Episode: #3.04 Neun Verbrechen

Sookie nimmt mit Alcide an einer Verlobungsfeier von Debbie Pelt teil, während Erics Zeit knapp wird, um Bill zu finden. Andy wird befördert und bekommt dadurch Jasons Aufmerksamkeit. Franklin unternimmt mit Tara einen Roadtrip und Arlene ist verärgert, dass Jessica nun auch als Kellnerin arbeitet. Derweil macht Sam einen Deal mit Tommy und seinen Eltern, und Bill besorgt "Abendbrot" für Russell und Lorena.

Die Serie "True Blood" ansehen:

Foto: Copyright: HBO / NBC Universal
© HBO / NBC Universal

Sookie reinigt Alcides Wunden und die beiden unterhalten sich über Bill und Alcides Exfreundin, Debbie Pelt. Plötzlich erhält Sookie einen Anruf von Bill, der ihr sagt, dass es zwischen den beiden aus ist. Außerdem erzählt er ihr, dass er gerade mit Lorena geschlafen hat und dass er froh darüber ist, seine Vampirnatur nicht mehr zurückhalten zu müssen. Sookie glaubt ihm nicht, aber Bill legt einfach auf. Auf der Suche nach Trost schmiegt sie sich an Alcide und stellt fest, dass er im Gegensatz zu den Vampiren ziemlich warm ist. Als die beiden sich näher kommen, steht er auf, um ihr Privatsphäre zu geben.

Sam jagt Tommy hinterher, der Geld aus seinem Tresor stehlen wollte. Dabei stellt er fest, dass seine Eltern in einem Wagen vor seiner Bar übernachten. Melinda gesteht ihm, dass sie mit der Miete in Verzug waren und dass sie sonst keinen Platz wussten, wo sie hin könnten. Sie entschuldigt sich bei ihm für Tommys Verhalten und verspricht ihm, dass sie schon bald weg sein werden. Sam ist genervt von seiner Familie.

Franklin horcht Tara weiter über Sookie und Bill aus. Er erfährt von ihr, dass Sookie nach Jackson gefahren ist. Er befiehlt ihr, den Grund für die Reise dorthin herauszubekommen. Sofort ruft Tara ihre Freundin an, die ihr aber unabsichtlich keine Informationen gibt. Sookie legt mit dem Versprechen, später anzurufen, auf. In dem Moment realisiert Tara, was sie tut. Aber bevor sie vor Franklin fliehen kann, beißt er sie.

Im Fangtasia hat Eric Tagträume, in denen er sich vorstellt, wie Sookie und er miteinander Sex haben. Die Tänzerin Yvetta holt ihn in die Realität zurück, woraufhin er sie wegschickt.

Am nächsten Morgen erzählt Sookie Alcide beim Frühstück, dass sie weiterhin nach Bill suchen wird. Sie glaubt immer noch, dass er Probleme hat. Außerdem möchte sie von ihm hören, dass er sie nicht mehr liebt, während er ihr dabei in die Augen schaut. Sie schlägt Alcide vor zur Verlobungsfeier von Debbie zu gehen, denn sie glaubt, dass es ihm dabei helfen könnte, von ihr loszukommen. Später kommt Alcides Schwester Janice vorbei, um Sookie bei einem gewagteren Aussehen zu helfen, damit sie besser zu den Werwölfen in der Bar passt. Aus Janices Gedanken kann sie hören, dass etwas mit Alcides Exfreundin nicht stimmt.

Lafayette versucht Tara zu erreichen, die in Sookies Wohnung gefesselt ist und keine Chance hat sich zu befreien.

Im Merlotte's wird der Ruhestand von Sheriff Bud Dearborne gefeiert. Dabei wird die Party von ein paar Jugendlichen gestört. Einer von ihnen, Kitch Maynard, ähnelt Jason in jungen Jahren und Jason macht ihm klar, dass sein Leben sich nicht für immer nur um Alkohol, Partys und Frauen drehen kann. Arlene, die als Kellnerin, Platzanweiserin und Barkeeperin mittlerweile alleine im Merlotte's arbeitet, ist völlig überfordert mit der Situation und versucht, das Sam bergreiflich zu machen.

Am Nachmittag kehrt Alcide zurück und findet Sookie mit neuem Aussehen vor. Sie konfrontiert ihn damit, dass Debbie V zu sich nimmt, und möchte, dass er versucht sie davor zu retten. Alcide weiß für einen Moment nicht, was er tun soll, aber er entschließt sich Sookie zu der Verlobungsfeier seiner Exfreundin zu begleiten.

Russell Edgington unterhält sich mit Bill über seine Arbeit für Sophie-Anne. Im Gegenzug für seine Informationen möchte Bill, dass Lorena stirbt. Als der König einwilligt, erzählt Bill ihm, dass Eric vermutlich für die Königin V verkauft, um Geld einzunehmen, da die Königin Angst hat, ihr Vermögen zu verlieren, nun da Vampire auch Steuern bezahlen müssen.

