Episode: #3.05 Ärger

Alcide und Sookie suchen Rat bei einem Alpha-Wolf. Taras Beziehung zu Franklin wird immer unheimlicher. Joe Lee bricht sein Versprechen gegenüber Sam und Tommy, während Jesus geduldig auf Lafayette wartet. Jason trifft ein mysteriöses Mädchen namens Crystal. Unterdessen erinnert sich Eric an seine Vergangenheit und verspürt wieder den Wunsch nach Rache.

Die Serie "True Blood" ansehen:

Foto: James Frain, True Blood - Copyright: HBO / NBC Universal
James Frain, True Blood
© HBO / NBC Universal

Talbot mustert Tara und macht einige abfällige Bemerkungen. Bevor Franklin ausrasten kann, kommen Bill, Lorena und Russell mit Blut beschmiert wieder. Wegen seines Auftrages geht Franklin mit Russell in sein Arbeitszimmer und erzählt ihm, was er über Bill herausgefunden hat. Daraus kann Russell schließen, dass Bill ihn betrügt. Er erfährt auch, dass Sookie in Jackson ist. Währenddessen bittet Tara Bill um Hilfe, doch er verweigert sie ihr. Lorena begleitet Bill zu seinem Zimmer, aber er weist sie ab und lässt sie vor seiner Schlafzimmertür stehen.

Alcide fährt wie ein Wahnsinniger und Sookie muss ihn erst beleidigen, damit er bemerkt, wie verrückt er sich aufführt. Er erklärt ihr, dass Debbie nicht immer so war und dass sie früher gut zu ihm gepasst hat. Sookie hat beschlossen, mit dem Vampir von der Party zu reden, weil dieser sicher wisse, wo sich Bill aufhält. Alcide versucht ihr das auszureden, aber er hat keine Chance.

Eric erscheint bei Russell und erklärt ihm, dass Bill wegen des Verkaufs von V gesucht wird. Daraufhin wird Bill hinzugerufen und jeder im Raum weiß, dass eigentlich Eric das Blut für die Königin verkauft. Der König sieht das Übel im Magister und glaubt, dass die Probleme gelöst wären, wenn sie ihn loswerden würden. Eric bringt Bill dazu, sich von Sookie vor allen zu lösen und keinen Anspruch mehr auf sie zu erheben.

Durch einen Streit zwischen Debbie und Alcide wird Sookie am Morgen geweckt. Debbie warnt ihren Exfreund davor, sich mit ihren Leuten einzulassen, weil sie gefährlich seien. Sookie unterbricht die Szene durch ihr Erscheinen und Debbie wird eifersüchtig. Von ihrem Wutausbruch lässt Sookie sich nicht beeindrucken und erkundigt sich nach Bill, den Debbie aber tatsächlich nicht kennt.

Franklin fesselt Tara ans Bett und wird eifersüchtig, als er eine SMS von Lafayette liest. Tara erklärt ihm, dass er ihr Cousin ist, und er ist beruhigt. Der Vampir scheint ihre Angst nicht mitzubekommen oder interessiert sich nicht dafür.

Jason erscheint auf der Polizeiwache und sowohl Kenya als auch Kevin sind überrascht darüber, dass er anscheinend tatsächlich bei ihnen zu arbeiten anfängt. Jason ist unzufrieden damit, dass er zunächst nur am Telefon sitzt muss, und möchte raus auf die Straße, um etwas zu erleben. Andy verspricht ihm, ihm so schnell wie möglich durch die Polizeiausbildung zu helfen. Schnell beginnt Jason sich zu langweilen und spricht Andy darauf an, der eine neue Aufgabe für Jason weiß.

Sam hilft seiner Familie bei ihrem Einzug in ein Haus und muss dabei erleben, dass sein Vater und sein Bruder sich nur streiten. Gleichzeitig zieht Terry in das Haus gegenüber zu Arlene und freut sich darüber, dass ihm so etwas Normales passiert.

Aus seinen Gedanken kann Sookie aufschnappen, dass Alcide den Anführer des Rudels sehen will. Sie beschließt sofort ihn zu begleiten, worüber er überhaupt nicht begeistert ist. Als sie ihm klar macht, dass Debbie wahrscheinlich seine Anwesenheit nutzen wird, um ihr zu schaden, willigt er ein sie mitzunehmen. Bei dem Gespräch stellt sich heraus, dass der Anführer so große Angst vor dem anderen Wolfsrudel hat, dass er gar nichts tun will. Sie erfahren aber, dass Bill sich vermutlich bei dem Vampirkönig von Mississippi aufhält.

Lafayette raucht draußen mit Tommy, als ihn der Pfleger seiner Mutter, Jesus Velasquez, anspricht. Zunächst glaubt Lafayette, dass seine Mutter gestorben ist, aber dann stellt sich heraus, dass Jesus mit ihm ausgehen will. Lafayette reagiert schüchtern.

Andy verdonnert Jason dazu, die Autos zu waschen. Dabei fällt ihm eine Frau im Wagen auf, die er schon einmal hat weinen sehen. Er fährt ihr mit einem der Polizeiwagen nach und hält sie sogar an. Die Frau, Crystal, lässt ihn abblitzen, obwohl Jason ernsthaft an ihr interessiert zu sein scheint. Er bittet sie, am Abend ins Merlotte's zu kommen.

