"Teen Wolf"-Interview mit Khylin Rhambo

Foto: Khylin Rhambo
Khylin Rhambo

30. März 2016 | Mason ist für viele "Teen Wolf"-Fans eine Art neuer Stiles. Er ist ein zuverlässiger Freund, hilft den anderen mit seiner guten Kombinationsgabe und sorgt mit seinen liebenswerten Sprüchen oft für willkommene Lacher in spannenden Episoden. Mason ist jedoch von Grund auf sehr viel optimistischer, und so warten wir gespannt darauf in Staffel 6 zu erfahren, wie sich die Erlebnisse der düsteren fünften Staffel auf Mason auswirken werden. Khylin Rhambo hat sich erneut Zeit dafür genommen, sich mit uns Gedanken darüber zu machen und Fragen über seine Rolle und die Dreharbeiten zu beantworten.

Achtung: Das Interview enthält Spoiler zu "Teen Wolf" Staffel 5.

Hier könnt ihr das Originalinterview nachlesen. | Read the original interview in English.

1. Mason war das Biest! Stiles fiel es schwer, mit seinen Taten als Nogitsune umzugehen. Was denkst du, wie Mason damit umgehen wird?

Da Mason ein so gutmütiger Mensch ist, denke ich, die Tatsache, dass er am Tod so vieler unschuldiger Menschen beteiligt war, wird ihm zu schaffen machen. Ich hoffe nur, er wird sich nicht zu sehr selbst die Schuld geben, da er im Grunde genau so sehr Opfer war wie alle anderen. Als Testobjekt benutzt zu werden, um gegen seinen Willen als Hülle für ein wildgewordenes, blutdürstendes Monster zu dienen ist nichts, was man mal eben so wegsteckt. Ich hoffe also, er wird mit seinem neuen Rudel von Freunden lernen, damit zurechtzukommen.

2. In unserem letzten Interview sagtest du, Mason sei sehr viel mutiger als du. Du spielst ihn jetzt seit zwei Jahren, gab es da einen Punkt, an dem du merktest, du hast von ihm gelernt?

Es ist immer schön, neue Dinge über einen Charakter zu erfahren, den du über eine gewisse Dauer spielst. Mason hat definitiv von Folge zu Folge immer mehr Form angenommen. Etwas Neues, was ich über ihn herausgefunden habe, ist, wie schlau er ist. Langsam aber sicher wird er zur hilfreichen Unterstützung für das Rudel, indem er seine Intelligenz benutzt, um Probleme zu lösen. Er ist nicht nur der kleine Quotenmensch im Rudel. Er ist sehr fasziniert von der Wissenschaft und weiß viel, wovon normale Teenager keine Ahnung haben (mich selbst eingeschlossen). Das ist auch der Grund, warum ich glaube, dass er regelrecht verliebt ist in die Idee, dass übernatürliche Wesen real sind. Dies widersetzt sich allem, was ihm bisher als Wahrheit beigebracht wurde, und erweitert seinen Horizont.

3. Als Fan war meine Theorie, dass Theos Schwester das Biest war, die Dread Doctors ihre Eltern und Theo eigentlich versuchte, seine Schwester davor zu retten, für immer zu verschwinden. Wie war deine Theorie und wann fandest du heraus, dass du das Biest bist?

Wow, Alter, kein Witz, das ist wahrscheinlich eine der coolsten Theorien, die ich über die Identität des Biests gehört habe. Ich bin ehrlich, meine Theorie hatte sage und schreibe gar keine Substanz. Ich dachte wirklich, es würde irgendein neuer Teenager gecastet, der/die wohl zur BHHS geht und zuvor noch nicht bemerkt wurde. Ich bin so froh, dass ich keine der Autoren der Serie bin. Herausgefunden, dass ich das Biest bin, habe ich tatsächlich direkt nach der Szene zwischen Corey und Mason in der Jungsumkleide. Jeff Davis zegte mir einzige Zeichnungen, wie es aussehen soll und ich war davon komplett umgehauen. (Er ist echt nicht schlecht im Zeichnen!) Ich fragte also, wie wir das Ding umbringen sollen und er sagte mir, dass ich es selbst bin. Ich hätte nicht glücklicher sein können.

