Episode: #3.06 Untreue

Veronica wird beschuldigt, bei ihrer Hausarbeit in Professor Landrys Kriminologie-Kurs betrogen zu haben. Als sie versucht, ihre Unschuld zu beweisen, entdeckt sie, dass ihr Mentor nicht der ist, für den sie ihn hielt. Wallace, der bei seiner Prüfung betrogen hat, kommt noch einmal mit einem blauen Auge davon, trifft jedoch eine Entscheidung, die sein Studium beeinflussen könnte. Piz lädt unterdessen Veronica zum Bowlen ein und sie bringt Logan und Parker mit. Aber Piz hatte ein Date zu zweit im Kopf.

Die Serie "Veronica Mars" ansehen:

Claire wird vom Dekan vom College geworfen, da sie ihre Vergewaltigung nur vorgetäuscht hat, um das Haus der Pi Sigs zu schließen.

Nachdem Veronica ein "Sehr Gut" auf ihre letzte Arbeit im Kriminologiekurs bekommen hat, bietet ihr Professor Landry an, sie unter seine Fittiche zu nehmen und sie während ihres Studiums zu unterstützen. Veronica ist hellauf begeistert von dieser Idee. Doch ihre Freude verfliegt schnell, als sie beschuldigt wird, ein Plagiat in ihrem Kriminologiekurs abgegeben zu haben. Von Tim erfährt sie, dass ein Kommilitone sie verraten hat. Als sie die Sache genauer untersucht, findet sie heraus, dass ein gewisser Rory Finch ihre Arbeit als seine ausgibt und dass diese erste drei Tage nach der Abgabe von Veronicas Arbeit online gestellt wurde. Außerdem wurde die Arbeit im Neptune Grand hochgeladen.

Wallace, der beim Schummeln erwischt wurde, wird vor die Wahl gestellt. Entweder er lässt den Maschinenbaukurs sausen oder er bekommt eine negative Benotung. Er ist sich nicht sicher, was er tun soll und erzählt Veronica, dass er Maschinenbau eigentlich als Hauptfach studieren wollte, da es das ist, was er immer tun wollte.

Keith bekommt einen Anruf von Harmony. Sie möchte mit ihm ins Kino gehen, Keith stimmt mit leichten Vorbehalten zu, da Harmony verheiratet ist. Die beiden verbringen einen netten Abend zusammen und verabschieden sich freundschaftlich. Als Keith noch einmal mit ihr ausgeht, beginnt Veronica sich Sorgen zu machen und sagt es ihrem Dad auch, doch Keith meint, dass er und Harmony nur Freunde seien.

Piz lädt Veronica zu einem Bowlingabend ein. Veronica bringt Logan und Parker mit, Piz sagt, Wallace und ein paar andere hätten absagen müssen, aber er hatte sich natürlich etwas Anderes von dem Abend erhofft. Es stellt sich aber heraus, dass Parker auf Piz steht. Sie möchte, dass Veronica herausfindet, wie er sie findet.

Als Veronica und Parker am nächsten Tag Piz beim Radiosender einen Besuch abstatten, treffen sie auf Mercer, der das Casino in seinem Zimmer betreibt. Parker erzählt daraufhin Veronica, dass sie Mercers Parfum wieder erkannt habe und dass sie denkt, dass er etwas mit ihrer Vergewaltigung zu tun hat. Aufgrund dieser Information bricht Veronica in Mercers Zimmer ein und findet einen Rasierer in einer Schublade. Mit dieser neuen Information geht sie zu Lamb, der ihr erzählt, dass in Mercers Geldkassette, die bei dem Überfall gestohlen wurde, GHB gefunden wurde, eine Droge, der die vergewaltigten Mädchen ausgesetzt waren.

Mit Hilfe von Logan und der Rezeptionistin des Neptune Grand findet Veronica heraus, dass Rory Finch schön öfter in dem Hotel zu Gast war. Die Rezeptionistin verspricht Veronica, dass sie ihr Bescheid gibt, sobald er das nächste Mal eincheckt. Kurze Zeit später, tritt genau dieser Fall ein. Veronica klopft an die Tür des Zimmers, in dem sich Rory Finch aufhalten soll. Zu ihrer Überraschung öffnet die Frau des Dekans die Tür. Veronica ist zuerst verwirrt und geht wieder. Als auf dem Gang aber ihr Professor entgegen kommt, wird ihr Einiges klar.

Keith trifft sich erneut mit Harmony und diese macht ihm klar, dass sie mehr will als nur Freundschaft. Keith lehnt ab. Er meint, es wäre falsch, so etwas zu tun, obwohl er nicht abstreiten könne, dass er es gerne tun würde. Auf dem Nachhauseweg wird Keith in einen Unfall verwickelt, was ihn dazu bringt, zurück zu Harmony zu fahren. Er verbringt die Nacht mit ihr in einem Zimmer im Neptune Grand.

Veronica stattet dem Tutor Tim einen Besuch ab. Es stellt sich heraus, dass Tim von der Affäre zwischen Professor Landry und Mrs. O'Dell wusste. Er erzählt Veronica, dass sie nur die aktuelle Errungenschaft des Professors sei und dass sie Acht geben sollte, was ihn betrifft. Als Veronica das Büro verlassen will, sieht sie, dass auch Tim ermittelt, was die Vergewaltigungen angeht.

Wallace entscheidet sich unterdessen, dass er den Maschinenbaukurs nicht aufgeben will und hängt sich voll rein um den Stoff nachzuholen. Er hat auch Erfolg und bekommt auf seinen nächsten Test eine Zwei Minus. Es wird ihm jedoch klar, dass sich das Lernen und Basketball nicht vereinbaren lassen, darum entschließt er sich beim Sport etwas zurückzustecken und sich auf das Lernen zu konzentrieren.

Als Logan erfährt, dass Mercer verhaftet wurde, bittet er Veronica seine Unschuld zu beweisen. Als Veronica ihn fragt, warum er sich so sicher darüber sei, dass Mercer nicht der Vergewaltiger ist, meint Logan, dass er in der Nacht, als Parker vergewaltigt wurde, mit ihm zusammen gewesen ist. Als Veronica ihn fragt, wo sie waren, sagt Logan, dass er ihr das nicht erzählen könne und sie ihm einfach vertrauen müsse.

Michaela B. - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.05 Ein teuflischer Plan
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.07 Von Männern und Enttäuschungen

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Veronica Mars" über die Folge #3.06 Untreue diskutieren.