Dominic

Dominic (Darri Ingolfsson) ist ein mächtiger Hexer, der in Staffel 4 von "The Originals" der Hohe Priester von 'The Hollow' ist. Er arbeitet mit Sofya und gerät dabei mit den Mikaelsons aneinander.

Charakterbeschreibung: Dominic, Staffel 4

Dominic ist ein Hexer, der seine Fähigkeiten gegen Bezahlung anbietet. So wird er auch von Sofya Voronova engagiert, die ihn bittet Marcel Gerard zu heilen, da die beiden befürchten, dass eine dunkle Macht Besitz von ihm ergriffen hat.

Als die drei sich in einem verlassenen Haus treffen, ist Marcel sehr misstrauisch, da Dominic nicht aus New Orleans stammt, doch Sofya vertraut Dominic. Als sich Dominic dann umsieht, erkennt er, dass es sich um einen uralten Geist handelt, der in bestimmten Zyklen schläft und sich ernährt und nun seine Macht zurückgewinnen möchte. Dominic erklärt außerdem, dass dieser Geist nun zwischen der Welt der Lebenden und dem Ort, wo er einst eingesperrt wurde, gefangen ist. Diesem Geist ist es gelungen mittels einer riesigen Menge an Energie aus dem einstigen Gefängnis zu entkommen und sie müssen nun einen Weg finden, wie man den Geist wieder dorthin verfrachten kann. Marcel und Sofya gehen schließlich auf Dominics Vorschlag ein und er macht sich auf den Weg, um den Zauber vorzubereiten.

Als Dominic später in der Nacht zu dem Haus zurückkehrt, entdeckt er eine Kletterpflanze, die aus einem Blutfleck von Marcel heraus wächst. Sofya taucht plötzlich auf und Dominic erklärt ihr, dass durch Marcels Blut auf dem Boden bereits ein Blutopfer an The Hollow gezahlt wurde. Mit den Dornen dieser Pflanze ist es nun möglich einen Urvampir zu töten. Dominic gibt Sofya so zu verstehen, dass beide bekommen können, was sie wollen: Er kann The Hollow wieder auf die Seite der Lebenden führen und sie kann Klaus Mikaelson töten.

Als die Mikaelsons eine Party geben, ist auch Dominic anwesend und stellt sicher, dass Sofya die Waffe gegen Klaus hat. Während alle Gäste sich auf der Party amüsieren, bleibt Dominic im Hintergrund. Was er dabei nicht ahnt: Vincent Griffith findet mittels eines Zaubers heraus, dass Dominic der Hohepriester von The Hollow ist.

Als Vincent ihn dann zu einer privaten Unterhaltung mit Elijah Mikaelson einlädt, sagt Dominic zu. Elijah konfrontiert Dominic gleich mit dem neugewonnenen Wissen über ihn, woraufhin Dominic nur deutlich macht, dass es Vincent derjenige war, der es vor Jahren überhaupt erst möglich gemacht hat, dass The Hollow sich befreien konnte. Er provoziert Vincent immer mehr, sodass die beiden einen Kampf mit Magie gegeneinander führen, bis Elijah diesen Kampf unterbindet.

Allein mit Elijah im Raum, erklärt Dominic ihm, dass entweder Marcel oder Vincent geopfert werden müssen, was Elijah jedoch strikt ablehnt. Da Elijah sich nicht bedrohen lässt, reißt er Dominic kurzerhand das Herz vor allen Gästen heraus und erklärt so den Krieg gegen The Hollow. Die Anhänger von The Hollow nehmen Dominics leblosen Körper mit sich, sodass The Hollow ihn wiederbeleben kann.

Dominic will nun mit seinem Plan, Marcel zu opfern, fortführen, wird jedoch von Freya Mikaelson und Josh Rosza getäuscht und in eine Falle gelockt. Als sie ihn gefangen hält, will Freya wissen, wo man die Knochen von The Hollow finden kann, die für die Wiederbelebung von Nöten sind. Dominic ist jedoch vorbereitet und erklärt Freya, dass Keelins Leben in Gefahr ist, was Freya für einen kurzen Moment ablenkt, sodass Dominic sie ausschalten kann. Dadurch verliert ihr Zauber an Wirkung, sodass seine Anhänger nun auch Klaus und Hayley Marshall-Kenner angreifen können. Doch Dominic wird beim Kampf schließlich erneut getötet, diesmal von Klaus.

Erneut kann Dominics Leben gerettet werden und er wird zum zweiten Mal wieder zum Leben erweckt. Umgehend stellt sich Dominic neben The Hollow, in Form von Hope Mikaelson, und macht den Anhängern deutlich, dass seine Wiederbelebung der Beweis für die große Macht von The Hollow ist, die sogar den Tod besiegen kann.

Gemeinsam mit den Anhängern von The Hollow dringt Dominic daraufhin ins Rousseau's ein, wo sie ein Treffen zwischen den Vampiren und Hexen stören. Dominic schaltet zunächst Josh aus und wendet dann einen Zauber gegen alle Vampire an, die daraufhin einen teuflischen Schmerz empfinden. Dominic wendet sich an die Hexen und zweifelt deren Urteilsvermögen an, da sie mit den Vampiren der Stadt zusammenarbeiten, anstatt sich The Hollow anzuschließen.

Kurz darauf geht er wieder zu The Hollow und ist anwesend, als Marcel und Sofya eine Allianz vorschlagen. Dann bläst Marcel ein Schlafpulver in Hopes Gesicht, während Sofya Dominic tötet, ohne dass er erneut wiederbelebt werden kann.

Annika Leichner - myFanbase