Episode: #2.12 Rashard und Wallace

Veronica erfährt, warum ihr bester Freund wirklich zurück nach Neptune gekommen ist. Wallace wird beschuldigt Fahrerflucht begangen zu haben. Wallace beteuert seine Unschuld und klärt Veronica darüber auf, wer der wahre Täter ist. Veronica übernimmt die Ermittlungen und hilft Wallace dabei, das Richtige zu tun...

Diese Serie ansehen:

Wallace steckt in ernsten Schwierigkeiten. Er war in Chicago mit ein paar Freunden in einen Unfall verwickelt, bei dem ein Obdachloser überfahren wurde, und der Fahrer – der Basketball-Nachwuchsspieler Rashard Rucker – hat mit den Jungs im Auto Fahrerflucht begangen. Wallace entscheidet sich, endlich die Wahrheit zu sagen und erzählt einem Reporter, der ihn aufgespürt hat, die ganze Geschichte. Doch Rashard sieht seine Zukunft (und seinen Millionen-Dollar-Vertrag) gefährdet und daher behaupten er und die anderen Jungs, dass Wallace das Auto gefahren habe.

Jackie bemerkt, dass Wallace wieder in Neptune ist. Offenbar hatte Wallace den Kontakt zu ihr abgebrochen, und Jackie möchte etwas mit ihm unternehmen, doch Wallace gibt ihr einen Korb.

Wallace und Veronica haben nur wenige Tage Zeit, Wallaces Unschuld zu beweisen. Veronica hilft ihm gerne dabei, auf diese Weise kann sie sich von der Trennung von Duncan ablenken. Mit einem Trick gelingt es Veronica, an Rashard heran zu kommen, und Wallace stellt ihn zur Rede. Dabei hat er jedoch nicht mit Rashards Onkel und Manager gerechnet, der verhindert, dass die beiden miteinander sprechen.

Später schleicht sich Wallace auf eine Party ein, auf der Rachard ist, und schafft es endlich, mit ihm zu sprechen. Doch auch diese Mission ist wenig erfolgreich, denn Rachards Onkel wird es nie zulassen, dass er die Sache mit der Fahrerflucht richtig stellt, denn dabei steht eine Menge Geld auf dem Spiel.

Es stellt sich heraus, dass der Onkel den einzigen Zeugen, der aussagen könnte, dass Rachard das Auto gefahren hat, versteckt hat. Jackie hilft Veronica und Wallace dabei, ihn zu überlisten. Veronica gerät in Besitz des Handys von Rachards Onkel, und auf diese Weise ermittelt Wallaces Vater die Adresse des Zeugen. Der Fall ist gelöst und Wallaces Unschuld bewiesen.

Keith ist unterdessen weiterhin dem Busunfall auf der Spur, der sieben Menschenleben gekostet hat. Er stiehlt die Verhöraufnahmen der reichen Schüler von Neptune High und findet heraus, dass ihre Entscheidung, spontan mit einer Limousine zurück zu fahren, anstatt mit dem Bus, nicht ganz so spontan war, wie gedacht. Endlich wird auch klar, aus welchem Grund die Ratte im Bus versteckt hat. Nicht etwa, um Veronica zu beleidigen, sondern um die reichen Kids mit dem Gestank der verwesenden Ratte aus dem Bus zu befördern. Später wird in den Nachrichten darüber berichtet, wie Jackies Vater, Terrence Cook, verhaftet wurde, um ihn zu dem Unfall zu befragen. Veronica klärt Keith endlich darüber auf, was sie über Terrence weiß.

Weevil und Logan arbeiten in der Zwischenzeit weiterhin zusammen, um endlich Felix’ Mörder auf die Schliche zu kommen. Es stellt sich heraus, dass Molly Fitzpatrick und Felix zwar heimlich ein Paar waren, doch Molly versichert, dass Felix nicht mit ihrer Familie zusammen gearbeitet hat. Die beiden hätten sich in der Kirche kennen gelernt, in der ihr Bruder als Priester arbeitet. Das bringt Weevil auf eine Idee: Findet der Drogenhandel etwa in der Kirche statt? Logan und Weevil bitten Veronica um Hilfe, und die installiert im Beichtstuhl eine Kamera. Weevils Verdacht wird bestätigt. Thumper, einer von Weevils Kumpels, arbeitet mit den Fitzpatricks zusammen, und nicht nur er...

Die ganze Motorradgang ist in die Sache involviert. Weevil stellt sie zur Rede und Thumper erwidert, dass Weevil offenbar in letzter Zeit häufig bei Logan ist – der Mann, der immer noch in Verdacht steht, Felix getötet zu haben. Die Gang schlägt Weevil zusammen und schmeißt ihn aus der Gruppe. Weevil beschuldigt Thumper, Felix umgebracht zu haben, doch der bestreitet alles. Stattdessen zeigt er ihm ein Video auf seinem Handy, das zeigt, wie Weevil Curly Moran zusammenschlägt – falls Weevil seinen Verdacht nicht für sich behält, würde dieses in den Händen der Polizei landen.

Sandra G. - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Veronica Mars" über die Folge #2.12 Rashard und Wallace diskutieren.