Foto: Khylin Rhambo
Khylin Rhambo

4. Michael Johnston sagte in unserem Interview, er werde nie vergessen, wie viel Spaß es machte, den ganzen Tag bei den Horrorszenen zu schreien. Bist du sehr traurig, dass du keine Szenen in der Folterkammer der Dread Doctors hattest? Und welche Drehtage dieser Staffel wirst du nie vergessen ?

Ich durfte immerhin etwas ganz ähnliches machen! Auch wenn ich nicht die Ehre hatte, in die Folterkammer zu gelangen, war ich trotzdem ein wissenschaftliches Experiment und bekam eine Injektion mit der grünen Flüssigkeit aus dem Tank mit dem nackten Typen. Das war schon so gut wie Folter. Außerdem musste ich nach vorne übergebeugt sitzen für mindestens gute zwei Stunden. Das war definitiv ein Moment, den ich nicht so schnell vergessen werde. So ziemlich jede Szene, in der ich mit den Dread Doctors arbeiten konnte, war mein Favorit in Staffel 5.

5. Corey fing Mason auf, als er im Finale gerettet wurde, und das war ein schöner Moment! Corey ist jedoch die einzige übrige Chimäre und wir haben keine Ahnung über seine Lebenserwartung ohne das Elixir der Dread Doctors. Angesichts der traumatischen Erfahrungen der beiden, denkst du, sie haben eine gemeinsame Zukunft?

Das ist wirklich verzwickt, denn obwohl Corey von den Dread Doctors als "Misserfolg" betrachtet wurde und einmal gestorben ist, wirkt es so, als würde der Saft des nackten grünen Manns wunderbar ausreichen, um ihn am Leben zu erhalten. Ich habe jedenfalls kein Quecksilber aus seinem Mund fließen sehen, seit Theo ihn wiederbelebt hat, also wer weiß? Er könnte aufgrund seiner neuen Chimären-DNA wirklich auf der sicheren Seite sein. Gleichzeitig lebt er jedoch in Beacon Hills und selbst wenn er gesund wirkt, lauert am Horizont trotzdem immer irgendeine Nahtoderfahrung auf diese Jugendlichen. Was ihre Beziehung angeht, ist alles möglich. Sie sind beide sehr jung und finden neue Dinge heraus, über sich selbst und die Welt um sie herum. Insofern könnten die traumatischen Erfahrungen genau das sein, was sie zusammenhält gleichzeitig aber auch das, das ihnen das Zusammensein erschwert.

6. Als du die Rolle des Mason landetest, hast du da die vorherigen "Teen Wolf"- Staffeln angeschaut? Bei so vielen Schurken und Rückkehrern in dieser Staffel, wer war dein Favorit der Schurken und welchen Charakter würdest du noch gerne zurückkehren sehen - und warum?

Ja, habe ich tatsächlich! Ich habe nicht jede Episode von Staffel zu Staffel verfolgt, aber ich habe sicher je gut fünf Episoden gesehen. Ich habe immer gesagt, dass Theo einer meiner Lieblingsschurken war. Es war wirklich cool einen Schurken zu sehen, der Scotts Rudel nicht mit roher Gewalt zu zerstören versucht, sondern psychologisch attackiert hat. Er war einfach ein meisterlicher Manipulator und Cody Christian ist ganz klar ein Kumpel, daher fand ich es klasse zu sehen, wie er sein Ding durchzog. Ich würde gerne Jacksons Rückkehr sehen. Da er ein Kanima war, ohne es zu wissen, glaube ich, Mason kann das nachempfinden, da es ihm ähnlich ging.

