Episode: #5.19 Ein treuer Baptist und ein sexy Ehemann

In der "Young Sheldon"-Episode #5.19 Ein treuer Baptist und ein sexy Ehemann wollen Mary (Zoe Perry) und George (Lance Barber) unbedingt Georgies (Montana Jordan) Freundin Mandy (Emily Osment) kennenlernen. Missy (Raegan Revord) und Sheldon (Iain Armitage) bemerken, dass in ihrer Familie etwas vor sich geht.

Die Serie "Young Sheldon" ansehen:

Foto: Zoe Perry, Young Sheldon - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Zoe Perry, Young Sheldon
© Warner Bros. Entertainment Inc.

George kann nicht fassen, was er hört. Ähnlich wie Dale stellt er Georgie auch die Fragen, ob Mandy wirklich schwanger sei und wenn, ob es sein Kind sei. Georgie bestätigt das und gesteht, dass Mandy schon 29 ist. George macht seinem Sohn klar, dass er es seiner Mutter sagen muss. Er sieht aber nicht ein, es Mary zu sagen, da Dale auch das Geheimnis für sich bewahren konnte und bittet seinen Vater, diese Aufgabe zu übernehmen. George lehnt ab, verspricht aber, zu bleiben. Mary wird auf die Folter gespannt, so dass George betont, dass niemand sterben wird, was sein Sohn aber definitiv für eine Option hält. Als er mit der Sprache rausrückt, kann Mary es nicht fassen. George betont aber, dass es wahr ist.

Missy hört Musik über Kopfhöher und singt mit, als Sheldon dazu kommt und sie informiert, dass niemand da ist. Missy findet das großartig und nutzt die Gelegenheit, damit sie sich verbotene Filme ansehen kann. Indes erfährt Mary, wie alt Mandy ist und versteht nicht, wie das Mädchen dann mit Georgie schlafen konnte, so dass er angibt, über sein Alter gelogen zu haben. Das Gespräch in der Garage wird durch Sheldons Klopfen unterbrochen. Mary sagt ihm, bald wieder im Haus zu sein, was diesen beruhigt. Dann widmet sie sich wieder dem Gespräch und macht klar, dass Georgie Mandy heiraten müsse, so dass er zugibt, dass ihm diese Idee auch schon gekommen ist. George ist dagegen und zählt Gründe auf, die dagegen sprechen und die Georgie als Idioten hinstellen. Dann verlangen sie, dass sie Mandy kennenlernen wollen, wovon Georgie nicht überzeugt ist, aber auf Geheiß seines Vaters gibt er nach. In der Nacht wacht George auf und merkt, dass Mary nicht da ist. Vom Fenster aus sieht er, dass sie draußen am Rauchen ist. Sie versucht das zu verstecken, als er sich zu ihr gesellt. Sie erklärt, dass sie eigentlich nicht sauer auf Georgie sein kann, denn sie selbst war ebenfalls sehr jung, als sie schwanger wurde. Sie sprechen darüber, damals gedacht zu haben, dass ihr Leben vorbei sei und dass Georgies Geburt das Schönste war. Dennoch kommt die Sprache wieder auf Hochzeit und Kirche, bei dem Mary nicht mit sich reden lässt. Aus Frust klopft Mary an die Garagentür und macht Georgie klar, dass er zwar ein Geschenk Gottes sei, sie aber dennoch wütend auf ihn ist.

