Episode: #1.21 20:00 - 21:00 Uhr

Die Verstärkung für Jack kommt, doch Drazens Leute haben das Gefängnis in ihrer Gewalt und Jack als Geisel genommen. Chapelle will unterdessen aus Masons Rettungsaktion einen Großangriff auf das Gefängnis machen und setzt dabei wissentlich Jacks Leben in Gefahr. Kim kann die Polizei doch überzeugen und soll zur CTU gebracht werden, aber selbst bei der Polizei ist Kim nicht sicher.

Die Serie "24 - Twenty Four" ansehen:

Palmer schaut sich im Fernsehen die Wahlergebnisse an, in denen es heißt, dass die Überraschung groß sei, dass er so deutlich in allen Staaten gewonnen habe. Kim fristet derweil weiter ihr Dasein in der Großraumzelle und Ricks Freundin wird dazu geschlossen. Sie provoziert Kim mehrfach und diese räumt ihren Sitzplatz. Mike und David stoßen auf den Wahlsieg in elf Staaten an und freuen sich über darüber, die richtige Entscheidung getroffen zu haben, mit der Ferragamo-Geschichte an die Öffentlichkeit zu gehen. Palmer hält eine Ansprache an seine Leute und dankt ihnen für ihre Hilfe und Unterstützung.

Jack versucht Nina per Telefon zu kontaktieren, ein Kollege nimmt ab und Mason schnappt sich den Hörer. Bauer schildert ihm in aller Kürze seine Lage und fordert CTU-Verstärkung an. Mason zögert. Unterdessen fallen die ersten Schüsse. Jack legt auf. Mason nimmt den kurzen Dienstweg und holt sich nicht vorab die Zustimmung der Zentrale ein und schickt Jack eine CTU-Einheit. Tony trifft mit Teri ein. Da Kim noch nicht gefunden wurde, will sie sofort Jack sehen. Nina wimmelt sie ab und will sich im Konferenzraum nochmal alles von ihr erzählen lassen.

Unterdessen fliehen Di Salvo, sein Team und Jack mit ihrem Gefangenen durch eine Fluchtschleuse und den dazugehörigen Tunnel. Di Salvo verliert den Kontakt zu einem Teil seiner Leute. Mason versucht Chappelle an den Hörer zu bekommen, während Teri ihn aufsucht, um nach dem Sachstand der Suche nach ihrer Tochter zu fragen. Mason kann ihr auch nichts Neues sagen, beruhigt sie aber. Nina unterbricht durch einen Anruf das Gespräch und berichtet Mason, dass die Einheit in fünfzehn Minuten vor Ort sei.

Palmer sucht Petty auf, die an seiner Rede schreibt. Beide entwickeln ein Gespräch. Patty will ihm etwas beichten. Sie schüttet ihn mit Schmeicheleien zu. Palmer verlässt leicht irritiert den Raum. Sie wiederum freut sich wie ein Teenager über den aufgebrachten Mut ihm das alles gesagt zu haben.

Das CTU-Team bereitet sich auf die Erstürmung vor, Bauer und Co. versuchen weiter durch die dunklen Katakomben des Gefängnisses zu kommen und werden angegriffen. Zwei Männer werden erschossen und Jack mit Drazen als Geisel umzingelt. Andre Drazen hat sich Di Salvo als Geisel geschnappt. Bauer entscheidet sich für Di Salvo und lässt Viktor Drazen frei. Kurz darauf erschießt Andre Di Salvo. Jack wird jetzt selbst zur Geisel.

Kim erlebt hautnah, wie eine Mitgefangene verbal und körperlich attackiert wird. Melanie versucht Kim ebenfalls verbal anzugehen. Diese gibt ihr aber ordentlich Kontra. Viktor Drazen führt unterdessen ein Gespräch mit Jack. Mason kontaktiert Andre, der das Handy an seinen Vater weitergibt. Drazen beweist, dass Jack noch am Leben ist, indem er ihm das Handy ans Ohr hält. Jack nutzt das, um Mason die Anzahl der Männer und ihre Bewaffnung zu nennen, dafür erntet er einen Tritt in die Magengegend.

Kim hilft Melanie aus einer kniffligen Situation in der Zelle heraus. Diese bedankt sich, in dem sie nach dem Officer mit der gebrochenen Nase verlangt, um ihm die Wahrheit zu sagen. Melanie wird mitgenommen. Jack lullt Viktor ein und nimmt ihm die Waffe ab, Andre bemerkt das jedoch und schlägt Jack nieder. Andre schlägt ihn noch eine Weile zusammen.

Patty bringt David die ausgearbeitete Rede und bleibt bei ihm im Zimmer. Palmer fässt sich an die verkrampfte Schulter. Das nimmt Petty zum Anlass, um ihn zu massieren. Palmer stoppt das ganze auf seine charmante Art und Weise. Chapelle kontaktiert Mason. Beide liefern sich ein Wortgefecht über Drazen und Jack. Schlussendlich steht fest, dass Bauer geopfert werden soll. In fünf Minuten muss gestürmt werden.

Der Officer mit der gebrochenen Nase kontaktiert die CTU. Tony berichtet entsprechend Teri, die von Nina aufgesucht und über den geplanten Sturm-Angriff informiert wird. Die CTU beginnt mit der Erstürmung und Kim wird frei gelassen. Palmer und Novick führen ein kurzes Gespräch über seine Zukunft und David begibt sich zur Pressekonferenz. Das CTU-Team schreitet langsam voran und entdeckt das mit Sprengfallen versehene Flucht-Loch. Drazens Flucht ist geglückt. Jack soll erschossen werden und bietet Drazens Sohn als Austausch-Geisel an. Viktor steigt offenbar auf den Deal ein und die Wagen-Kolonne startet – mit Jack.

Kim wird von dem Officer zur CTU eskortiert. Aus dem Wagen heraus ruft sie ihre Mutter an. Der Wagen wird gerammt, Kim erneut entführt und der Officer erschossen.

Steve S. - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.20 19:00 - 20:00 Uhr
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.22 21:00 - 22:00 Uhr

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Steve S. vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    Die finalen vier Stunden haben begonnen. Bauers Familie schien in Sicherheit. Wie der schöne Schein doch trügen kann. Kim – wie gewonnen, so zerronnen Sie kann also auch anders, als nur...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "24" über die Folge #1.21 20:00 - 21:00 Uhr diskutieren.