Sofya Voronova

Sofya Voronova (Taylor Cole) ist ein Vampir, die in Staffel 4 von "The Originals" für Marcel Gerard arbeitet und eine Affäre mit ihm hat.

Charakterbeschreibung: Sofya Voronova, Staffel 3

Alle sind auf der Suche nach der Weißeichenpatrone, die die Urvampire töten kann. Kaum ist Vincent Griffith fündig geworden, taucht jedoch Sofya mit einigen Verbündeten auf. Vincent schafft es zwar, die Männer auszuschalten, doch aus irgendeinem Grund scheint seine Magie keine Wirkung auf Sofya zu haben, die ihm in den Hals beißt und die Kugel abnimmt. Später bietet sie die Kugel in einer Videobotschaft dem Meistbietenden an und Marcel Gerard geht einen Deal mit ihr ein. Er schickt Josh Rosza, doch Sofya erkennt sofort, dass ihr eine Falle gestellt wurde und attackiert ihn. Etwas später spricht sie gerade mit jemandem am Telefon, als Marcel sie zusammen mit Vincent und einigen anderen Vampiren und Hexen umzingelt. Er will wissen, für wen Sofya arbeitet, doch die meint nur, dass sie für diese Information umgebracht werden würde und Marcel wohl dasselbe Schicksal ereilen wird, nun da er sich eingemischt hat. Trotzdem wird Sofya von den anderen gefangen genommen und in Marcels Loft mit in Eisenkraut getränkten Seilen an einen Stuhl gefesselt. Vincent und Josh verhören sie und Sofya gibt zu, dass es der Plan ihres Auftraggeber war, dass sie ihr die Weißeichenkugel abnehmen. Als Vincent gerade erneut nachhaken möchte, wer dieser Auftraggeber denn nun ist, bekommt er von den Urahnen den Befehl, Sofya und deren Boss zu helfen. Also bricht er Josh das Genick und befreit Sofya, die ziemlich verwirrt ist.

Charakterbeschreibung: Sofya Voronova, Staffel 4

Sofya beginnt daraufhin eine Affäre mit Marcel und trifft sich mit ihm in seinem Apartment, um auf das fünfjährige Jubiläum ihres Sieges über die Mikaelsons anzustoßen. Außerdem hat Sofya herausgefunden, dass einige zugereiste Vampire sich mit den Hexen von New Orleans zusammen tun wollen, die nach wie vor versuchen, Marcel vom Thron zu stoßen. Während einer Party stellt sich heraus, dass der Anführer der Vampire, Alistair Duquesne, an Klaus Mikaelsons Blut kommen will, um so den Rest seiner Familie aufzuspüren. Während Marcel die Sache regelt, hält sich Sofya im Hintergrund.

Wenig später hat Hayley Marshall-Kenner es endlich geschafft, die anderen Mikaelsons aufzuwecken, die nun ihren Bruder retten wollen. Als sich Rebekah Mikaelson mit Marcel auf dem Friedhof trifft und ihn bedroht, damit der Klaus freilässt, taucht plötzlich Sofya mit einigen Vampiren auf und kann Rebekah mit einer Armbrust ausschalten. Trotzdem möchte Marcel nicht, dass Sofya ihr etwas antut. Also bleibt Sofya nichts anderes übrig als bei Rebekah zu sitzen und die immer wieder aufs Neue umzubringen, wenn ihre Urvampir-Fähigkeiten sie wiedererwecken. Doch nach kurzer Zeit erscheint Kol Mikaelson, der seiner Schwester zu Hilfe eilt. Während Kol gerade damit beschäftigt ist Sofyas Männer umzubringen, kann die sich in Sicherheit bringen.

Marcel befürchtet, dass die böse Macht, die New Orleans heimsucht, irgendwie in seinen Kopf gelangt ist und will deswegen eine Hexe aufsuchen. Sofya schwört, nicht von seiner Seite zu weichen, bis alles geklärt ist. Da sich Vincent jedoch nicht blicken lässt, ruft Sofya nun ihre eigene Hexen-Kontaktperson, Dominic, an. Der kann ihnen berichten, dass The Hollow sich in Marcel festgesetzt hat, um an dessen Macht zu kommen. Als Sofya wissen will, was sie dagegen tun können, meint Dominic, dass er spezielle Perlen vorbereiten kann, die Marcel am Ursprungsort von The Hollow vergraben soll. Sofya will Marcel unbedingt begleiten, doch der überzeugt sie, zurückzubleiben. Nach einem Kampf wird Marcel von den Mikaelsons gefangen genommen. Als Sofya später den Ort des Geschehens besucht, trifft sie dort auf Dominic. Sie hält ihm vor, dass Marcel entführt wurde, obwohl sie einen Deal hatten, dass Klaus sterben solle. Dominic kann sie davon abhalten, ihn zu töten, da er entdeckt hat, dass das Blut, das Marcel während des Kampfes verloren hat, einen Dornbusch entstehen ließ, der für die Urvampire tödlich ist. Doch Sofya will nach wie vor ihre Rache.

