Episode: #5.09 Die Fahrt

In der "This Is Us"-Episode #5.09 Die Fahrt sorgt eine Reihe von Autofahrten dafür, dass die Pearsons neue Lebensabschnitte beginnen.

Die Serie "This Is Us" ansehen:

Foto:

Zukunft: Einige Studenten werden auf der Geburts- und Entbindungsstation eingeführt. Eine der Studentinnen verdreht die Augen, so dass sie von einem anderen Studenten angesprochen wird. Sie meint, dass Babys nicht so kompliziert seien und verabschiedet sich dann.

1980er Jahre: Jack und Rebecca wickeln die drei Babys im Krankenzimmer und sind leicht überfordert. Eine Krankenschwester betritt das Zimmer und sagt ihnen, dass sie nach Hause können. Sie gibt ihnen an schließend den dezenten Hinweis, dass der Schrank voller Windeln gefüllt ist, an denen die Pearsons sich bedienen können. Jack ist begeistert und verabschiedet sich von Rebecca, da er die Kindersitze im Auto befestigen will. Rebecca bleibt überfordert zurück. Jack hat Probleme mit den Kindersitzen und wird von einem Polizisten angesprochen, jener macht klar, dass er die Sitze umdrehen muss und wünscht ihm viel Glück mit drei Kindern.

Kevin bringt die Kindersitze im Auto an und ist überfordert. Dabei bemerkt er, dass er fotografiert wird und regt sich darüber auf, so dass derjenige sich entschuldigt, jedoch noch ein Foto macht. Kevin gesteht ihm, dass die Zwillinge zu früh kamen, so dass sein Fan in der Annahme ist, dass die Babys gestorben sind und sein Beileid ausspricht. Kevin stellt alles klar und möchte wissen, ob er auch Vater sei, was sein Fan bejaht und noch ein Foto machen darf. Als Kevin zurück ins Krankenzimmer von Madison kommt, erfährt er, dass sie und die Babys entlassen werden, was ihn überfordert.

2000er Jahre: Beth wird mit Annie aus dem Krankenhaus entlassen. Als Randall seine Tochter als Geschenk vom Himmel bezeichnet, macht Beth klar, dass dem nicht so ist, da sie zwei Tage in den Wehen lag. Krankenschwester Vera gesellt sich zu ihnen und meint, dass Annie Randalls Augen habe, was diesen sehr freut.

Toby wartet vor dem Krankenhaus auf Kate und seine Tochter Hailey mit einem Schild und ist ganz vernarrt in die Kleine. Auch Ellie wird entlassen und alle machen sich auf den Heimweg.

1980er Jahre: Rebecca zeigt sich auf der Heimfahrt ziemlich besorgt, so dass sie sich immer wieder zu den Babys herumdreht und sie beobachtet. Jack versucht seine Frau auf humorvolle Art zu beruhigen, wird aber selbst starr und nachdenklich, als sie zu schreien anfangen.

2000er Jahre: Beth sitzt mit Annie hinten im Auto, während Randall fährt und ihr alles Nötige nach hinten reicht. Als er die Sprache auf ein neues Auto bringt, erwähnt er dabei ein mögliches drittes Baby, wovon Beth nicht begeistert ist und sich eher darüber beschwert, dass Randall am Eisladen vorbei gefahren ist.

Madison macht Fotos von den Babys, während Kevin fährt und müde ist, so dass Madison anbietet, zu fahren. Kevin lehnt dies jedoch ab und macht klar, dass sie erst zwei Kinder zur Welt gebracht hat. Danach sagt er ihr, dass sie möglicherweise von einem Paparazzi verfolgt werden. Kate und Toby sind ebenfalls mit Ellie und Hailey auf dem Heimweg. Während Kate schon die nächsten Treffen mit Ellie und deren Tochter Willow plant, ist diese ruhig und in sich gekehrt. Schließlich macht Ellie klar, dass sie zwar einer offenen Adoption, Anrufen, Fotos und Besuchen zugestimmt hat, es aber nicht packt und nur nach Hause will. Kate betrachtet sie nachdenklich.

1980er Jahre: Jack und Rebecca sind auf dem Heimweg und werden von einem anderen Fahrer geschnitten, der auch bei der Tankstelle anhält. Jack verliert die Nerven, steigt aus und sagt dem anderen Fahrer die Meinung. Bevor Jack handgreiflich werden kann, wird er von Rebecca zurückgehalten.

Kevin und Madison sind auf dem Heimweg und werden dabei von einem Paparazzi verfolgt, so dass Kevin sich ausmalt, dass das Krankenhauspersonal dafür gesorgt hat. Er kommt schließlich zum Stehen und verliert die Nerven, so dass er sich an den Paparazzi wendet. Er stellt ihn zur Rede und wird durch dessen schnippische Art immer genervter. Schließlich greift Madison ein und verspricht dem Paparazzi, dass sie ihm Bescheid sagt, wenn Kevin beispielsweise joggen geht, womit er sich zufrieden gibt. Anschließend macht sie Kevin klar, dass sie fahren wird und er sich ausruhen soll.

2000er Jahre: Randall hat auf dem Parkplatz angehalten, damit Beth sich Eis holen kann. Dabei fängt er wieder mit einem dritten Kind an und dass er sich einen Jungen wünscht. Beth ist genervt von dem Gespräch und holt stattdessen das Eis.

