Episode: #2.12 Nur Zwölf Stunden

In der "Dark Angel"-Episode #2.12 Nur Zwölf Stunden findet Max Guevara (Jessica Alba) einen Hinweis darauf, wie sie das Virus, unschädlich machen könnte. Sie geht mit ihrer Entdeckung zu einem Virologen. Dieser verspricht, ein wirkungsvolles Mittel herzustellen, für satte 20.000 Dollar. Doch das Virus lässt sich nicht so leicht entfernen. Nachdem der Virologe ihr das Mittel gespritzt hat, stellt sich heraus, dass der Krankheitserreger mutiert und nur für zwölf Stunden passiv sein wird. Max eilt zu Logan Cale (Michael Weatherly), um mit ihm schließlich eine rauschende Liebesnacht zu verbringen, doch dazu kommt es erst gar nicht…

Diese Episode ansehen:

Im "Crash" akzeptiert Logan Alec's Herausforderung zu einem Spiel und hört auf ihn schlagen zu wollen. Max gibt ihm daraufhin ein Glückwunschbier, dabei vergisst sie jedoch den tödlichen Virus. Doch Logan scheint es sehr gut zu gehen, aber Max ist dennoch traurig darüber, dass dieses Virus immer zwischen ihn stehen wird.

Inzwischen spuckt Gossamer, ein Manticore-Geschöpf mit einem langen Schwanz, auf Gordie, den Besitzer, und schleift ihn davon. Gordie ist noch am Leben, ist aber an einem dicken langen am Auto befestigten Gurt festgebunden. In der Nähe bereitet gerade Familie Green ihr Abendessen vor. Plötzlich wird das Küchenfenster zerschlagen und das Gleiche, was man auf Gordie versprühte wird nun auch auf Irving, dem Vater, versprüht. Gossamers zerkratzte und schuppigen Hände reichen durch das Fenster und ziehen Irving Green durch das Fenster hinaus.

Am nächsten Tag versucht Max vergebens noch etwas von den übermalten Papieren über den Virus herauszubekommen. Sie glaubt, dass ein Zeichen auf dem Papier ein besonderes Zeichen ist, vielleicht ist es die Hilfe, um endlich eine brauchbare Formel entwickeln zu können. Joshua zeigt ihr jedoch, dass dieses Zeichen nur Lack ist, aber sie ist sich sicher, dass sie der Antwort langsam näher kommt. Sie bringt ihre Entdeckungen zu Delbert, einem Wissenschaftler. Er widerlegt zwar ihre Überlegungen, hofft aber, dass ihre Theorie dennoch praktiziert werden kann. Er versucht trotzdem eine Heilungsmethode zu finden. Er verlangt jedoch Geld von ihr, um dieses Geld aufzubringen, engagiert Max Alec, um mit ihr zusammen den Film "Star Wars Episode 7" zu stehlen. Alec realisiert erst später, dass er eigentlich benutzt wird, um Max und Logan wieder zusammen zu bringen.

Max zahlt Delbert sein Geld und er spritzt ihr Antikörper. Delbert's Überlegungen waren aber noch nicht ganz beendet. Obwohl der Virus für kurze Zeit gestoppt wurde kehrt er in 12 Stunden wieder. Sie beeilt sich zu Logan zu kommen und erklärt ihm die vorherrschende Situation. Er ist der selben Meinung, dass man diese Chance nicht ungenutzt lassen soll. Sie umarmen sich und das hat für Logan keine Nebenwirkungen. Aber Max will ihre kurze Zeit nicht mit einem "Quickie" verderben. Sie beschließen deshalb ein romantisches Abendessen miteinander zu genießen.

Im "Crash" benachrichtigt Alec Asha über Max kurzzeitige Genesung. Asha ist eifersüchtig auf Max, weil sie das hat, was sie gerne haben würde, und nachdem sie sich betrunken hat gibt sie ihre Gefühle für Logan gegenüber Alec zu. Alec macht sich lustig über Max und Logan's unerwiderter Liebe und Asha zischt ihn an nicht so romantisch zu werden. Alec erklärt, dass er nicht immer danach geht, was er will. Was er will ist Asha und darum bittet er sie mit ihm nach Hause zu kommen, Asha ist derselben Meinung.

Joshua nimmt vor seinem Haus eine Witterung auf und folgt dieser hinunter in die Kanalisation. Er erkennt Gossamer Geruch, welche ihn auf die Straße führt. Hal, ein Typ auf dem Gehsteig mit einer Bäckereikiste lenkt Joshua ab und Gossamer erscheint und speit auf Hal. Gossamer schlägt Joshua mit seinem Schwanz und Joshua fällt zu Boden. Als Joshua wieder zu Bewusstsein kommt sind beide verschwunden. Joshua geht daraufhin zu Logan's Appartment und unterbricht die beiden, wie sie sich gerade gegenseitig die Liebe gestehen. Joshua bittet Max ihm zu helfen. Sie erklärt sich bereit zu helfen, hofft aber, dass sie schnell alles in Ordnung bringt, um schnell wieder bei Logan zu sein. Ihre Zeit, ihm nahe zu sein, verstreicht langsam.