Tagsüber gelingt es Tara sich von den Fesseln zu lösen und aus dem Schloss zu fliehen, doch auf dem Anwesen wird sie von einem der Werwölfe gestellt. Abends beginnt Franklin dann zu schluchzen und zu weinen, weil sie ihn verlassen wollte. Tara behauptet, sie habe keine Angst vor ihm sondern vor den anderen anwesenden Vampiren. Franklin verspricht ihr, sie zu beschützen.

Das Merlotte's füllt sich am Abend und Arlene beleidigt Jessica, indem sie ihr nicht in die Augen schaut. Als Jessica sie darauf anspricht, macht ihr Arlene klar, dass sie nicht hypnotisiert werden will. Hoyt besucht mit einem fremden Mädchen das Merlotte's und Jessica wird eifersüchtig, obwohl Hoyt nicht begeistert von seinem Date zu sein scheint. Tommy muntert die Vampirin auf, indem er ihr erklärt, dass sie unglaublich hübsch ist und Hoyt sie gar nicht verdient hätte. Joe Lee ruft betrunken an, aber Tommy legt einfach auf. Später spricht Sam ihn darauf an, aber Tommy möchte nicht mit ihm reden. Lafayette flirtet mit Jesus, der den ganzen Tag auf ihn gewartet hat.

Bill hat anscheinend einen Stammbaum von Sookies Familie erstellt, den der König durch Franklin erhalten hat. Er glaubt, dass Bill herausfinden will, woher Sookies Fähigkeiten kommen. Ihr Gespräch wird von dem Werwolf Cooter unterbrochen, der Neuigkeiten für den König hat. Nach der Unterredung geht er zu Bill ins Zimmer und erzählt ihm, dass Sookie mit einem Werwolf aus Mississippi schlafe. Daraufhin rastet Bill aus und prügelt sich mit Cooter. Einer der Wachleute kommt hinein, doch Bill gelingt es auch ihn zu überwältigen.

Jason wartet auf Crystal im Merlotte's, die nicht erscheint. Stattdessen spricht Andy ihn an, weil er Neuigkeiten hat. Jason muss nur einen schriftlichen Test bestehen, um zum Deputy ernannt zu werden. Sofort ist Jasons Stimmung im Keller, weil er Angst vor dem Test hat. Andy versucht ihm Mut zu machen, aber Jason verlässt daraufhin die Bar. Draußen sieht er Crystal dann. Sie scheint ihn zu mögen, aber sie behauptet die ganze Zeit, dass sie es nicht tun dürfe. Dennoch geht sie mit Jason spazieren und die beiden schlafen miteinander.

Unterdessen bekommt Tara kein normales Essen im Haus der Vampire und Franklin findet sie verzweifelt darüber vor. Er verspricht ihr, Chinesisch essen zu gehen, weil es ihre letzte Mahlzeit als Mensch werden soll. In der Nacht möchte er sie zum Vampir machen.

Sam beherbergt Tommy bei sich, als Joe Lee betrunken anklopft. Er möchte, dass sein Sohn mitkommt, aber Sam verhindert das. Er droht, Joe Lee eigenhändig herauszuschmeißen, so dass dieser aufgibt und freiwillig geht.

Eric wacht auf und möchte mit dem König sprechen, der jedoch keine Zeit für ihn hat. Talbot führt ihn durch das ganze Haus und zeigt ihm die Sammlung von Wertgegenständen. Dabei entdeckt er eine Krone und Eric erinnert sich an vergangene Zeiten.

Wikingerzeit: Eric gesellt sich zu seinen Eltern, die ihn darauf ansprechen, Verantwortung zu übernehmen, weil er später König werden soll. Von diesen Vorschlägen hält er nicht viel, weil er sich lieber mit einer der Mägde amüsieren möchte. Es kommt zu einem Streit zwischen Vater und Sohn und Eric verlässt den Raum. Als er gerade die Magd verführt, hört Eric die Schreie seiner Mutter, die von einem Wolf angegriffen wurde. Er tötet einen der Wölfe, der sich in einen Menschen verwandelt und eine Rune eingebrannt hat. Sein Vater ist bei dem Kampf gestorben. Eine Stimme von draußen verlangt, dass der einzig überlebende Wolf ihm die Krone des Vaters bringt. Eric will die unbekannte Person angreifen, wird aber von ihr gewarnt, es gar nicht erst zu versuchen.

Sookie wird von Alcide gerufen, weil Bill auf sie wartet. Sie ist froh ihn lebend wieder zu sehen, aber er versucht, sie mit Alcide wegzuschicken. Bevor die beiden aber gehen können, taucht der König mit seinen Wachmännern auf. Als einer von ihnen Sookie angreift, streckt sie ihn mit ihrer geheimnisvollen Kraft nieder, mit der sie auch schon Maryann abgewehrt hat.

Ceren K. - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.04 Neun Verbrechen
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.06 Ich habe ein Recht darauf, den Blues zu singen

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Nadine Watz vergibt 8/9 Punkten und schreibt:
    Starke Folge, die mich erstmals wieder richtig gespannt auf die Fortsetzung gemacht hat. Die Hoffnung ist, dass die sogar noch besser werden könnte, denn Luft nach oben ist natürlich noch. Aber am...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "True Blood" über die Folge #3.05 Ärger diskutieren.