Franklin kommt abends mit einem Strauß Blumen zu Tara und behauptet, er habe sie vermisst. Er fährt mit ihr zu seinem Arbeitgeber, der sowohl an Bill als auch an Sookie interessiert ist. Tara hat große Angst, aber Franklin scheint das nicht zu stören. Er macht ihr klar, dass sie ihm "gehört". Franklin bringt sie zu Russell Edgington, der aber gerade nicht anwesend ist.

Sam stellt Jessica im Merlotte's ein, damit sie Arlene helfen kann. Auf Grund ihres Alters darf sie jedoch nicht als Kellnerin arbeiten, sondern kann nur bei der Platzzuweisung helfen. Arlene regt sich darüber auf und erzählt beinahe, dass sie wieder schwanger ist. Von Terry erfährt Sam, dass seine Eltern immer noch nicht weitergezogen sind. Jessica trifft unterdessen im Merlotte's plötzlich einen alten Bekannten, der sie sofort wiedererkennt. Er hält es für ein Wunder, dass Jessica noch lebt. Daraufhin wendet Jessica ihre telepathischen Fähigkeiten bei ihm an, damit er sie wieder vergisst. Hoyt sieht das von weitem und missinterpretiert die Szene.

Lafayette versucht V für Eric zu verkaufen und wird dabei zusammengeschlagen. Bevor es allerdings böse enden kann, greift Eric ein, der Lafayette rettet. Auf dem Weg nach Hause erhält der Vampir einen Anruf von Pam, die ihm erklärt, dass der Magister das Fangtasia durchsucht. Als der Magister das V findet, nimmt er Pam mit. Eric verlässt sofort das Auto.

Sam findet Tommy und versucht ihn davon zu überzeugen, dass sein Leben nicht so weitergehen kann. Tommy entgegnet, dass seine Eltern ohne ihn nicht überleben würden. Daraufhin macht Sam einen Deal mit seinen Eltern. Er gibt ihnen einen Platz zum Leben, wenn sie aufhören zu trinken und Tommy das Stehlen unterlässt.

Jason stellt Andy Bellefleur zur Rede und möchte, dass er ihn zum Polizisten ausbildet, ohne dass er irgendwelche Tests bestehen muss. Als Andy nicht einwilligt, spricht Jason ihn auf die ganze Geschichte mit Eggs an, der er es verdankt, dass er jetzt Sheriff geworden ist.

Der Magister foltert Pam mit Silber, als Eric auftaucht. Pam behauptet, dass Bill für den Verkauf des Vs verantwortlich war und jetzt verschwunden ist. Der Magister gibt Eric zwei Tage, um Bill zu finden, andernfalls tötet er Pam.

Auf der Verlobungsfeier von Debbie verstellt sich Sookie, um nicht wiedererkannt zu werden. Dabei wird sie von Debbie entdeckt, die sie rauswerfen will. Alcide verhindert das. Sookie erklärt Debbie, dass Alcide sich immer noch Sorgen um sie macht. Für einen Moment scheint Debbie das wirklich zu berühren, aber als ihr Verlobter Cooter* zu ihnen kommt, scheint sie alles vergessen zu haben. Sookie erkennt, dass Cooter einer von Bills Entführern war.

In einem Wagen vor einer Bar sitzen Russell, Lorena und Bill. Russell bringt Bill dazu, für sie das Essen zu besorgen. Kurz nachdem Bill sie verlassen hat, verschwindet auch Russell, der auf der Verlobungsfeier von Debbie Pelt auftaucht. Er gibt den Werwölfen seinen Blut, um so das Jahrzehnte alte Bündnis zwischen ihnen zu feiern. Sookie und Alcide können kaum glauben, was sie da gerade sehen. Der Höhepunkt der Party wird erreicht, als Debbie die Rune für Werwölfe eingebrannt wird. Daraufhin verwandelt sich die ganze Bar. Alcide befiehlt Sookie wegzurennen, denn auch er steht unter dem Zwang sich zu verwandeln.

Bill hat in einem Stripclub eine Tänzerin gefunden, die sich als Nahrung für die Vampire eignet. Er bringt sie in den Wagen und Lorena und Russel fallen sofort über sie her. Auch Bill trinkt von der jungen Frau.

Ceren K. - myFanbase

*) In der deutschen Übersetzung heißt dieser Charakter nicht Cooter, sondern Unke.


Vorherige Episode:
#3.03 Es tut so weh
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.05 Ärger

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Nadine Watz vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Die Episode plätscherte über weite Strecken mal wieder vor sich hin, nahm dann gegen Ende aber ordentlich Fahrt auf. Das scheint vielleicht einfach das Ding der Serie zu sein. Hoffentlich endet es...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "True Blood" über die Folge #3.04 Neun Verbrechen diskutieren.