Zukunft: Vor dem Krankenhaus wartet ein Auto, als sich die Medizinstudentin dazu gesellt und sich beschwert, dass die Fahrerin zu spät sei. Diese meint, die Medizinstudentin solle sich ein eigenes Auto kaufen. Schließlich wird deutlich, dass die Medizinstudentin einen stressigen Tag hatte und schwanger ist, allerdings noch niemand davon wissen soll. Dabei wird sie von der Fahrerin darauf hingewiesen, dass sie nicht ständig ihren Bauch berühren soll.

1980er Jahre: Jack tankt gerade und macht sich dann auf den Weg, um bezahlen zu gehen. Dabei kauft er Nüsse, einen kleinen Whiskey und Bonbons. Er rechtfertigt sich damit, dass er ein bisschen seine neue Vaterschaft feiern will und trinkt den Whiskey sofort. Anschließend geht er zum Auto und bittet Rebecca, zu fahren, während er auf die Babys achtet.

Kate sitzt nachdenklich auf dem Sofa, während sich Toby um Hailey gekümmert hat. Kate meint, dass sie sich das anders vorgestellt habe. Dass sie eine offene Adoption wollte, damit Hailey immer weiß, wer ihre leibliche Mutter ist. Toby macht ihr klar, dass sie das immer wissen wird, auch wenn sich der Plan geändert hat. Als Hailey anfängt zu weinen, geht Kate zu ihr.

2000er Jahre: Randall wartet mit Baby Annie auf Beth und entschuldigt sich, dass sie den Streit ihrer Eltern mitbekommen hat und verspricht ihr, auch mit ihr Ball zu spielen. Anschließend erklärt er ihr, dass er nie wusste, woher er stammt und er froh ist, dass er mit Beth, Tess und Annie einen Familienbaumstamm hat, den er gerne weiter ausbauen würde. Beth, die das Gespräch mitbekommen hat, gesellt sich mit dem Eis zu ihnen und genießen dieses.

1980er Jahre: Rebecca und Jack sind zu hause angekommen und stellen fest, dass die Babys eingeschlafen sind. Um sie nicht zu wecken beschließen sie, noch im Auto zu warten.

Toby macht Kate klar, warum Ellie sie beide als Eltern für Hailey ausgesucht hat und betont, dass Kate nichts erschüttert. Anschließend gesteht er seiner Frau, dass er am Morgen entlassen wurde und den Tag nicht verderben wollte. Nach einem kurzen Schockmoment macht Kate klar, dass sie sich am nächsten Tag darum kümmern und er nie einen Tag verdirbt. Das bestätigt Toby umso mehr in seiner Aussage über seine Frau.

Kevin wacht vom Geschrei seiner Kinder auf und geht ins Wohnzimmer. Dort erblickt er seinen Vater Jack mit den Zwillingen. Er spricht Kevin seine Glückwünsche aus. Anschließend macht er seinem Sohn klar, dass er aufhören soll, zu ihm aufzublicken und er sich das nehmen soll, was er möchte. Schließlich wacht Kevin auf und stellt fest, dass er ganz alleine im Auto ist. Er geht ins Haus und stellt fest, wie gut Madison mit ihrer neuen Situation zurechtkommt und liebevoll mit den Kindern umgeht. Ihm wird klar, dass er es offiziell machen möchte und macht ihr einen Heiratsantrag, den sie freudig annimmt.

1980er Jahre: Noch immer sitzen Jack und Rebecca im Auto. Plötzlich berichtet Rebecca, dass ihre Mutter Janet eine Fehlgeburt hatte, als Rebecca fünf Jahre alt war und sehr lange getrauert hat. Sie hat Angst, zu lange zu trauern und dadurch keine gute Mutter zu sein. Jack gesteht daraufhin viele Zweifel zu haben, die jedoch nie darin bestehen, dass seine Frau keine gute Mutter ist. Anschließend berichtet er von seiner Kindheit und dass er Angst hatte, wenn sein Vater abends nach Hause kam und bereits einen Drink gebraucht hat und für Jack die Luft aus dem Zimmer wich. Rebecca macht klar, dass er nicht so werden wird wie sein Vater, da er ihre Luft ist. Die beiden hören ein Lied im Radio und genießen die ruhigen Minuten.

Zukunft: Bei der Autofahrerin und der Medizinstudentin handelt es sich um Annie und Déjà. Die beiden kommen vorm Haus an und werden von Tess und Randall in Empfang genommen. Jener ist froh, seine Töchter bei sich zu haben, seinen eigenen Stammbaum. Während Tess und Annie schon ins Haus gehen, wird Déjà von Randall in den Arm genommen. Sie sprechen darüber, wie schnell alles geht und beobachten, wer als Nächstes ankommt.

Daniela S. - myFanbase


Vorherige Episode:
#5.08 Im Raum
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.10 Ich schaffe das

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Jan H. vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Vier Geschichten, vier Zeitebenen und doch haben alle etwas gemeinsam. Das ist typisch "This Is Us". Die Pearsons haben zuletzt Zuwachs in Form der so passend von Kate getauften "New Big Three"...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "This Is Us" über die Folge #5.09 Die Fahrt diskutieren.