Am Morgen ist Connie bei den Coopers und ihr fällt auf, wie schlecht Mary aussieht. Sofort nimmt sie an, dass ihre Tochter einen drauf gemacht hat. Mary meint aber nur schlecht geschlafen zu haben und will ihrer Mutter erklären, was sie von Georgie erfahren hat, doch dann platzt Missy herein, wodurch das Gespräch unterbrochen wird. Sofort fällt ihr auf, dass etwas nicht stimmt. Doch beide betonen, dass alles in Ordnung sei. Kurz danach kommt Sheldon in die Küche und vermisst seine Socke. Als auch er weg ist, entschuldigt sich Mary bei ihrer Mutter, dass sie ihr damals solchen Kummer gemacht hat, als sie mit Georgie schwanger war. Sofort realisiert Connie, dass Mandy schwanger ist. Sheldon zieht sich gerade die Socken an, als Missy hereinkommt und meint, dass irgendwas Seltsames vor sich geht. Sheldon weiß von nichts, erst als George hereinkommt, um sie zur Schule zu fahren bemerken sie, wie schlecht er aussieht und nehmen an, dass es etwas mit seinem Herzen zu tun hat. In der Küche macht Connie klar, dass sie Georgie vorgewarnt hat. Das Gespräch wird erneut unterbrochen, als sich die Zwillinge verabschieden, dabei fällt auch Sheldon auf, dass etwas nicht stimmt.

Georgie kommt hinzu und verkündet, dass Mandy nicht kommen wird und sich vor Connie verteidigen will, was diese aber abschmettert. Auf der Fahrt in die Schule beobachten die Zwillinge ihren Vater und dieser bemerkt es. Sofort meint Missy, dass sie ihn lieben, was dieser hinnimmt. Connie ist indes zu Mandy gegangen und lädt sie erneut zum Abendessen ein. Mandy weigert sich weiter, da sie es noch nicht einmal ihren Eltern gesagt hat. Connie kann das verstehen und schildert, einst in der gleichen Situation gewesen zu sein, als Mary schwanger war. Sie sagt, dass sie Mandy helfen können. Mary hat mit Brenda telefoniert, so dass die Zwillinge bei ihr und Billy essen können. Dabei hat sie nicht bemerkt, dass Missy in der Küche war und nun nachfragt. Doch Mary ist nicht bereit, ihr die Wahrheit zu sagen.

Am Abend sind die Coopers und Connie entsprechend gut angezogen, um Eindruck zu machen. Mary will Pastor Jeff noch einladen, um göttlichen Beistand zu bekommen, doch Connie meint, dass Gott schon genug getan habe. Am Esstisch versucht George mit Mandy eine Unterhaltung zu führen, die aber eher misslingt. Billy versucht mit Missy ein Gespräch zu führen, Sheldon will indes kleingeschnittene Würstchen haben und will heim. Da das nicht geht, interessiert es Brenda und Billy sehr, den Grund zu erfahren, so dass Missy Scheidung vermutet, was Brenda nicht glaubt. Bei den Coopers wird gebetet und Mary meint, dass sie Mandy helfen können. Da diese ihren Eltern noch nichts gesagt hat, kommt Mary wieder mit Hochzeit um die Ecke. Damit entfacht sie eine Diskussion mit George, der Heirat für einen Fehler hält, so dass Mary sich angesprochen fühlt. Missy und Sheldon diskutieren weiter die mögliche Scheidung, was Brenda noch immer nicht glaubt und Billy untersagt, weiter über seinen Vater und dessen neue Frau zu sprechen.

Nach dem Essen verabschiedet Georgie Mandy und will ihr einen Kuss geben, den sie aber ablehnt. Connie bringt sie nach draußen und sichert ihr erneut ihre Hilfe zu. Mandy umarmt sie dafür. Am nächsten Tag sucht Georgie Mandy im Diner auf. Er macht ihr klar, ihr bei allem zu helfen, wovon sie aber eher genervt ist. Schließlich macht er ihr eine Liebeserklärung, die sie aber nicht erwidert. Missy sucht Sheldon in seinem Zimmer auf und berichtet, dass sie etwas von einem Baby gehört hat. Sofort schlussfolgern die beiden, dass Mary schwanger ist.

Daniela S. - myFanbase


Vorherige Episode:
#5.18 Babysitting und Science Fiction
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.20 Ein Geheimnis und vier Plappermäuler

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Young Sheldon" über die Folge #5.19 Ein treuer Baptist und ein sexy Ehemann diskutieren.