Grant Bowler

Grant Bowler stammt gebürtig aus Auckland, der größten Stadt Neuseelands, wuchs aber in Australien auf. Seine Schauspielkarriere begann 1994 mit einer Hauptrolle in der australischen Krimiserie "Blue Heelers", die er zwei Jahre lang verkörperte.

Nach seinem Ausstieg aus "Blue Heelers" ergatterte er sofort die nächste Serienhauptrolle, diesmal in "Adrenalin - Notärzte im Einsatz", und festigte damit seinen Status als aufstrebender Star des australischen Fernsehens. Er spielte in einigen der erfolgreichsten australischen Serien der letzten Jahre mit, unter anderem in "Stingers", "McLeods Töchter", "All Saints" und "Outrageous Fortune".

2008 machte er auch im US-TV durch die wiederkehrende Rolle des Captain Gault in "Lost" auf sich aufmerksam. Darauf folgten schnell Parts in den amerikanischen Hitshows "Alles Betty!" und "True Blood". 2013 sicherte er sich eine Hauptrolle in der Sci-Fi-Serie "Defiance".

Grant Bowler war von 2001 bis 2011 mit der australischen Schauspielerin Roxane Wilson verheiratet und hat aus der Ehe zwei Kinder, Edie und Zeke.

Maret Hosemann - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2013 - 2014Defiance (TV) als Joshua Nolan
Originaltitel: Defiance (TV)
2008 - 2010Alles Betty! (TV) als Connor Owens
Originaltitel: Ugly Betty (TV)
2010True Blood (TV) als Cooter
Originaltitel: True Blood (TV)
2005 - 2009 Outrageous Fortune (TV) als Wolfgang West
Originaltitel: Outrageous Fortune (TV)
2008Lost (TV) als Captain Gault
Originaltitel: Lost
2008 Canal Road (TV) als Detective Ray Driscoll
Originaltitel: Canal Road (TV)
2004 - 2005 All Saints (TV) als Nigel 'Mac' MacPherson
Originaltitel: All Saints (TV)
2001 - 2002 Something in the Air (TV) als Mark Waters
Originaltitel: Something in the Air (TV)
2002 Always Greener (TV) als Greg Steele
Originaltitel: Always Greener (TV)
1999 - 2001 Stingers (TV) als Sean Peck
Originaltitel: Stingers (TV)
2000On the Beach als Lt. Peter Holmes
Originaltitel: USS Charleston - Die letzte Hoffnung der Menschheit
1996 - 1998 Adrenalin - Notärzte im Einsatz (TV) als Dr. Arch
Originaltitel: Medivac (TV)
1994 - 1996 Blue Heelers (TV) als Wayne Patterson
Originaltitel: Blue Heelers (TV)