Episode: #3.08 Der Herr der Pi Sigs

Selma Rose, die wohlhabende Enkelin des Gründers des Hearst College und Mitglied des Vorstands verschwindet auf mysteriöse Art und Weise in der Nacht vor einer wichtigen Abstimmung, die die Zukunft des "Greek System" entscheidet. Keith wird von Dekan O'Dell angeheuert, dem Verschwinden nachzugehen. In der Zwischenzeit wird Veronica als Fotografin für die Hearst Free Press engagiert, und sie und Logan gerade in einen Streit wegen des Vergewaltigers.

Diese Serie ansehen:

Zwei Jungs spielen Frisbee und finden den halbnackten Chip Diller auf dem Hof, dessen Haare zur Hälfte abrasiert worden sind. Zur selben Zeit ist Veronica beim Chef der Schülerzeitung und erhält den Auftrag, bei einem Empfang Bilder von Selma Hearst-Rose zu machen, als die beiden Jungs den Raum betreten und ihnen ein Bild von Chip zeigen. Am Abend macht sich Veronica für den Empfang fertig, als Logan vor der Tür steht und sie davon abhalten möchte, dass sie die Vergewaltigungsfälle weiter verfolgt. Allerdings lehnt Veronica dies ab.

Auf dem Empfang ruft der Dekan Cyrus O'Dell Selma zu sich auf die Bühne, doch diese erscheint nicht und Cyrus gibt bei der Polizei eine Vermisstenanzeige auf. Nachdem die Polizei eine Ermittlung ablehnt, wendet er sich an Keith. Keith und Veronica teilen sich die Arbeit auf. Veronica befragt Fern, die Kellnerin, mit der Selma vor ihrem Verschwinden gesprochen haben soll, während Keith den Ehemann der Vermissten befragt. Veronica erfährt von einem Anruf, den Selma vor ihrem Verschwinden bekommen haben soll, allerdings ist die Anruferin unbekannt. Keith hat währenddessen erfahren, dass Roger Selmas Bruder heute in der Stadt ankommen wird. Beim Verlassen des Grundstücks fällt ihm ein BMW auf, in dessen Rückscheibe ein Aufkleber des Hearst College klebt. Brent Selmas Sektretär sagt ihm, dass der Wagen der Hundesitterin gehört. Veronica gibt sich als Martina Vaskes aus und ruft bei Sheriff Lamb an, sie erfährt von ihm, dass das besagte Telefonat nie stattgefunden hat. Nachdem ihr Vater in das Telefongespräch platzt, legt der Sheriff auf.

Veronica spricht sich mit Dick Casablancas, der ihr erzählt, dass Chip ein Osterei, in dem sich römisches Ziffern befunden haben, in seinem Allerwertesten hatte. Gemeinsam fragen sie Monty, der jeden Donnerstag die Flaschen aus dem Müllcontainer sucht, ob er nach dem Ei suchen könnte. Nachdem Veronica die Zahlen aus dem Ei entnommen hat, sucht sie Hilfe beim Mathegenie Wallace und fragt ihn, was die Zahlen für eine Bedeutung haben könnten. Allerdings ist er ihr keine große Hilfe und sie findet selber heraus, dass es sich um ein Datum handelt. In der Bibliothek findet sie heraus, dass an diesem Tag die Studentin Patricia Petrelli von Dach des Verbindungshauses Theta Beta gefallen sei.

Am nächsten Morgen gibt Keith seiner Tochter die Adresse der Hundesitterin. Sie befragt Hallie Piatt und erfährt von dieser, dass sie sich um Selmas Assistenten Brent kümmern soll, da dieser in Mr. Rose verliebt sei. Als Brent bei der Vorbereitung zum 10. Hochzeitstag helfen sollte, warf er wütend eine Tasse gegen die Wand. Danach befragt sie Hallie nach dem Unfall von Patricia und diese sagt aus, dass Patricia zu viel getrunken habe und dann vom Dach gefallen sei. Danach trifft sich Veronica mit ihrem Vater und sie besprechen, was sie herausgefunden haben. Keith vermutet, dass der Ehemann für das Verschwinden von Selma verantwortlich sei, da die Ehe auf der Kippe stand, es aber nur noch wenige Tage bis zum 10. Hochzeitstag waren und ab diesem Tag würde Mr. Rose im Falle einer Scheidung die Hälfte des Vermögens überlassen. Gemeinsam brechen sie in das Gästehaus des Anwesens der Rose' ein und finden dort Selma. Diese erzählt, dass sie von Budd mit Bildern erpresst wird, die sie zeigen, wie sie die Hundesitterin Hallie küsst. Er hat sie dazu gezwungen, bis zu ihrem 10. Hochzeitstag zu verschwinden oder er würde die Bilder veröffentlichen. Hallie wiederrum hat eine Affäre mit Budd und die beiden hatten das von vornherein geplant. Veronica und Keith bieten an, sie aus der misslichen Lage zu retten.

Im Speisesaal hat sich Veronica mit Wallace verabredet. Als Chip den Raum betritt, singen drei Jungs ein Lied über Hasen. Chip rastet aus und es kommt zu einer Schlägerei, in die auch Veronica und Wallace verwickelt werden. Allerdings wird Veronica von einem Bodyguard aus dem Raum geschafft. Der Bodyguard erzählt, dass Logan Echolls ihn engagiert hat, um sie zu beschützen. Wenig später geht sie zu Logan und wirft ihm vor, dass er sich in ihren Leben einmischt. Beide gestehen sich, dass sie sich lieben, es aber langsam angehen lassen wollen. In der Zwischenzeit ist Morty auf dem Polizeirevier und erzählt, dass Selma vor ihrem Verschwinden mit Hallie gestritten hat. Nachdem Sheriff Lamb Hallie festgenommen hat, befragt er Mr. Rose, da sie einen Ohrring seiner Frau in Hallies Auto gefunden haben, und sie finden Selma im Gästehaus. Auf dem Polizeirevier befragt Lamb gerade Budd, als Selma mit ihrem Mann alleine sprechen will und sie legt ihm die Scheidungspapiere vor. Danach teilt sie Cyrus mit, dass sie die Verbindungshäuser schließen lassen will.

Als Veronica erneut mit Hallie spricht, erfährt sie, dass Claire mit Patricia befreundet war. Als sie bei Claire auftaucht, sind dort auch Nish und Fern. Sie erzählen ihr, was damals bei dem Vorfall, bei dem Patricia verunglückt ist, wirklich passiert sei. Alle Anwärterinnen sollten sich vor einem Spiegel ausziehen und an ihren Körpern wurde angestrichen, welche Bereiche verbessert werden müssen. Plötzlich geht das Licht wieder an und die Mädchen müssen feststellen, dass die ganze Zeit Jungs der Pi Sigs anwesend waren. Nach diesem Vorfall hat sich Patricia für ihren Körper geschämt, da sie dicker war als die anderen und die Striche an ihrem Körper nicht verschwunden sind, so dass sie in der Anwesenheit der anderen Mädchen vom Dach gesprungen ist. Sie überlebte den Sturz und ist nun in einer Psychiatrie. Außerdem schlussfolgert Veronica, dass einige der Vergewaltigungen nur vorgetäuscht worden sind.

Im Speisesaal erhält Veronica einen Anruf von Logan, doch sie reagiert nicht darauf. Er beobachtet dies mit traurigem Blick von der anderen Seite des Saals.

Anja Schmidt - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Veronica Mars" über die Folge #3.08 Der Herr der Pi Sigs diskutieren.