Episode: #5.10 Das Studierzimmer und die Discokugel

In der "Young Sheldon"-Episode #5.10 Das Studierzimmer und die Discokugel bekommt Sheldon (Iain Armitage) einen Schlafsaal für sich alleine, während Connie (Annie Potts) einen unerwünschten Geschäftspartner an die Seite gestellt bekommt.


Die Serie "Young Sheldon" ansehen:

Foto: Iain Armitage, Young Sheldon - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Iain Armitage, Young Sheldon
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Sheldon wartet im Büro von Präsidentin Hagemeyer, als diese es betreten möchte. Als sie jedoch Sheldon erblickt, möchte sie am liebsten wieder umkehren, doch er lässt sie wissen, dass er bereits ihr Parfüm gerochen hat. Sie möchte wissen, was er diesmal für ein Problem hat und ist bereits genervt. Er lässt sie wissen, dass er Freistunden hat und schmettert aber mehrere ihrer Vorschläge ab. Stattdessen erinnert er Hagemeyer daran, dass sie das Sagen am College hat. Schließlich bringt sie Sheldon in ein leerstehendes Studentenzimmer und klärt ihn auf, warum es leer steht. Georgie bedient gerade einen Kunden im geheimen Spielzimmer, als Connie von ihm wissen möchte, wie es läuft. Georgie meint zwar, dass es ganz gut läuft, aber dennoch mehr Leute kommen könnten. Als Connie ihn daran erinnert, dass es nicht legal ist, meint er, dass es Leuten Spaß macht, Geheimnisse zu wahren, sie aber dennoch zu verraten. Kurz darauf erscheint June im Raum, die Georgies Vorschlag unwissentlich untermauert.

Die Coopers essen zu Abend und Mary bringt zur Sprache, dass Sheldon sein eigenes Zimmer am College hat. Missy kann nicht glauben, was sie hört und betont, dass ihr Bruder ein besseres Leben als sie habe, was Mary sofort rügt. Auch George erinnert seine Tochter daran, ein eigenes Zimmer zu haben, was er in ihrem Alter nicht hatte. Dennoch muss er ihr irgendwann zustimmen, dass alles nur Blabla ist. Georgie und Connie diskutieren noch immer darüber, wie sie mehr Kunden anlocken können, als June plötzlich aufschreit, als sie den Highscore geknackt hat und Connie ihr 11.000 USD auszahlen muss. Schockiert davon soll Georgie nach einer Lösung für diese Panne im Handbuch suchen und Connie versucht, June zu vertrösten. Indes spricht Sheldon seine Mit-Studentin Sam an, warum sie nicht in ihrem Zimmer ist. Sie versucht ihm zu erklären, dass ihre Mitbewohnerin gerade nicht gestört werden will, doch Sheldon versteht nicht, dass es dabei um Sex geht. Dennoch bietet er ihr an, sie ihn mit auf sein Zimmer zu nehmen. Als Sam dieses sieht, ist sie frustriert, dass es ein Einzelzimmer ist, während sie sich eines teilen muss und auch die Toilettenräume nicht für sich alleine nutzen kann. Sheldon versteht ihre Aufregung nicht und meint, sie solle sich an Hagemeyer werden, doch Sam verlässt wütend das Zimmer.

Connie hat sich mit June zum Lunch getroffen, um sie milde zu stimmen, dass sie sie nicht auszahlen kann. Sie schildert ihr das Problem, jedoch sieht June kein Problem darin. Letztlich schlägt sie ihr vor, dass Connie sie zur Partnerin macht, was jene völlig schockiert. Sheldon hat sich in seiner Not an seinen Freund John gewendet und schildert ihm, wie wütend Sam gewesen ist. John erklärt ihm mithilfe von Mr. Spock und Captain Kirk, dass man immer helfen soll, wenn man kann, was Sheldon einleuchtet. Connie ist indes vom Lunch zurück und erklärt Georgie, dass June Partnerin werden will. Dieser findet es großartig, da sie seine Ideen lobt. Connie ist alles daraufhin zu viel, so dass sie draußen eine rauchen geht. Sheldon hat Sam auf dem Flur abgepasst und bietet ihr an, dass sie sein Zimmer benutzen kann. Da das auch ein anderer Student hört, schleimt er sich ein, so dass Sheldon ihm auch die Erlaubnis der Benutzung erteilt.

Sheldon bekommt immer mehr Beliebtheit dadurch, dass er sein Zimmer am College mit anderen teilt. Als Sam bemerkt, dass er nur ausgenutzt wird, will sie ihm das deutlich machen, hat jedoch keinen Erfolg. Connie hat Georgie zum Lunch eingeladen und möchte ihn so überzeugen, dass June als Partnerin lästig werden könnte. Er lässt sich jedoch nicht davon beeinflussen und sagt ihr die Meinung. Danach besteht er auf seine Bestellung. Missy und George sehen fern und diskutieren, dass sie eigentlich dieselbe Serie sehen, aber es zwei unterschiedliche Formate sind. Mary bereitet das Essen vor, während Sheldon Notizen macht, als einige Anrufe für ihn reinkommen und alle sich wundern. Sheldon klärt seine Eltern auf und beide bemerken, dass er ausgenutzt wird. Missy ist versessen drauf, ihrem Bruder das zu stecken, was ihr aber untersagt wird. Georgie hängt gerade eine Discokugel im geheimen Spielraum auf, als June dazu kommt und ihn deshalb lobt. Zuhause arbeitet Sheldon an seinem Plan für seine Zimmervermietung am College, als Mary und George dazukommen. Da Sheldon nicht verstehen würde, dass die anderen Studenten sein Zimmer für Sex brauchen, bezeichnen sie das Zimmer als Spaßzimmer. Sheldon ist nicht erfreut, dass die Studenten ihn so hinters Licht führen, was Mary und George erleichtert, dass er es so verstanden hat.

Missy und George schauen wieder fern, als sich Connie aufgebracht blicken lässt und nach Georgie sucht. Sie macht den beiden klar, dass er eigenmächtig handelt. Missy geht hinterher, um sich das Ganze nicht entgehen zu lassen.

Daniela S. - myFanbase


Vorherige Episode:
#5.09 Der Flammermann und die Bessel-Funktion
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.11 Die Kirchennacht und die Wetterfee

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Daniela S. vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Das Midseason-Finale von "Young Sheldon" hat mein Frustpotenzial ja wirklich in die Höhe schnellen lassen, so dass ich ein paar Zweifel hatte, was mich jetzt erwarten würde. Dementsprechend bin...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Young Sheldon" über die Folge #5.10 Das Studierzimmer und die Discokugel diskutieren.