Episode: #2.13 In der Schusslinie

In der "Dark Angel"-Episode #2.13 In der Schusslinie hat sich Max Guevara (Jessica Alba) ein paar Tage frei genommen. Doch sie gerät in eine Schießerei und wird lebensgefährlich verletzt. Während Max im Harbor Lights Medical Hospital erfolgreich behandelt wird, versucht das Personal, ihre Identität auszukundschaften und so erfährt Logan Cale (Michael Weatherly), was vorgefallen ist. Er lässt sie als "Linda Eastman" verzeichnen und bittet Dr. Sam Carr (Brian Markinson), ihre Behandlung zu übernehmen, doch dann kommt es zu einem entlarvenden Vorfall und Ames White (Martin Cummins) rückt mit seinem Team an.

Diese Episode ansehen:

Max hinterlässt Logan eine Nachricht und Original Cindy tröstet sie darüber hinweg, dass sie ihn noch nicht berühren kann. Der Virus hat wieder seine volle Wirkung. Max hat vor eine Fahrt zu machen, doch zuvor braucht sie Benzin. Während sie auf Benzin wartet, wird ein Biker ungeduldig und zieht seine Pistole. Max wird versehentlich angeschossen.

Max wird in das Harbor Lights Krankenhaus gebracht. In der Notfallabteilung bemerkt niemand, dass Max's Pager geht - es ist Logan, der ihren Anruf gehört hat. Als die Doktoren versuchen sie behandeln, stoppt Max sie gewaltsam, sie sagt ihnen, dass sie keine Tests will. Sie wird ohnmächtig und die Chirurgen entfernen ihr die Kugel. Logan bekommt einen Anruf von einer Krankenschwester des Harbor Lights. Er war der letzte, der auf ihrem Pager angerufen hat, deshalb haben sie sich bei ihm gemeldet. Die Schwester bittet ihn das weibliche Opfer zu identifizieren. Logan sagt, dass der Name des Opfers Linda Eastman ist und er sofort mit Doktor Sam Carr reden will, er soll ihn über Max's Lage aufklären. Dr. Carr verspricht Logan, dass das Krankenhaus nichts über Max's abnormale Physiologie herausfinden wird. Im Harbor Lights macht sich Dr. Carr zusammen mit Max's Arzt auf den Weg, um alle Proben einzusammeln, die man Max entnommen hatte. Als Max aufwacht, kommt Logan, der sich als Ehemann von Linda Eastman ausgegeben hatte. Er versichert ihr, dass Dr. Carr sie beschützen wird.

Inzwischen findet ein Labortechniker einen Virus in L. Eastwood's Blut. Leider brachte der Techniker die Fläschchen durcheinander und was er gerade untersucht hat, war das Blut von Linda Eastman - also in Wirklichkeit Max's Blut. Dr. Carr waren die falschen Proben gegeben worden. Der Labortechniker benachrichtigt das CDC über das verseuchte Blut. Ames White bekommt Wind davon, dass in dem Blut eines Patienten mit einem Barcode ein unbekannter Virus gefunden wurde. Glaubend, dass es Max ist versammelt er seine Besatzung.

Eine Mannschaft des CDC kommt, um Max und ihr Krankenzimmer unter Quarantäne zu stellen. Sie versucht gegen die Männer zu kämpfen, aber sie ist noch zu schwach von ihr Operation. Max wird ohnmächtig. Logan trifft im Harbor Lights ein, genau dann als die CDC Verwirrung perfekt ist, er bemerkt Agent White und die FBI Agenten. White nähert sich Dr. George und fordert Linda Eastman's Auslieferung. Dr. George besteht jedoch darauf, die Patientin weiter unter Quarantäne zu halten und droht White damit, die Presse und die Öffentlichkeit von der drohenden Gesundheitskatastrophe zu berichten. White verteidigt sich und Logan hört, wie er sagt, dass sie Max erschießen müssen. Dr. George erfährt, dass der Virus nicht ansteckend ist und er informiert Max darüber, dass FBI Agenten sie gleich verhaften wollen. Dr. George hat vor sie in das CDC Hauptquartier umzusiedeln und da herauszufinden, warum ihre DNA so fehlerlos konstruiert wurde.

Logan hört White's Handy ab, er bekommt mit, wie White Schwester Betty damit beauftragt Max zu töten. Schwester Betty stimmt zu und nimmt eine Spritze und macht sich auf den Weg zu Max's Raum. In der Zwischenzeit hackt Logan sich in das Rechnersystem ein und dann in Max's EKG-Monitor. Er tippt eine Morsenachricht eine und sendet sie an Max's EKG-Gerät, um Max zu warnen, dass sie sich in Gefahr befindet. Max liest das auf dem Monitor und macht sich sofort aus dem Staub ehe Schwester Betty ihr etwas injizieren kann. Max kämpft gegen die Frau und die Nadel sticht sich in Schwester Betty's Schenkel. Sie verspürt jedoch keinen Schmerz und kämpft weiter. Doch Max schleudert sie aus dem Fenster und Logan und White sehen, wie der Körper der Frau auf den Boden aufprallt. Doch irgendwie ist sich noch lebendig.

Inzwischen fragt Dr. George Dr. Carr warum er niemals etwas Merkwürdiges in dem Blut seiner Patientin Linda Eastman festgestellt hat. Dr. George verdächtigt sie, dass sie ein Mutant von Manticore ist, aber Dr. Carr reagiert nicht auf seine Andeutung. Max schleicht sich aus ihrem Krankenzimmer, ist aber noch etwas schwach. Sie versteckt sich in der Pathologie und ruft Logan an, er sagt ihr, dass sie bis in den obersten Stock gehen muss, um über das Dach zu verschwinden. Einige Sektorpolizisten fassen Max, doch als White erscheint tötet er die Polizisten. White sagt, dass er auf ihrer Seite ist. Während Max sich versteckt, sagt ihr White, dass er ihr helfen will lebendig aus dem Krankenhaus zu kommen. Max läuft zum Dach, aber White folgt ihr. Auf dem Dach schlägt Max die Pistole aus seiner Hand, aber White gelingt es sie zu verprügeln. Als er gerade dabei war seine Pistole wiederzugewinnen und sie zu erschießen wird er von einem Helikopter überrascht. Logan überzeugte einen Nachrichtenmacher ihn dort hinauf zu fliegen. Als White sich zu dem Helikopter dreht, tritt ihn Max und wirft seine Waffe vom Dach. Logan packt Max und zieht sie in den Helikopter, White schießt erfolglos auf die beiden. Der Hubschrauber fliegt weg und bringt die beiden in Sicherheit.

Bei Max zu Hause pflegt Original Cindy Max's verdrehten Knöchel, ihre zwei gebrochenen Rippen und die Schusswunde. Als Logan geht steht es immer noch schlecht um Max. Max weiß, dass nun die Regierung ihre Laborergebnisse hat und irgendwann mal eine Antwort darauf haben will.

In Washington DC, Dr. George händigt Max's Laborergebnisse einem Mann aus.


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Dark Angel" über die Folge #2.13 In der Schusslinie diskutieren.