Als Alec und Asha bei seiner Wohnung ankommen, ist Asha total betrunken und ist eingeschlafen. Alec's große Nacht. Er bringt sie zur Coach und deckt sie liebevoll zu. Als Max bei ihm ankommt ist sie sehr überrascht Asha dort zu finden, Alec hilft ihr bei Gossamer. Er erklärt, dass es mehr als einen Gossamer gibt, sie wurden bei Manticore benutzt, um Dinge mit Hilfe von Witterung zu finden. Er macht den Gegner unfähig zum Handeln indem er irgendeine Schmiere aus seinem Mund heraus versprüht. Max bekommt einen Anruf von Logan, er hat herausgefunden, dass Irving Green auf eine Weise entführt wurde, die zu Gossamer passt. So waren sowohl Grenn, als auch Hal beide kürzlich beim gleichen Zahnarzt gewesen. Logan und Max vermuten, dass der Gossamer vielleicht etwas aus dem Büro des Zahnarztes jagt.

Logan verlässt Joshua's Wohung. Logan bricht später in das Büro des Zahnarztes ein und findet einige Aufzeichnungen des Zahnarztes. Er versucht Alec auf seinem Handy anzurufen, aber der Anrufbeantworter springt an. Plötzlich wird Logan von einem zusammenfallenden Fenster überrascht. Max und Alec begeben sich derweil in die Kanalisation und suchen Spuren von der Schmiere. Sie steigen da hinauf, wo sie eine Spur entdeckt haben. Sie teilen sich, um Gossamer zu suchen und Alec wird kurze Zeit darauf mit der Schmiere besprüht. Max, die nach Alec's Handy greift, sieht, dass Logan angerufen hat und wählt schnell die Nummer von Logan. Sie hört das Klingeln des Handys und findet Logan in einem Auto. Er wird in feine Seile von Gossamer eingepackt. Gossamer erscheint und besprüht Max. Sie ist nun auch in den Gurten des Autos gefangen. Sie hören, dass Gordie und Hal aus einem anderen Auto um Hilfe rufen. Logan erklärt, dass der Zahnarzt Kevelar eine Zahnfüllung benutzt, dessen Material auch für Waffengehäuse benutzt wird. Logan hatte dieses im Büro berührt. Max ist jedoch zuversichtlich, dass sie Joshua holen wird, aber Logan erinnert sie daran, dass sie ihm befohlen hat zu Hause zu bleiben. Im Auto sitzend beklagt sich Max, dass sie sogar diese einzige Nacht nicht zusammen mit Logan verbringen kann.

Joshua bemerkt, dass sich keiner mehr meldet, er folgt daraufhin Logan's Spur zum Büro des Zahnarztes. Dann geht er der Spur von Max und Alec nach. Diese führt ihn zum Auto, er befreit Max. Als er versucht Alec zu befreien, macht sich Max an Logan's Fesselung zu schaffen. Plötzlich erscheint Gossamer und besprüht Joshua, um ihn im Auto fesseln zu können. Ohne Logan befreit zu haben springt Max aus dem Auto auf Gossamer zu. Sie duckt sich und kämpft gegen ihn. Max befreit alle Männer und wundert sich, wieviel Zeit vergangen ist. Alec bringt alle davon, um Max und Logan alleine zu lassen.

Max findet Logan sitzend in einem alten Cadillac. Nach einigen Minuten sagt er, dass sie ein Jahr lang nicht zu ihren Gefühlen gestanden haben und so wertvolle Zeit, die sie hätten gemeinsam verbringen können, verschwendet haben. Ihr Pieper geht, er erinnert sie daran, dass die Zeit vorbei ist. Logan neigt sich zu ihr rüber und küsst sie dennoch. Er steigt aus dem Auto und hört sich an, wie ein Lebewohl, als er ihr sagt, dass er sie liebt. Logan geht fort, ohne zu hören, wie Max flüstert, dass sie ihn auch liebt. Max bleibt alleine weinend im Auto zurück.


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Dana Greve vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    Eigentlich begann die Episode sehr vielversprechend, dadurch dass Max Logan erneut fast wieder ins Jenseits befördert hätte. Nicht dass ich das gut finde, doch dann taucht in Seattle ein Mutant in...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Dark Angel" über die Folge #2.12 Nur Zwölf Stunden diskutieren.