Foto: Khylin Rhambo
Khylin Rhambo

7. Du hast schon mit einem guten Mix der "Teen Wolf"-Besetzung zusammengearbeitet. Mit wem hattest du noch nicht so viele Szenen und hättest gerne mehr?

Ja, ich glaube, ich hatte gute, ordentliche Szenen mit so ziemlich allen aus dem Hauptcast außer mit Dylan O'Brien. Mann, ich hätte gerne eine Zweierszene mit ihm. Ich bewundere ihn als Schauspieler wirklich sehr.

8. Wenn man es so sieht, dass "Teen Wolf" sich eigentlich um die "Monstrosität" der Jugend dreht, wie siehst du dann die Herausforderung, Teenage-Drama in einer übernatürlichen Welt gegenüber der realen Welt darzustellen?

Also, eine Sache, die die Serie mich gelehrt hat, ist, den Gedanken, was möglich oder unmöglich ist, komplett zu verwerfen. Wenn ich mich also auf eine Szene vorbereite, muss ich meinen rationalen Verstand oft ausschalten und mir erlauben, mich wirklich an den Punkt zu bringen, wo meine Verwandlung in eine grausame Bestie, die mehr als 30 Leute tötet, nicht nur Vorgaukelung ist. Es ist eine Wahnsinnsherausforderung, da ich gezwungen bin, diese Darstellung rein aus meiner Vorstellungskraft zu ziehen und nicht aus vergangenen Erfahrungen.

9. In Staffel 5 warst du in großen Szenen dabei mit fast dem gesamten Hauptcast, und wir haben schon einige Blooper dieser Szenen gesehen. Wie bekommt ihr jemals eine solche Szene zustande, ohne vor Lachen zu sterben?

Ihr habt keine Ahnung, wie schwer es für mich ist, mit dem Lachen aufzuhören, wenn einer von uns was Witziges oder Unvorhergesehenes macht. Manche Leute können das besser als andere, sich einfach dazu zwingen, mit dem Lachen aufzuhören und ein ernstes Gesicht zu behalten. Es wirkt dann manchmal so, als hätten sie überhaupt nicht noch vor einer Sekunde unheimlich gelacht. Mit mir ist das eine andere Geschichte. Wenn ich versuche, nicht zu grinsen oder lachen, muss ich aus irgendeinem Grund noch mehr grinsen und lachen.

10. Schauen einige von euch die Serie eigentlich immer noch zusammen an?

Normalerweise schauen wir die großen Episoden zusammen. Die Finale und so. Jeff hatte kürzlich ein Screening der Episode #5.17 gemacht, in der Crystal Reed wieder dabei war. Diese gehört übrigens zu meinen Lieblingsepisoden.

11. Und nicht zuletzt: Welche Serien magst du derzeit gerne?

Im Moment liebe ich "Better Call Saul", "Marvel's Daredevil", "Adventure Time", "Regular Show", JEDE EINZIGE EPISODE VON "HANNIBAL" (Ja, Großbuchstaben waren nötig.) Serienkiller-Serien sind mein Guilty Pleasure. Es gibt noch viel mehr, aber ich würde stundenlang tippen, um sie alle aufzuzählen.

Vielen Dank, dass du dir nochmal Zeit für uns genommen hast, Khylin, wir wünschen dir alles Gute für deine Zukunft!

Sehr gerne! Ich genieße unsere Gespräche miteinander ehrlich! Und vielen Dank, ich freue mich darauf, bald wieder mit euch zu reden.

Nicole Oebel - myFanbase


Hinweis: © myFanbase 2016 - Das Exklusivinterview darf nicht auf anderen Internetseiten oder an sonstiger Stelle veröffentlicht werden! Die ersten beiden Fragen (nicht mehr als 180 Wörter) dürfen mit Link zu dieser Seite gepostet werden. Übersetzungen in andere Sprachen als Englisch oder Deutsch dürfen mit Link zu dieser Seite und Angabe des Interviewers veröffentlicht werden.

Kommentare