Die Mikaelsons wollen Marcel zu Ehren eine große Party organisieren. Sofya will nur herausfinden, wo sie Marcel gefangen halten und besucht deswegen Josh, der zur Party eingeladen ist. Er kann ihr erzählen, dass Marcel sich im Tunnelsystem unter der Bar Rousseau's befindet. Also entschließt sich Sofya kurzerhand, Josh zur Party zu begleiten. Während er Marcel finden soll, wird sie sich um Klaus kümmern, denn sie hat sich aus den Dornen des Dornenbusches ein Armband gemacht. Auf der Feier wird sie ziemlich schnell von Klaus erkannt, der anfängt, mit ihr zu tanzen, um sich mit ihr zu unterhalten. Nachdem er ihr Marcels Aufenthaltsort nicht verraten will, erzählt Sofya Klaus von dem Armband. Der glaubt ihr erst nicht, doch Sofya lässt sich nicht einschüchtern. Sie gibt Klaus zu verstehen, dass er entweder Marcel freilässt, oder sie und ihre Freunde bringen seine ganze Familie um. Denn unter den Gästen befinden sich auch einige Anhänger von The Hollow. Deswegen bietet Klaus ihr an, dass er Marcel nach der Party gehen lassen wird, wenn sie ihm die Waffe gibt und ihre Verbündeten verrät. Sofya lässt sich auf den Deal ein. Nachdem die ganze Sache erledigt ist, sitzt Sofya auf einer Straßenbank, als Klaus dazukommt. Er möchte wissen, warum sie ihn so sehr hasst. Also erzählt sie ihm, dass Klaus vor gut 500 Jahren ihre ganze Familie umgebracht hat.

Sofya trifft sich in dem verlassenen Haus wieder mit Dominic. Der berichtet ihr, dass Freya Mikaelson inzwischen einen Schutzbann über das Mikaelson-Haus gelegt hat. Dann zwingt er Sofya, ihm ihre Pläne zu verraten. Sie hat in Erfahrung gebracht, dass ein Körper heimlich aus dem Haus geschmuggelt wurde und denkt nun, dass es sich dabei um Marcel handelt, den sie nun retten will. Dominic gefällt es überhaupt nicht, wie wichtig Marcel Sofya ist und er will sie dazu bringen, Marcel aus dem Weg zu räumen. Als Sofya entgegnet, dass das nicht Teil ihres Deals war, ersticht Dominic sie mit Papa Tundes Dolch. Einige Zeit später kommt Sofya wieder zu sich, weil The Hollow sie von dem Dolch befreit hat. Wie sich herausstellt, ist die Verbindung mit den Urahnen der Hexen wieder aufgenommen worden und nun fürchtet The Hollow, dass die sie vertreiben könnten. Deswegen ergreift The Hollow kurzerhand von Sofya Besitz und versteckt sich in ihrem Körper.

Doch schon kurze Zeit später schafft es Marcel The Hollow aus Sofya zu vertreiben. Allerdings haben der Zauberspruch und die Zeit der Besessenheit Sofya schwer zugesetzt und sie befindet sich in einem komaähnlichem Zustand. Aber Marcel gibt nicht auf und kann Sofya schließlich mithilfe einer Hexe aufwecken. Anfangs ist Sofya noch sehr mitgenommen und erzählt ihm davon, welche Verzweiflung und Panik sie durchgemacht hat. Dank Marcel hat sie es geschafft, sich nicht aufzugeben und den Weg zurück in die Welt zu finden. Wenig später treffen Sofya und Marcel auf Klaus Mikaelson, der herausfinden musste, dass sich The Hollow nun in Hope Mikaelson festgesetzt hat. Sofya rät ihm, zu versuchen, zu Hope durchzudringen, denn wenn sie The Hollow einmal nachgibt, übernimmt die sie völlig.

Im Rousseau's finden Sofya und Marcel einen Haufen toter Vampire vor, unter ihnen Josh, der jedoch verschont wurde. Er kann ihnen erzählen, dass es Dominic war, der von The Hollow wiederbelebt wurde. Nachdem nun Krieg herrscht, schlägt Sofya vor, entweder die Stadt zu verlassen oder einen Deal mit The Hollow einzugehen. Doch Josh kann sie überzeugen, sich mit Marcel den Mikaelsons anzuschließen. Kurz darauf treffen sie sich in der Kirche mit The Hollow und deren Anhängern. Sofya und Marcel tun so, als würden sie eine Zusammenarbeit mit The Hollow anstreben, doch als Marcel direkt vor The Hollow steht, pustet er ihr magischen Puder ins Gesicht, was sie bewusstlos macht. Während Marcel schnell mit ihr abhaut, um Hopes Körper in Sicherheit zu bringen, tötet Sofya Dominic. Nachdem die ganze Sache ausgestanden ist, möchte Sofya mit Marcel die Stadt verlassen. Doch der hat sich für Rebekah entschieden. Also geht Sofya alleine ihrer Wege.

Denise D. - myFanbase