiner Seite stehen wird und niemand anderes und verlässt den Raum. Palmer sagt kein Wort mehr.

Kim wird in die Großraumzelle verfrachtet. Jack muss nunmehr erkennen, dass seine damalige Mission schon vor Beginn zum Scheitern verurteilt war. Man wollte Drazen lebend. Jack darf Drazen fünf Minuten verhören. Er betritt die Zelle von Drazen uns stellt sich vor. Drazen scheint ihn zu kennen, schweigt aber die ganze Zeit über, als Jack auf ihn einredet. Beide treten in einen wortarmen Dialog. Di Salvo geht dazwischen und stimmt zu, Drazen wegzubringen.

Die Vorbereitungen für die Auslagerung des Gefangenen starten. Palmer zeigt sich seinen Leuten. Dr. Phil ist im Krankenhaus angekommen und Kim sitzt weiter in ihrer Zelle. Plötzlich fällt der Strom im Hochsicherheitsgefängnis aus…

Steve S. - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.19 18:00 - 19:00 Uhr
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.21 20:00 - 21:00 Uhr

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Steve S. vergibt 5/9 Punkten und schreibt:
    Ein sehr merkbarer Wechsel von Hell auf Dunkel läutet den Abend ein. Jack ist fortan allein auf weiter Flur und Palmers Pressekonferenz sorgt für unruhige Köpfe. Jack allein im Wald Wie bitte...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "24" über die Folge #1.20 19:00 - 20:00 Uhr diskutieren.